Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von „Burnout Crash!“ blickte man bei Criterion noch einmal zurück und plauderte mit den Kollegen von Eurogamer über den letzten Konsolen-Ableger „Burnout Paradise“, bei dem man bekanntermaßen auf den beliebten Crash-Modus verzichtete. Wie man ausführt, plante man von Anfang an, diesen in Form eines kostengünstigen Download-Titels nachzureichen.
Criterions Alex Ward: „Das ist ein kleines Projekt von Game Director Richard Franke und unserem Kinect-Programmierer James Warren. Da war ein kleines Team von Jungs über ein Jahr damit beschäftigt, bei Criterion an einem kleinen Download-Titel zu arbeiten. Wenn du Burnout Paradise gespielt hast, mich hat seinerzeit jeder gefragt, warum wir keinen Crash-Modus integriert haben. Das ist der Grund.“
„Das war von Anfang an unsere Intention.“
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Kommentare
DerPate007
11. Juli 2011 um 11:48 Uhrdas sieht aus wie ein Gratisspiel aus dem Internet
Yamaterasu
11. Juli 2011 um 11:51 UhrMeine Reaktion
http://3.bp.blogspot.com/-r0BXQ5ci_LM/Tdj5pEg8XXI/AAAAAAAAAGU/fvN8ZAoixL8/s400/Copia%2Bde%2BCC_186641_otros_para_que_pedirlo_si_no.jpg
Voldo X
11. Juli 2011 um 11:53 UhrWas auch immer Criterion sich hierbei denkt, es wird in die Hose gehen. Habe mich am Anfang echt auf den Titel gefreut aber nun wo man etwas von Gameplay sieht ist die Freude weg.
David-San
11. Juli 2011 um 11:53 UhrLest euch einfach mal die Kommentare zu dem Video auf YouTube durch. Man bekommt sofort einen Eindruck davon, was die Burnout-Fans davon halten. Ich teile übrigens dieselbe Meinung.
Sidxy
11. Juli 2011 um 11:55 UhrBillig, kein Vergleich zum klassischen Crash-Modus! Für dieses Flash-Game haben die 1 Jahr lang programmiert? Das ist ein schlechter Witz!
redman_07
11. Juli 2011 um 12:02 Uhrhätten sie den crash mode in burnout paradise mit eingebaut wäre es das beste rennspiel aller zeiten und zwar heute noch!
hoffe es kommt bald wieder ein neuer teil,mit crash mode!
big ron
11. Juli 2011 um 12:04 UhrAlso sich den Crash-Modus für ein Spin-Off aufzuheben, find ich ok. Aber ihn dann auf Nievau eines GTA 1 zu entwickeln ist dan eher total daneben.
Ich hätte auf etwas auf Revenge-Level gehofft, aber nicht sowas.
sette
11. Juli 2011 um 12:05 UhrMein Sohn hatte letztens in einer Kornflakes-Packung ein Spiel was besser aussah.
ironmike76
11. Juli 2011 um 12:15 Uhrkostengünstiger download? Für sowas sollen wir Gamer noch unsere Hart verdient Kohle ausgeben? Vergesst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lynch-o-bot
11. Juli 2011 um 12:20 UhrHab da ein wenig mehr erwartet 🙁
frostman75
11. Juli 2011 um 12:20 UhrKostengünstiges Spiel? Mehr als 10 Cent dürfen die aber nicht verlangen.lol Und für sowas brauchen die 1 Jahr.Schämt euch!
Strohhut Ruffy
11. Juli 2011 um 12:21 UhrMoooorgen 😀
@ Criterion
Ein neues Burnout bitte ……
Jelo
11. Juli 2011 um 12:41 Uhrdie waren an dem ding über 1 Jahr beschäftigt???
da werden köpfe rollen…
DarkLord1003
11. Juli 2011 um 12:47 Uhrähhhhm… NEIN
Anime
11. Juli 2011 um 12:50 Uhr@ Strohhut. Setz dich in dein Auto, drücke gas und bremse gleichzeitig, dann haste dein neues burnout.^^
blackfox2061
11. Juli 2011 um 12:53 Uhrhmmm… ich glaub, auf nem iPhone beim Kacken könnt’s Spaß machen…
Anime
11. Juli 2011 um 12:54 UhrMeine natürlich die Handbremse. Iphones schuld.^^
reiko
11. Juli 2011 um 12:56 Uhralso wenns gratis ist dann is ok aber ansonsten für so was kohle ausgeben sicher nicht.
die sollen lieber ein richtigen neues burnout machen
Destiny Key
11. Juli 2011 um 13:03 UhrNaja wäre mir lieber ein Burnout Paradies 2 oder so aber nicht so schlecht für 8€ würde ich es mir kaufen aber darüber eher nicht.
PS: ID War_of_Destiny ruhig ne freundesanfrage senden
Jetan
11. Juli 2011 um 13:19 UhrIndiskutabel…
InFinity
11. Juli 2011 um 13:33 UhrMoney Money Money…
Jelo
11. Juli 2011 um 13:36 Uhrwas witzig ist.. im gegensatz zu den alten burnout-games auf der ps2 ist dieser crash-modus ein echter rückschritt
born2drive
11. Juli 2011 um 13:48 Uhrbin ich jetzt völlig verplant? es gab doch eine art crash modus, der vom ding her genau wie in diesem minigame funktionierte in burnout paradise!!!!!??????? o.O da musste man auch rumjumpen indem man explodierte usw… 1:1 vom prinzip her… und nun sagen sie, das haben die sich für DIESES kackspiel aufgehoben!??? hääää
Gruppenzwang
11. Juli 2011 um 14:01 UhrDas haben die von anfang an geplant? DAS?
Ich sags ja nich oft aber… auweia.
Nesbi
11. Juli 2011 um 14:16 Uhr@born2drive
Nunja der Klassik-Crashmode von den Vorgängern ist da schon was anderes…
http://www.youtube.com/watch?v=Zjs3ZU9zxC8&feature=related
Der Mode in Paradise (Showtime) war hingegen eher ein Gimmick und hat weniger mit Chrashmode zu tun.
und das das oben…
Das ist ein Witz. Sich dafür den Crashmode aufheben? Pure Verschwendung -.-
kajovino
11. Juli 2011 um 14:20 UhrDie sollen doch einfach von Burnout 3 ein HD-Remake machen und dann noch ordentlich viele Trophäen mit rein machen. Und dazu noch ein paar neue Strecken. Fänd ich einfach genial.
IronMedic
11. