Irrational Games lässt sich bei der Entwicklung von „BioShock Infinite“ auch von Rocksteadys Action-Titel „Batman: Arkham Asylum“ inspirieren, gab Ken Levine im Interview mit Eurogamer zu.
„Wir wurden durch Spiele wie Arkham Asylum sehr inspiriert,“ sagte Levine. „Eine der großartigen Dinge von Arkham Asylum ist, dass es in gewissen Dingen eine ähnliche Struktur wie BioShock aufweist, aber auch ihre Innovation, eine andere Geschichte aufzubauen, wenn man durch ein Gebiet zurück ging.“
„Ich denke, wir wurden dadurch stark inspiriert. Bei BioShock 1 hatten wir wiederkehrende Gegner nur, wenn man durch ein Gebiet zurück ging, also ich denke, wenn man ein Gebiet erneut durchquert, wollen wir, dass es sich anders und bedeutend anfühlt.“
Levine sagte weiter, dass Irrational noch entscheiden muss, ob das Abschließen der Sektionen wie in BioShock 1 wieder aufgegriffen werden soll. Zum vollständigen Abschließen eines Levels mussten Spieler beispielsweise Tonbandaufnahmen suchen.
„Es ist eine interessante Frage,“ sagte Levine. „Ich weiss nicht, ob wir uns zu 100 Prozent für einen Plan entschieden haben. Ich denke, es liegt daran, dass wir es zuvor schon bei System Shock und dann bei BioShock gemacht haben. Aber mit diesen Gedanken im Hinterkopf, werden wir wahrscheinlich eine ähnliche Struktur wie in BioShock 1 verwenden, was das vollständige Abschließen der Level angeht.“
Weitere Meldungen zu BioShock Infinite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
power-hardy
08. Juli 2011 um 17:36 UhrIch hab gehört wenn man Bioschock : Inf kauft bekommt man den ersten Kostenlos ?Stimmt das ?
Donkeycar
08. Juli 2011 um 17:42 Uhr@power-hardy
so siehts aus
tormaxIsback
08. Juli 2011 um 17:47 UhrBin am überlegen mir BioShock Infinte zuzulegen. Auch wenn es noch lange hin ist, sollte man dann zuerst den ersten oder den Infinite Teil zocken?( Ich hab noch keinen Teil gezockt)
tonyvercetty
08. Juli 2011 um 17:58 UhrWenn ein Designer sich von der Tierwelt inspirieren lässt und dabei ein Auto rauskommt dann stimme ich zu, dass es eine Inspiration ist.
Wenn ein Spiele Entwickler meint, er lässt sich von einem Anderem Spiel Inspirieren dann ist das wie in der Schulzeit beim Abschreiben der Klassenarbeit.
Gumminger
08. Juli 2011 um 18:09 Uhrbioshock und batman sind völligst unterschiedlich.
aber wahrscheinlich wieder nur en interview um alles interessanter machen zu wollen. und natürlich das man im gespräch bleibt und keiner bioshock bis 2012 vergisst,.
PeterClemenza
08. Juli 2011 um 18:43 UhrBioshock und Batman haben die Atmosphäre zum Beispiel Ähnlich aufgebaut und schaffen es mithilfe der Umgebung eine Geschichte zu erzählen was natürlich für die schnellen spieler die alles in die Luft sprengen wollen egal ist,
in Bioshock und in Batman Arkham Asylum nimmt man sich einfach mal richtig zeit die Umgebung zu erforschen abseits von Stuntrampen oder tauben oder ähnlichem Zeug.
Von daher sind Batman AA und Bioshock nicht unterschiedlich ^^
Carl Johnsen
08. Juli 2011 um 19:55 Uhr@tormaxIsback ist egal infinity hat nichts mehr mit den Vorgängern zu tun
Skull
08. Juli 2011 um 20:17 Uhr@tonyvercetti
Text durchlesen hilft um das Geschriebene zu verstehen!
Viruz
09. Juli 2011 um 00:55 UhrDie BioShock reihe ist einer der besten Spiele die es bis jetzt gibt. (Meine meinung) Sie haben gemerkt das BioShock 2 nicht mehr so gut ankam weil Rapture langweilig wurde. Und dann machen sie was komplett anderes, einfach genial! 😉
rocknrolla
09. Juli 2011 um 17:17 UhrWer übersetzt eigentlich bei Euch? Das ist ja grauenhaft.