Activision bringt mit „Cabela’s Big Game Hunter 2012“ einen weiteren Ableger der Jagdsimulationsreihe auf den Markt. Die Jagdsaison beginnt am 27. September 2011 auf PlayStation 3, Xbox 360 und Wii. Auch der neue Ableger wird mit dem Top Shot Elite-Gewehr spielbar sein.
„Die Zusammenarbeit von Activision und Cabela resultiert erneut im besten Jagdspiel auf dem Markt und Big Game Hunter ist in diesem Jahr keine Ausnahme,“ sagte Jordan Mauer, Senior Director of Marketing, Activision Publishing. „Mit upgradebarer Ausrüstung, Spiel-verändernder Bewegungsfreiheit und realistischem Verhalten der Tiere ist Cabela’s Big Gamer Hunter 2012 eine großartige Ergänzung für jede Spielesammlung.“
[nggallery id=2538]
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alopex-Lagopus
28. Juni 2011 um 09:57 UhrPerversen Amis.
Shakrath
28. Juni 2011 um 09:59 Uhr@Alopex-Lagopus
Voll deiner Meinung…
Psycho-Ente
28. Juni 2011 um 10:07 UhrAbartig………absolut abartig! Ego-Shooter sind ansich hirnlos, aber wenns gegen Monster, Zombies, Alienes oder gar Soldaten geht, ist der hirnlose Spaß noch etwas nachvollziehbar.
Aber digital, wehrlose Tiere abschlachten, ist das dümmste und oberflächlichste was es gibt! Naja der Ami geht dann zufrieden ins Bett, wenn er auch digital alles töten konnte was da kreucht und fleucht!
Xaygon
28. Juni 2011 um 10:11 UhrBei COD töten sich Leute gegenseitig und ein Jagdspiel ist abartig? o.O
champofcapua
28. Juni 2011 um 10:14 Uhrhmmm da werde ich wohl battlefield 3 von meiner kaufliste streichen müssen
Alopex-Lagopus
28. Juni 2011 um 10:14 UhrJa.
Psycho-Ente
28. Juni 2011 um 10:26 Uhr@ Xaygon
Ja sehe ich schon so, wer etwas Grips besitzt wird es nachvollziehen können! Hast du schon einmal Waldtiere gesehen die mit der Pump Gun den Jäger verfolgen, haben Erdmännchen im Irak-Krieg zurückgeschossen?
Es ist ein Unterschied, ob du ein Game spielst, bei dem beide Spezies sich gegenseitig in Feindseeligkeit niederschießen, oder ob du auf wehrlose Tiere ballerst dich an ihrem Tod erfreust. Das ist in meinen Augen feige und rückgradlos! Ehrlose Abschlachterei…….da könnte man ja gleich einen Shooter bringen, bei dem ein Soldat Frauen und Kinder niedermetzelt!
black_haze_24
28. Juni 2011 um 10:34 Uhr@ xaygon
ya ne :S
naja sind ya nur menschen
ShaO
28. Juni 2011 um 10:41 UhrEs handelt sich hier um ein jagdspiel. Ein SPIEL !!! In alaska geht man nunmal auf jagdt. Weil man selber sonst den Löffel abgibt. Es ist eine Jagdtsimulation. Ist ja jetzt nicht so als würde. In der Realität dadurch ein Tier sterben. Ich bin auch ein großer Tier freund. Aber jagen liegt dem Menschen nunmal im Blut. Und wer sich jetzt aufregt kann ja aufhören wurst etc. Zu Essen und veganer werden. Brutales robben kloppen und wale schlachten sollte verboten werden.
Alopex-Lagopus
28. Juni 2011 um 11:00 Uhr@black_haze_24:
Die können sich wenigstens wehren. Davon mal abgesehn, dass die Menschheit als solches bei mir ein sehr niedrigen Stellenwert hat. Eben wegen solcher Perversitäten.
Stafford1985
28. Juni 2011 um 11:06 UhrEy Leute das ist einfach nur Trash pur!!!
Verstehe von manchen hier die Reaktionen nicht! Freillich ist „wehrlose“ Digital-Tiere abschlachten abartig…aber ich erinnere mich an Reaktionen bei Schnitten im Flughafen-Level von MW2, wo sich viele total aufgeregt haben das man bevormundet wird und nicht auf Passanten schießen kann! DAS FINDE ICH ABARTIG!
