In der jüngsten Ausgabe der Edge ist ein umfassender Artikel zum kommenden Actioner „Hitman Absolution“ enthalten. Der Titel kommt 2012 für PS3, 360 und PC in den Handel. Hier eine grobe Zusammenfassung:
- Das Spiel ist hauptsächlich in Chicago angesiedelt und beginnt mit der Flucht von Agent 47 vor der dort ansässigen Polizei.
- IOs Glacier-2-Engine soll eine fantastische Gesichtsanimation bieten.
- Das Spiel verfügt über ein Deckungssystem.
- Versteckte Vorgehensweisen rücken stärker in den Mittelpunkt.
- Der sogenannte Instinkt-Modus zeigt Gegner hinter Wänden an (vergleichbar mit dem „Arkham Asylum“-Detektiv-Modus)
- Das unauffällige Beseitigen der Gegner gewinnt an Bedeutung.
- Es gibt keine große Map-Ansicht. Eine Mini-Map zeigt interessante Orte.
- Die neue Bedrohungsanzeige ist im Grunde ein grauer Kreis, der Richtungen anzeigt, in denen sich Gegner befinden, die Agent 47 gesehen haben könnten.
- Es gibt viele verbesserte Waffen, die in jeder Location einzigartig sind.
- Der Spieler kann Geiseln erneut als Schutzschild nutzen.
- Die Geiselnahmen sind mit einem komplexen AI-Muster verbunden. Polizisten werden sich verteilen, um das Ziel im Auge behalten zu können.
- Die Level erhalten Checkpoints.
- Einige Abschnitte sind größer als in vorherigen Ablegern, andere kleiner.
- Neue Strukturen erlauben mehr Variationen und eine höhere Komplexität, außerdem treiben sie die Story stärker voran.
- Auch eine gute Verkleidung schützt nicht immer davor, erkannt zu werden.
- Die Geschichte wird die persönliche Seite von Agent 47 stärker fokussieren. Er kennt einige seiner Ziele.
- Agent 47 und Diana erhalten neue Synchronstimmen.
- Nahkämpfe werden ausgeweitet.
- Der Instinkt-Modus kann den Effekt der Verkleidung erhöhen. Als Agent 47 in der gezeigten Demo von Polizisten befragt wird, während er selbst als Polizist verkleidet ist, nutzt er mithilfe des Instinkt-Modus den Polizeifunk, um die Polizisten zu täuschen.
- Die neuen Möglichkeiten der Engine erlauben eine dynamische Anpassung der AI, die zudem Auswirkungen auf das Gruppenverhalten haben kann.
- Die Art, wie Menschenmengen genutzt werden können, wird sich unterscheiden.
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Kommentare
RumbleLee
27. Juni 2011 um 08:49 UhrIch glaube ja das es ein tolles Game wird, aber wieso ne andere stimme?!
Naja, Hauptsache sie taugt was…
Shakrath
27. Juni 2011 um 08:55 Uhrwird bestimmt ein super Game^^
freu mich drauf…
march20
27. Juni 2011 um 09:24 UhrNahkämpfe werden ausgeweitet
Wenn ich bei Hitman nen Nahkampf hab, hab ich versagt.
Das einzige wo ich auf Armlänge an mein Ziel komme, ist die Klaviersaite oder ein Spritzeneinsatz
Thema
27. Juni 2011 um 10:37 UhrIch würde es ansprechender finden, wenn Hitman normale Eigenschaften eines Menschen hat.
Zitat:
[Der sogenannte Instinkt-Modus zeigt Gegner hinter Wänden an (vergleichbar mit dem Arkham Asylum-Detektiv-Modus)]
Das ist mir zu übertrieben, das kommt mir vor als würde Hitman über Spider-Man’s Spinnensinn verfügen.
Eskimo
27. Juni 2011 um 11:13 Uhr@ thema das sehe ich auch so… wenn sich menschen hinter ner wand befinden dann muss man sie entweder durch die wand sprechen hören oder eben halt nicht. oder man muss durchs schlüsselloch oder fenster gucken. alles andere is quatsch.
