Gearbox wird mit „Aliens: Colonial Marines“ einige seit langem offen stehende Fragen der „Alien“-Filme beantworten, sagte Randy Pitchford im Interview mit dem OXM-Magazin.
„Man wird die Ladebucht erkunden und eine milchige Spur von Bishops abgetrennten Körper und seinen Beinen finden,“ so Pitchford. „Das Transportschiff, das Bishop steuerte, mit dem Ripley, Hicks und Newt flüchteten – das wird man steuern. Es ist immer noch dort im Hangar.“
Während bekannte Orte besucht werden, finden die Spieler schließlich Antworten auf sich aufdrängende Fragen. Bei der Arbeit mit dem „Alien“-Material hat Gearbox einige Unbeständigkeiten erkundet.
„Was interessant ist, ist die Fiktion und manchmal hat die Fiktion sich gegenseitig ausschließende Fakten. Wir haben einige davon gefunden, sind damit zu 20th Century Fox gegangen und fragten, ‚Können wir uns etwas einfallen lassen, das Sinn ergibt?‘ Also, was wir denken, das sich gegenseitig ausschließt, ist tatsächlich sinnvoll, wenn man dieses Bisschen Information mehr hätte. Und wir haben einige dieser Probleme gelöst, das sind die, die Spaß machen.“
Das Skript für „Aliens: Colonial Marines“ wurde vom Team hinter der „Battlestar Galactica“-TV-Serie geschrieben, die versuchten das unvergessliche Feeling der Film-Dialoge aufzugreifen. Die Story stammt jedoch von Gearbox selbst und wird einige unbeantwortete Fragen beantworten.
„Zum Beispiel, was passierte mit Burke? Was geschah mit Hudson? Sie sind dort irgendwo. Das sind alles gute Spiel-Orte, die man besuchen wird, nachdem sich diese Ereignisse entfaltet haben,“ erklärte Pitchford weiter.
„Aliens Colonial Marines“ wird im Frühjahr 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
(Quelle: vg247)
Weitere Meldungen zu Aliens - Colonial Marines.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GerAseR
06. Juli 2011 um 11:04 UhrNa, dann.
Bin mal gespannt wie das fertige Spiel sein wird.
Psycho-Ente
06. Juli 2011 um 11:29 UhrHm…….klingt zwar gut, aber ich traue dem Braten nicht. Ist eben Gearbox…….nicht der Entwickler den ich mir dafür gewünscht hätte!
ImogEN80
06. Juli 2011 um 11:33 UhrIch hatte überhaupt keine offenen Fragen zu den Filmen 😀
Höchstens warum Teil 3 so schlecht geworden ist.
[AWC] Predator
06. Juli 2011 um 11:52 Uhrteil 3 war gut.
und besser gearbox als rebellion ^^
Mileena
06. Juli 2011 um 11:54 UhrGeil! Gearbox. Borderland war schon ne Granate (UK),Duke nukem haben sie schön zuende gebracht,obwohl eigentlich ist es ja 3d Realms gewesen.
Und ALIEN GAME.. hurrrrayyyyyyyy, fand AVP2 genial
alexhl1980
06. Juli 2011 um 11:54 Uhrmmhhh klingt interessant….aber burke und hudson…wo soll da die lücke sein…hudson wurde von den aliens durch den darunter befindlichen gitterboden gezogen und burke stand bei seiner flucht vor ner tür die sich öffnete und davor stand ein alien aber mal schauen. und teil 3 war angeblich so schlecht weil 20th century fox david fincher damals so die hölle während der produktion heiß machten, ständig sollte das drehbuch geändert werden, selbst die schauspieler stimmten dem damals zu das an diesem film Fox schuld sei und nicht fincher. zu ersehen ist das bei den century fassungen und den mitgelieferten bonus dvds….ich persönlich fand das alle teile irgendwie etwas hatten aber auch ich fand den 1. und 2. teil am besten von allen.
Magatama
06. Juli 2011 um 12:26 Uhr„manchmal hat die Fiktion sich gegenseitig ausschließende Fakten.“
Daran erkennt man gute, intelligente Sequels – dass das eben nicht passiert. War halt bei Aliens nicht so. Teil eins war genial, Teil zwei ein guter Action-Film, der mit dem Horror-Vorgänger aber praktisch nix mehr zu tun hatte, weder qualitativ noch sinnhaft. Den Rest kann man eh vergessen.
naughtydog
06. Juli 2011 um 13:08 UhrIch fand den vierten am beknacktesten. Jeder Regisseur darf einen Alienfilm machen, dann muss man halt die Ripley klonen. Bäh!
AlbertWesker
06. Juli 2011 um 13:32 UhrAlso was mit Burke passiert ist weiß man schon wenn man das Making of zu Aliens gesehen hat, Ripley sollte ursprünglich als sie grade Newt sucht
auf Burke stossen, dieser Bitte Ripley ihn zu Töten.
Aber sie gibt ihn nur eine Granate.
Tja das wars.
Nitschi007
06. Juli 2011 um 14:35 UhrAm allerbesten waren Die Alien vs Predator teile, da haben zwei gleich starke Parteien gegen einnander gekämpft und die Menschen waren so dazwischen ich würde mir mal einen AVP wünschen wo sie auf dem Planeten Kämpfen wo der neue Predators gespielt hat das wäre geil
Android
06. Juli 2011 um 16:29 UhrNicht dein ernst ? die AvP teile waren so schlecht ! Mich würden mehr die erschaffer der alien intressieren die space jockeys.
joKe
06. Juli 2011 um 16:46 Uhrspace jockeys?
sonnenkind77
06. Juli 2011 um 18:04 Uhrhttp://aliens.wikia.com/wiki/Mala'kak
sonnenkind77
06. Juli 2011 um 18:09 Uhrdamit es funkzionirt must das komplette Mala’kak eintippen
sorry für doppel post unnötiges bitte löschen 🙂
Ace-of-Bornheim
08. Juli 2011 um 00:44 UhrEiner der besten Fime. Ich war noch im Kino. Habe an der Kasse ein kleines Erfrischungstuch bekommen,auf dem „After Aliens“ stand. War nötig. Geiler Film. Ein Wunder das keine mit Herzschlag zusammengebrochen sind. Also macht was draus Jungs!