D3Publisher hat heute bekannt gegeben, dass „Earth Defense Force: Insect Armageddon“ den Goldstatus erreicht hat und pünktlich am 22. Juli für Xbox 360 und PlayStation3 in den Händlerregalen liegt.
Im kommenden Titel verwüsten tausende riesige Insekten die Erde und nur die Earth Defense Force kann ihnen Einhalt gebieten. „Die Spieler können im Co-op Spiel einen Trupp mit bis zu drei Mitgliedern erstellen und jedes der vier auflevelbaren Rüstungssets nutzen“, so der Publisher. „Die Monster müssen unter allen Umständen aufgehalten werden, selbst wenn dies bedeutet, ganze Stadtviertel mit Hilfe eines Arsenals von über 300 Waffen in Schutt und Asche zu legen.“
Den jüngsten Trailer findet ihr hier.
[nggallery id=2557]
Weitere Meldungen zu Earth Defense Force.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xxSolidsnakexx
04. Juli 2011 um 19:15 Uhrich denk mal das es sehr schnell eintönig werden könnte?!
Uber Majin
04. Juli 2011 um 19:35 Uhrabwarten und tee trinken ; )
chris-ti-an
04. Juli 2011 um 20:15 UhrDas Spiel klingt ja spassig, 300 Waffen und so, aber auf Dauer? Wohl eher was für Zwischendurch.
KingzWayz
04. Juli 2011 um 22:21 Uhrwird der hammer, teil 1 war einer meiner lieblings coop spiele damals auf der xbox 360.
DonGeilo84
04. Juli 2011 um 23:07 Uhrdas ist ein vollpreis titel??!! wie frech!!! mehr als 10€ würde ich dafür sicher nicht ausgeben… alleine die zerstörung sieht so schlecht aus, mal ganz abgesehen von dem tristen, leblosen rest!
rayMan
05. Juli 2011 um 00:01 Uhrich zocks morgen hihi
Silversoul
05. Juli 2011 um 00:52 UhrIch glaube ein paar Möchtegern-Spezialisten verkennen hier ein ziemlich gutes Spiel. Es ist sehr oft so, das gerade die grafisch durchschnittlicheren Games die absoluten Geheimtipps sind. Serious Sam?Sagt wohl keinem hier was.Genauso einige RPGs oder auch Demons Soul, das zwar an vielen Stellen grafisch sehr gut aussieht, aber an den meisten Ecken nicht wirklich gut und ich bin ein ziemlicher DS Fanboy.
Wer Serious Sam mag oder mochte, hat hier so ziemlich was viel besseres nur in 3rd Person. Der erste Teil auf der 360 ist absoluter Kult, das die PS3 Community da skeptisch ist, war klar, es muss ja alles aussehen wie Crysis oder Killzone um gut zu sein.
Alleine die 300 Waffen (erster Teil waren es etwa 170) lassen einen süchtig werden nach sammeln, denn es gibt die verrücktesten Waffen mit viel Wumms und es macht einfach derbe Laune mal ein paar fette einzupacken und voll in eine Menge von 100 Gegner reinzuheizen.
Der erste Teil sah so absolut schlecht aus, das es schon wieder komisch war, aber der Spielspass war unschlagbar.Man konnte jeden Mist machen den man wollte mit den Waffen und wir haben im Splitscreen gute 100 Std zugebracht….
Ja richtig, 100 Stunden, das Spiel etwa 4 mal durchgezockt mit seinen grob 50 Missionen und einzelne davon noch öfters.
Ich hätte dem Entwickler einen Beschwerdebrief gesendet, wenn sie den Nachfolger mit einer Grafik abgeliefert hätten die Crysis konkurrenz macht, aber ohne Splitscreen und 100 Gegnern gleichzeitig daherkommt.
Es geht um nichts anderes als ums gnadenlose Ballern und das kann man da und zwar auf coolste Art und Weise, erstmal mit einem Granatwerfer eine Salve von 20 Granaten in die Menge und dann mit einer Schrotflinte die nur horizontal Streut reingeholzt. Ganz ehrlich, der Nachfolger sieht im Gegensatz zum ersten Teil echt super aus, ich freue mich riesig drauf, weil alles nochmals verbessert wurde ohne das Prinzip zu ändern, denn dieses war perfekt.
Wer einfach mit nem Kumpel mal massenweise Gegner mit den genialsten Waffen die es jemals gab kleinballern möchte, hat hier das perfekte Spiel. Es ist ein Trashgame, aber das waren viele sehr gute Games oder sind es.
100 Std Spielzeit und der erste Teil hat wohl nichtmal 50% des Umfangs des zweiten Teils. Soviel Zeit hab ich mit kaum einem Shooter verbracht auf der PS3 oder 360, für Spielspass braucht man keine hohe Qualität, die Spiele die zurzeit die ganzen Spielepreise einheimsen und die Videospielbranche begeistern sind alles 2D Titel, Braid, Limbo,Super Meat Boy,Swords and Soldiers, Pixeljunk Games, flow, Outland und so weiter. Will sagen, es braucht keine super neuartige Grafikengine um ein gutes Spiel zu sein.
Einziges Problem das ich evtl sehe, ist die Umsetzung auf PS3 die bekanntlich schwerer ist als auf PC oder 360. Hoffe es ruckelt nicht so stark, immerhin sind die Levels riesig, es tumeln sich wirklich mal 100 Gegner gleichzeitig darauf herum und es fetzen dutzende Bildschirmgroße Explosionen, es brechen Gebäude zusammen und massenweise Blut spritzt und das alles gleichzeitig. Das erfordert gute Technik und Programmierung.
xxSolidsnakexx
05. Juli 2011 um 04:47 Uhr@silversoul sehr guter text und ich stimm dir zu. Viele Games entpuppen sich als echte inovation,außerdem muss man immer noch selbst entscheiden ob es einem gefällt oder eben nicht.
wasTlmc
05. Juli 2011 um 08:00 UhrHallo zusammen,
ich muss Silversoul absolut recht geben – toller Beitrag!
EDF war und ist ein absolutes Kultgame und ich hoffe dass diese Fortsetzung eines EDF würdig ist.
Klar gibt es abzüge in der Grafik, aber wenn der Koop Modus über alle Zweifel erhaben ist und man mit Freunden viele spaßige Stunden damit erleben kann, ist das mehr als eine Entschädigung für ein paar matschige Texturen.
So Long – try it!