PVBuller911
27. Juni 2011 um 11:56 Uhrzu dem Instinkt-Modus hmm ist so ein zweischneidiges Schwert auf der einen Seite ist es mit Sicherheit ne coole Hilfe man bemerke das Täuschen der Cops
auf der anderen Seite für einige unrealistisch allerdings sollte man bedenken das 47 ein Killer ist der nur dafür ausgebildet wurde/gezüchtet und somit mit Sicherheit einige Fähigkeiten hat die denen anderer überlegen sind
schließlich schärfen sich Sinne die häufig benutzt werden man bedenke nur das Blinde z.B. meistens besser hören,riechen, fühlen ect.
Also ist der Instinkt-Modus wohl im Rahmen des realistischen^^
Psycho-Ente
27. Juni 2011 um 12:02 UhrHm…so lang er nicht so eine Gay Stimme wie Cole aus Infamous 2 bekommt ist alles klar. Aber ich kanns nicht verstehen, warum man ständig die Wiedererkennungsmerkmale verändern müssen. Jahrelang ist man die Stimmen gewöhnt und trotzdem muss es sich ändern.
Ging schon bei Filmen schief, letztes Beispiel Fluch der Karibik 4!
HITMAN3886
27. Juni 2011 um 12:55 Uhrach ne neue stimmen und speicherpunkte . hoffen wir mal das es gut würd an teil 1 würd es sowieso nicht rankommen 😉
Psycho-Ente
27. Juni 2011 um 13:06 UhrTeil 1…oha…gewagte These 😉
Vaiel
27. Juni 2011 um 13:34 UhrDeckungssystem, Checkpoints, Nahkämpfe….
Ich glaub das wird ein komplett neues Spiel auf dem man einfach mal den Namen „Hitman“ druckt! Mal abwarten was wirklich draus wird!
Gruß
Bruce Lee
27. Juni 2011 um 15:14 Uhrich weiß nicht was ihr so davon haltet aber mir kommts vor als würd sich Hitman nun mehr wien stealth shooter spielen mit nen paar verkleidungs möglichkeiten
die trailer,speicherpunkte,nahkampf, keine karte ,leute durch wände sehen… ich glaub man wird nun gezwungen einige bereiche zu durchqueren und actionen zu führen…
hört sich mehr wien splinter cell…aber gut,
hoffen wir mal das geht nicht in die hose und macht wenigstens spaß und es immer noch ne menge easter eggs und versteckte aktionen usw gibt…ihr wisst was ich mein…mehr wiederspielwert halt
sreel
27. Juni 2011 um 16:35 Uhrdas durch die wände gucken ,konnte er ja schon vorher…also nich im spiel aber auf der map konnte man ja alle gegner sehen,was auf jeden fall den gleichen informellen effekt hat. aber warum die die stmmen ändern mussten???? naja egal…was mich wirklich stört an den news ist- es wird checkpoints geben –.— also wird alles sehr linerar sein…
kein.plan
27. Juni 2011 um 17:01 UhrIch sehs sehr skeptisch. Ich hoffe daraus wird was.
frostman75
27. Juni 2011 um 19:44 Uhrneue Synchronstimme? Warum? die hat doch super zu Hitman gepasst. Naja mal abwarten.
BWARazor
27. Juni 2011 um 20:09 UhrSchonmal daran gedacht dass der Sprecher den Job nicht wollte? – nur so ne idee 😉
Plose
27. Juni 2011 um 23:26 Uhrwieso beschwerensich hier einige über den Instinkt-Modus?
wenn er euch nicht passt dann deaktivert ihn doch einfach.
die entwickler haben doch schon gesagt das dieser nach wunsch abschaltbar ist.
Kaos
28. Juni 2011 um 02:47 Uhr@ Plose: wo hast du dies denn gelesen ? wenn das stimmt werde ich ihn auf jedenfall abschalten ich gugg lieber durchs Schlüsselloch oder mit anderen Hilfsmittel durch um rauszufinden wie viele sich hinter der Tür verbergen statts n Röntgenblick aufzusetzen ^^ way to easy ! … Schade dasse neue Synchronstimmen bekommen die alten haben mir gefallen