Aber das Spiel hier kann man garnicht ernst nehmen…
Lokray
28. Juni 2011 um 11:11 Uhralso der bär in dem trailer will sich schon wehren ^^
Alopex-Lagopus
28. Juni 2011 um 11:12 Uhr@Stafford1985: Das war und ist ebenfalls abartig und ich war einer derer, die dafür plädiert haben, dass man diesen Schitt weltweit einführt.
Stafford1985
28. Juni 2011 um 11:26 Uhr@Alopex-Lagopus
Genau der gleichen Meinung war ich auch…vorallem wenn man das Level das erste mal spielt und man hat ein wenig Grips und Verstand, dann ist es schon ein mulmiges und bedrückendes Gefühl wenn man sieht was man da anrichtet und die ganzen Menschen panisch versuchen zu flüchten und die wehrlos „umrotzen“ kann…
a_consolero
28. Juni 2011 um 11:59 Uhralso ich würde mir den mist jetzt nicht kaufen aber wer hier mitleid mit den digitalen tieren hat, der sollte auch kein GTA spielen weil da ja auch ein haufen unbewaffnete Menschen rumrennen.
a_consolero
28. Juni 2011 um 12:02 Uhr…und wehe ich seh mal einen von euch bei gothic oder two worlds oder wie die ganzen rpg auch heißen, mal nen hirsch oder ein reh töten… dann is aber was los^^
naughtydog
28. Juni 2011 um 12:16 UhrWas ist dann mit Angelspielen? Da hängt man die armen Fische an Metallhaken und „entführt“ sie aus ihrem natürlichen Habitat. Stellt euch mal nicht so an. Habe ziemlich lange Deer Hunter (Atari – nicht Cabela) gezockt. Es ging da nicht ums abschlachten von Tieren. Man musste sich tarnen, Köder auslegen, Windrichtung beachten usw. Es hat manchmal ´ne Stunde gedauert bis man was gefunden hat. Ihr könnt doch sowas nicht mit COD in einen Topf werfen. Wobei ich zugeben muss, dass die Cabela-Spiele ziemlich reisserisch inszeniert sind. Aber Jagdspiele zu verteufeln…. Es sind nur Pixel.
Kraeftchen
28. Juni 2011 um 12:27 UhrHat euch die Mediensensationspolitik zum Thema „Killerspiele“ also doch schon soweit?
Es geht hier um ein Spiel, eine reine Fiktion. Setze ich mich ans Gamepad, beginnt ein Rollenspiel, eine virtuelle Simulation, in der ich Dinge tun kann, die ich sonst nicht tun würde. Wenn ihr bei einem Jagdspiel nun mit Moral daherkommt, dürft ihr überhaupt keine Spiele mehr spielen. Es ist ja auch absolut pervers, irgendwelchen Viechern auf dem Kopf herumzuhüpfen, Passanten zu überfahren, weils über den Gehweg schneller geht, mit 300 Sachen rumflitzen und andere Autos streifen oder zu elektronischer Musik Pillen zu fressen und vor bunten Geistern zu flüchten.
Ganz ehrlich: wenn dieses Spiel nur einen Menschen auch nur ein einziges Mal davon abhält, im echten Leben auf die Jagd zu gehen und dadurch ein wehrloses Tierleben gerettet wird, bekommt es von mir 5/5 Punkte. 🙂
Zocken, nicht töten!
jorgus
28. Juni 2011 um 12:43 Uhrwas isn mit euch los…… es gibt nun mal viele passionierte Jäger, darum gibts ein spiel dazu und ich muss sagen ich bin 1000mal glücklicher darüber wenn jemand seinen jagddrang virtuell auslebt anstatt die armen tiere wirklich zu erledigen…
InFinity
28. Juni 2011 um 12:57 UhrIch versteh nicht was die meisten hier für nen Affen machen. Ob Tiere, Menschen, Zombies (sind übrigens auch Menschen, die vielleicht sogar geheilt werden könnten), Monster (schliesslich auch Lebewesen) oder sonst noch irgendwas was kreucht und Fleucht, ES BLEIBT NUR EIN SPIEL.
