Ubisoft erklärte in einem Interview, dass das schiere Ausmaß von „Far Cry 3“ eine große Rolle spielen wird. Es soll zehn Mal so groß wie beide Vorgänger zusammen werden. Laut Story Director Jason Vandenberghe wird die Umwelt wird immer noch „dicht“ sein, aber die wirklich große Sache wird das Ausmaß sein.
„Wenn man die Sichtweite und das Ausmaß von Far Cry 1 und Far Cry 2 bedenkt, nimm das und multipliziere es mit zehn,“ sagte Vandenberghe dem Edge-Magazin. „Wir wollen es sogar noch weiter treiben. Wir konzentrieren uns darauf diese Größe ‚dicht‘ zu machen, sodass es an jeder Ecke etwas zu finden oder zu sehen gibt. Das ist ein Schlüssel für Open-World-Erlebnisse. Wir fragten uns selbst: Wenn es im Spiel niemanden zu erschießen geben würde, könnte es immer noch Spaß machen?“
Über die moralischen Entscheidungen im Spiel sagte Vandenberghe, dass man nicht nur Gut vs. Böse-Entscheidungen erwarten sollte. Das wäre seiner Meinung nach nicht interessant.
„Ich möchte die Spieler vor intensive Situationen stellen und dann will ich nicht sehen was sie machen. Das ist nicht die Aufgabe des Designers.“
(Quelle: vg247)
Weitere Meldungen zu Far Cry 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
☆ White Rock ☆
05. Juli 2011 um 18:43 UhrOpen-World find ich super…Umso größer um so besser? ich freu mich auf teil 3
sylar
05. Juli 2011 um 18:50 Uhrna toll 10 mal grösser = 100 mal mehr bugs. so zu farcry sag ich nix mehr.
Gumminger
05. Juli 2011 um 18:58 Uhrjuhu.
10 mal länger durch maps fahren, mit autos die ne miese steerung haben, noch mehr wachposten die an jeder kreuzung laufern.
Psycho-Ente
05. Juli 2011 um 18:59 Uhr@ Hitman
Da musste ich jetzt glatt mal lachen! 😀 Wobei das mit der Ente eine gute Idee wäre, damit wäre evtl. auch Mach 3 möglich und könnte einen schnellen Übergang zwischen den Missionen ermöglichen! Oder eine Zauberente die ein Wurmloch erzeugt! 🙂
avater
05. Juli 2011 um 19:04 UhrWenn es wie der Sprung von Assassins Creed zu Asassins Creed 2 wird, wird FarCry 2 genial 🙂
frostman75
05. Juli 2011 um 19:23 UhrAlso,ich weiss nicht so recht.10 mal grösser als Teil2? Hab da echt keine Lust manchmal eine halbe std. oder mehr von A nach B zu fahren(oder wandern) Mr. X töten und wieder zurück nach A.bähhh. Aber wenns genug Nebenmissionen gibt die auch abwechslungsreich sind und sie die Größe wirklich gut „dicht“ machen dann gib ich dem Spiel auf jedenfall eine Chance.
Nixeingefallen
05. Juli 2011 um 19:25 UhrWOW so big extrem BF geht mir ja schon auf die eier nur lauffen aber far cry würd wohl ein lauf spiel 😉
Mr_KillsALoT
05. Juli 2011 um 19:55 Uhr@lachender mann
Sehe ich ähnlich. Teil 3 wird bestimmt intensiver, denn ich denke mal wenn nicht wird Ubisoft Far Cry streichen, bringt ja nix wenn man 10 Mio qm hat aber es nicht gebacken kriegt, Gamer mit einer guten Story zu bedienen. Dann kostet die Entwicklung mehr, als man Einnahmen hat.
Sackboy305
05. Juli 2011 um 20:03 UhrWTF !!!!!!!!
Serch
05. Juli 2011 um 20:08 UhrHoffentlich meinen die auch 10 mal so groß wie Teil 2 und nicht 10 mal langweiliger als Teil 2…..
Far Cry 2 hatte geile Atmo und Grafik, aber sonst…. viel zu Langweilig…..
BWARazor
05. Juli 2011 um 20:12 UhrSagmal können 99% hier eigentlich nicht lesen? Dort steht deutlich, dass sich das 10x Größer wie Teil 1+2″ nicht auf die Umgebungsgröße bezieht, sondern auf Dinge wie interaktion mit der Umgebung etc., sie packen also viel mehr Gameplayelemente in einen Bereich, Größe ist nicht unbedingt mit „Länge x Breite“ zu assoziieren 🙂
Serch
05. Juli 2011 um 20:14 UhrBesonders diese Stützpunkte…. erst fahr ich halbe stunde von a nach b…. und jede min kommt ein Stützpunkt, das entweder mein Wagen zerstört, mich zwingt alle abzuknallen oder mir 10 min folgt…. dann komm ich bei Punkt B an und kill den typen, dann muss ich wieder zurück zu Punkt A und alle Stützpunkte denen ich vorher begegnet bin, sind wieder alle voll mit Gegner…. gleiches Spiel von vorne…..
