Konami ist der Ansicht, dass man den diesjährigen „FIFA“-Ableger in Sachen Gameplay vernichtend schlagen werde. Der Konkurrent habe zwar mehr Lizenzen, die besseren Kommentatoren und eine tiefere Atmosphäre, allerdings gebe es so viele Dinge, die für „PES 2012“ sprechen.
Diese Meinung vertritt Entwicklungsleiter Jon Murphy, der folgende Worte zu Protokoll gibt: „[FIFA] hat die Atmosphäre, die Menschenmassen und jede Menge Lizenzen, die wir nicht haben – und jeder weiß, dass sie die besseren Kommentatoren haben.“
„Ich sehe nicht, dass sich diesbezüglich etwas ändern wird. Und einige Dinge, die sie mit den Kollisionen anstellen, sehen großartig aus – abhängig davon, wie es am Ende funktioniert, wenn ihr es spielt.“
„Aber wenn ihr das pure Gameplay haben wollt, dann werden wir sie in diesem Jahr vernichtend schlagen. Wir haben so viele Dinge, die für uns sprechen, aber alleine die Leichtigkeit der Ballberührungen und die Art und Weise, in der sich die Spieler unabhängig voneinander bewegen, sind fantastisch.“
[poll id=“179″]
[nggallery id=2554]
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu PES 2012.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BVBCHRIS
04. Juli 2011 um 18:15 Uhralso ich bin ja auch pes fan.
also was die in 2011 für ein schusssystem hatten war unter aller sau.
so etwas ist mir noch nicht unter gekommen.
und wenn ich jetzt schon nen bericht lesen muß wo drinne steht das es diese jahr nicht viel besser werden soll , da wird mir schlecht.
freak666
04. Juli 2011 um 18:28 Uhr@CaSo
Sorry, da hab ich mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ich meinte die Fantasienamen der Ligen, Manschaften und Spieler bei PES. Und dass ich mir sowas im Jahre 2011 nicht mehr vorstellen kann. Wenn schon realistisch, dann aber wirklich…
Klar, man kann sie bei PES editieren. Aber verdammt, ich will Fussball spielen und nicht Stundenlang herum basteln, um dann in der „Meisterliga“ zu spielen. Das ist für mich der größte Schwachpunkt bei PES…
Aber danke für deine Aufmerksamkeit… 😉
freaky_ruffy
04. Juli 2011 um 18:59 Uhrspiele seit 2009 fifa davor habe ich pes gezockt.
ich verstehe nicht wie man von so was ein fan sein kann.
man leiht sich die spiele aus oder zockt die demo und das bessere wird gekauft.
klar jeder kann für sich selber entscheiden was er besser findet, aber denn ein hass gegen das andere spiel zu haben ist mir schleierhaft.
eigentlich nur krank..
fifa ist auch nicht gerade reallistig sry
also wer sagt pes sei arcade mässig der hat nie fifa gezockt.
CaSo
04. Juli 2011 um 22:53 Uhr@freak666: tja, da hab ich dich in der Tat falsch verstanden… 😉 Na ja, das mit den Namen der Ligen, Mannschaften und Spieler hat ja auch nichts mit damit zu tun, dass man 2011 eigentlich weiter sein müsste – das hat doch nur Lizenzrechtliche Gründe – und die werden auch noch 2020 gelten, vermute ich mal… 😉
Dante5000
04. Juli 2011 um 23:03 UhrBattelfield ist besser 😀
Kaos
05. Juli 2011 um 01:47 UhrDie besten (erwähnenswertesten) Fußballsimulationen meiner Meinung nach der vergangenen Jahre:
Fifa 11
PES 06
Fifa 98
International Superstar Soccer Deluxe!
Bin gespannt wer 2012 die Nase vorne haben wird hoffe Konami legt mal wieder ne Schippe zu! Fifa war seitdem 10er find ich ne Klasse besser und nicht wegen den Lizenzen!