Es sind nur Pixel. Die stört es nicht wenn man sie tötet. Ich befürworte das töten im Algemeinen nicht (ob Menschen, Tiere oder Monster), aber dafür hab ich auch meine Spiele. Was ich im echten Leben nie tun würde, tuhe ich im Spiel. Und warum? Weil es niemanden jucken muss. Ob es nun wehrlose Tiere sind oder nicht. Es lässt mich völlig kalt…weil es nicht real ist. Selbst meine Opfer stört es nicht…weil es nicht real ist. Ihr glaubt ihr fügt einem Lebewesen in euren Spielen Leid zu nur weil es weint, schreit oder traurig wird? Manche vergessen einfach dass diese besagten Lebewesen dazu programmiert worden sind genau das zu tun wenn ihr die benötigte Aktion ausführt.
El_Hefe
28. Juni 2011 um 12:58 Uhroh man, macht euch doch nicht in die hose! angeln ist doch das gleiche, wie kann man die armen fische aus dem wasser ziehen!
oder was war denn bei RDR los??? da mußte man auch die viecher töten und auch noch häuten!
is doch nur ein spiel ihr nasen!
ich werds ma ausleihen und paar wehrlose hirsche niederschießen 😉
Alopex-Lagopus
28. Juni 2011 um 13:08 Uhr@inFinity: Ich kann dir den Unterschied sagen. Dieses Spiel ist ein reines werbespiel für das echte Hobbyjagen. Und als solches wird es in den USA auch beworben. Das ist jedenfalls das, was mich aufstoßen lässt. Ich bin durchaus in der Lage, den Unterschied zwischen Realität und Fiktion zu erkennen. Jedoch ist auch die Art und Weise einer Fiktion zu bewerten und nicht alles als Pixel zu deklarieren.
SaruSwitzerland
28. Juni 2011 um 15:05 UhrMal an die die es nicht gerne sehen ….. LIEBER MAN HUNTET IM SPIEL ALS IN ECHT oder seh ich das falsch !? besser gehirn einschalten bevor komentar schreiben…. im spiel geht es nicht drum einfach wahlloss tiere zu killn… auch wie im echten hat es seine regeln keine weibchen z.b. aber ja wen dummköpfe ein spiel komentieren wo sie sicher noch nie gespielt haben sehen wir ja was dabei herrauskommt 😀
black_haze_24
28. Juni 2011 um 15:15 Uhreinige denken wohl es ist wie im film Gamer…
naja mies ne gta wäre ya dann nix für die emotionalies
Michi2801
28. Juni 2011 um 18:01 Uhrdann ist es sicherlich auch nicht in ordnung, dass füchse wehrlose süße kaninchen töten. UND DAS IN ECHT!!! Hab ich jetzt euer Weltbild zerstört?
Alopex-Lagopus
28. Juni 2011 um 18:12 Uhr@Michi: Werde erwachsen und lerne die Welt und das Leben zu verstehen.
@black_haze_24: Wie man merkt, merkst du nicht einmal im Ansatz, was „wir“ hier sagen wollen. Es geht nicht um das spiel als soclhes, sondern die Darstellung und der Umgang mit jenem. Mag dich jetzt vielleicht schocken, jedoch gibt es lustigerweise Leute, die weiter als bis 3 denken können.
@SaruSwitzerland: Dann schalte du deines aber auch ein und lese erst einmal die vollständigen Posts, bevor du etwas darüber von dir gibst. Und das „wo“ im letzten Satz hab ich jetzt einfach mal überlesen. 😛
Strykey
28. Juni 2011 um 21:12 UhrIch muss sagen, dass auch bei mir die Tierwelt einen höheren stellenwert hat als ein Mensch! Mag durchaus etwas komisch klingen – aber ich muss immer noch sagen, dass der spruch aus „Matrix“ bei mir zumindest im Hinterkopf herum wirbelt:
„Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung.“
Joa … Ich habe aber Spiele wie Gun oder Red Dead Redemption gemocht, wo man ab und an mal Jagen gehen konnte – ja, ich muss sogar gestehen, dass ich bei RdR hauptsächlich auf die Jagd gegangen bin und man – mir hat es spaß gemacht 🙂 Würde ich dieses nun im RL tun? Nein .. ich kann keine Tiere töten, so lange ich mich nicht in einer Notstand situation befinde! …
Aber alle die hier meinen, dass es okay ist in Spielen wie GTA auf Menschen zu schießen, es aber Pervers ist auf Tiere zu ballern: Ihr seid Idioten! …
CoolMind783
28. Juni 2011 um 21:41 UhrIch muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, da das hier eine interessante Diskusion ist.