Keine Ahnung was sich Ubisoft dabei gedacht hat, aber wahrscheinlich ist es so gekommen eben WEIL Ubisoft NICHT gedacht hat…..
His0ka
05. Juli 2011 um 20:19 Uhrin den news sehe ich nur: mecker mecker mecker, kauft es halt nicht!!!!!!!!!!!!!!
Bierschiss
05. Juli 2011 um 21:35 Uhr10 mal größer? o.O
Alleine 10 mal größer als die Welt von Far Cry 2 ist schon…… Overkräss!
Bin gespannt!!!!
therontie
05. Juli 2011 um 22:57 Uhr@ BWARazor
Aber selbstverständlich wird Far Cry 3 10 mal so groß wie die beiden Vorgänger zusammen. Erzähl doch nich son quatsch das hier 99 % nicht richtig lesen können würden. Da steht ganz deutlich das es so ist und zusätzlich zitat: “Wir wollen es sogar noch weiter treiben. Wir konzentrieren uns darauf diese Größe ‘dicht’ zu machen, sodass es an jeder Ecke etwas zu finden oder zu sehen gibt.“
Noch fragen?! :-/
Gods
05. Juli 2011 um 23:02 Uhr“Wir konzentrieren uns darauf diese Größe ‘dicht’ zu machen, sodass es an jeder Ecke etwas zu finden oder zu sehen gibt.“
GEIL! Und dann noch 10mal so gross wie in FC2 das klingt gut, dann koennen die schoen zeitintesive Sammel-Trophaaen fuer iwelche in der Umgebung herumliegenden Gegenstaende machen, damit nicht so viele bis zur Platin durchhalten. YESS
BWARazor
06. Juli 2011 um 00:17 UhrIch bin mir ziemlich sicher, dass die Größe „dicht“ zu machen hier bedeutet, auf einem vergleichbaren Raum ein viel größeres Erlebnis zur Vefügung zustellen:
Zitat:“ Laut Story Director Jason Vandenberghe wird die Umwelt wird immer noch “dicht” sein, aber die wirklich große Sache wird das Ausmaß sein.“
Ist natürlich nicht genau rauszulesen was jetzt gemeint ist…
Mr_KillsALoT
06. Juli 2011 um 02:41 UhrBWARazor
Wie zitierst Du denn? Nur so wie es Dir gerade recht ist um Stuss zu schreiben?
Ubisoft erklärte in einem Interview, dass das schiere Ausmaß von “Far Cry 3″ eine große Rolle spielen wird. Es soll zehn Mal so groß wie beide Vorgänger zusammen werden. Laut Story Director Jason Vandenberghe wird die Umwelt wird immer noch “dicht” sein, aber die wirklich große Sache wird das Ausmaß sein.
Allein der erste Satz deutet regelrecht auf die „neue“ Größe an, oder nicht? Dazu wird es noch einmal ausdrücklich im letztem Satz erklärt und noch einmal darauf hingewiesen.
Mr_KillsALoT
06. Juli 2011 um 03:06 UhrAber macht ja nichts, errare humanum est
Hier wird es hoffentlich deutlicher formuliert
http://www.pcgames.de/Far-Cry-3-PC-217540/News/Far-Cry-3-Spielwelt-wird-zehnmal-groesser-und-deutlich-interessanter-als-in-Far-Cry-2-832622/
Feuchtmacher
06. Juli 2011 um 10:02 Uhrna toll dann brauch ich 10 mal so lang wie in Far Cry 2… das hab ich nie zuende gespielt weil es einfach soooooo dermaßen langweilig war und keine abwechsung bot… jedes mal die stützpunkte durchnudeln und dann beim rückweg wieder…
bei teil 2 wurde auch gaaaanz groß PR gemacht… JAAAA und wir waren in Afrika und hammer und Tag und Nacht zeiten…
es war schön anzusehen ja… aber die KI war der letzte MIst…. die Missionen langweilig… die Story quasi nicht vorhanden… und es war einfach vieeel zu lange von A nach B zu kommen…
ich rate wirklich jedem ab da blind vorzubestellen sondern wirklich die ersten Tests abzuwarten… ich hab es jedenfalls mächtig bereut FC2 damals vorbestellt zu haben.. sogar die Collectors Edition
ne0r
06. Juli 2011 um 11:21 UhrIch hätte da ne Werbung für FarCry3: Ein ganz normale Zocker bekommt das Spiel per DHL zugestellt, packt es aus macht erstmal nen stolzes pick auf dem er da steht total grinzt und mit dem Finger auf das Game zeigt. Dann sieht man wie er es einlegt, danach schwarzer Bildschirm, dann das nächste Bild wie ein Skelett auf dem Sofa sitzt und darunter steht: FarCry3 das größte Spiel aller zeiten, langeweile vorprogrammiert 😀
ne0r
06. Juli 2011 um 11:22 Uhr*pic 😀 LOL wie man sich doch verschreiben kann 😀
reiko
07. Juli 2011 um 12:01 UhrWenn das genau so langweilig und monoton wie der 2 Teil wird kanns von mit aus 100 mal grösser sein werd ichs mir nicht zu legen.
Aber mal abwarten wies wird vielleicht werden wir ja mal positiv überrascht