Im Gespräch mit der Edge versicherte Executive Producer Patrick Bach, dass man mit „Battlefield 3“ sowohl Single- als auch Multiplayer-Anhänger zufriedenstellen wird, indem man im Direktvergleich mit den Vorgängern einfach ein größeres beziehungsweise umfangreicheres Produkt anbietet.
Bach: „Die meisten Leute, die den Singleplayer hassen, sind diejenigen, die den Multiplayer lieben. Das ist vollkommen okay – du musst es nicht spielen. Wir wollen mit dem Produkt Leute bedienen, die eine Singleplayer-Kampagne mögen und wir wollen die bedienen, die den Multiplayer mögen – und wir fügen den Coop hinzu. […] Die Leute müssen verstehen, das wir nirgendwo Leute von Sachen abgezogen haben. Wir machen lediglich das Produkt größer.“
Laut Bach hat man sich die Erfahrungen, die man mit „Bad Company 2“ gemacht hat, zu Herzen genommen und weiß nun, was die Spieler möchten. Dementsprechend ging man an die Entwicklung von „Battlefield 3“ heran und ist sich sicher, dass man sämtliche Vorlieben und Geschmäcker abdecken wird.
Multiplayer-Designer Lars Gustavsson ergänzt: „Singleplayer und Multiplayer haben beide ihre eigenen Bedürfnisse, aber am Ende habe ich das Gefühl, dass es wichtig ist, dass sie sich wie das gleiche Spiel anfühlen. Es gibt keine bessere Möglichkeit, die Singleplayer-Run-and-Gun-Erfahrung zu untermauern, als zu sehen, wie es sich gegen einen menschlichen Spieler im Multiplayer anfühlt. Aber wir sind mehr als gewillt, Unterschiede zu machen, um die beste Erfahrung in den jeweiligen Bereichen zu liefern.“
„Im Multiplayer haben wir beispielsweise einen zusätzlichen Durchlauf für die Animationen. Im Singleplayer kümmert es dich nicht, ob eine Wache auf einem Balkon eine nette Hollywood-Todes-Animation bietet, wenn du auf sie schießt – ein bißchen stolpern, bevor sie umfällt. Im Multiplayer hingegen muss es eine Eins-zu-Eins-Wechselbeziehung zwischen Action und Resultat sein.“
(Quelle: VG247)
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Serch
06. Juli 2011 um 07:18 UhrDice gehört zu den größten Laberköpfen natürlich nach Crytek….
den beiden darf man nicht trauen, die Studios können dir so viel bullshit erzählen, wenn der tag lang ist… Deswegen Dice haltet einfach eure Fresse und geht entwickeln, WENN ABER NUR WENN dann das Spiel raus kommt und es wirklich Story technisch gut ist und MP spass macht, DANN ABER AUCH NUR DANN könnt ihr erzählen wie gut das Spiel ist….
Strykey
06. Juli 2011 um 07:59 UhrMhh … Ich fand die Bad Company eig.recht gut gemacht! Zumindest den ersten Teil! Bin gerade dabei auf der Box den 2’ten teil zu spielen und bin sogar am überlegen, mir statt MW3 eher BF3 zu kaufen … Seit MW bin ich auch immer etwas enttäuschter vom MP – mal abwarten was wird..
KAISASCHNITT235
06. Juli 2011 um 08:27 UhrDer Mensch brauch 2 Jahre um das sprechen zu lernen und 50 Jahre um schweigen zu können…
Hate
06. Juli 2011 um 09:49 UhrBei Call of Duty war es doch nicht anders das fast täglich news kamen.
lasst sie doch werbung machen …..solange das endprodukt auch stimmt hab ich nix dagegen.
Redefreiheit
06. Juli 2011 um 12:46 UhrKAISASCHNITT235
Du hast erst jetzt das Sprechen gelernt. xD