Habe den Vorgänger vom letzten Jahr angespielt und war entsetzt. Die Inszinierung macht es aus.
Grottige Grafik und wie schon erwähnt „Werbung“ zum Jagen. Die bösen Tiere bedrohen ein Dorf und deswegen müssen sie abgeschossen werden. So viel habe ich zumindest nach 10 Minuten spielen bei einem Bekannten mitbekommen.
Das Zitat aus Matrix höre ich zum ersten mal, weil ich die Filme nicht geshen habe, aber es stimmt.
Ist es moralisch verwerflich auf Menschen zu schießen? Die MW2-szene ist ein gutes Beispiel. Mulmiges Gefühl ja, was aber nach wenigen Minuten wohl die wenigsten noch interessierte. Etwa schon abgestumpft?
Und das ist meiner Meinung nach ein Punkt, wo es dem Mensch egal wird, ob es nun Menschen oder was auch immer sind. Die meisten Menschen essen Jeden Tag Fleisch, aber wenn dann auf einmal gezeigt wird, wie es in so einem Schlachthof zur Sache geht, dann kommt einem das Kotzen und zeigen Mitleid.
Verstehe ich nicht und habe auch kein Interesse daran es zu verstehen.
Bin seit 6 Monaten Vegetarier und bereue es keinen Tag. Den Schritt zum Veganer gehe vielleicht auch noch. Niemand in meiner unmittelbaren Umgebung versteht, warum ich das mache. Es wird dann halt einfach dumm gefragt und ich gebe eine dumme Antwort zurück.
Strykey
28. Juni 2011 um 22:24 UhrEhrliche Worte und Sinnvoll 🙂
Respektiere ich! Ich kann nicht auf Fleisch verzichten! Heiße ich die Massentierhaltung für Ok? Nein – sicher nicht 🙂
Meine Freundin und ich essen nur am Wochenende Fleisch! und dann meist nur 350-500g Hack … unter der Woche essen wir eh meist Gemüse, Nudeln und Aufläufe, wo man kein Fleisch brauch … besonders schlimm war es, als wir uns nicht getraut hatten Gemüse dank EHEC zu kaufen … die Reaktionen auf meinen Körper konnte man ansehen hehe !
CoolMind783
28. Juni 2011 um 22:41 UhrIst nicht nötig, dass du, wenn ich du sagen darf, rechtfertigen musst. Es steckt eben im Menschen dank Evolutuion drin.
Aber zurück zum Thema.
ShaO
28. Juni 2011 um 22:51 UhrWenn ich in einem spiel robben klatschen würde. Oder einem alligator einen dildo reinschieben würde konnte ich euch verstehen. Aber hier wird gejagdt!!! Wir menschen JAGEN SCHON SEID DEM ES UNS GIBT!! Ich finde es einfach nur krass. So viele versuchen sich quasi das blut von den Händen zu reden. So ein unfug. Jagen ist eine Kunst. Und will gelernt sein denn manche tiere sind auch gefährlich. Einfach witzlos. Ihr lasst doch heute quasi für euch selber jagen. Oder tiere hinrichten. Damit ihr essen könnt. Das die Menschheit echt soviel bezug zur Realität verloren hat.
Wenn ihr selber mal in der Wildnis seid, seid ihr froh wenn ihr etwas schießen konnt!
Alopex-Lagopus
29. Juni 2011 um 06:33 Uhr@ShaO: Begreife den Unterschied zwischen der Jagd zum Spass wie in dem Spiel und der Jagd zum Überleben bzw. der Jagd für den Naturschutz. DAS sind meilenweite Unterschiede. Dieses Spiel hingegen wirbt für die Hobbyjagd. Das Töten von Tieren aus Spass! Es ist mir durchaus bewusst, dass es NUR ein Spiel ist. Nur macht auch die Art und Weise, wie man ein Spiel präsentiert, etwas aus. Und das ist bei diesem Spiel pervers. Und das einfach mal davon abgesehn, dass das Spiel als solches – fernab der Perversität – echt schlecht ist.
CoolMind783
29. Juni 2011 um 10:40 UhrLächerlich, was hier einige User von sich geben.
Ich kann Alopex-Lagopus nur Recht geben.
SaruSwitzerland
30. Juni 2011 um 22:41 UhrAlopex-Lagopus
scheiss egau muesch ou nid hochdütsch schribe bi schwizer versteisch … 😀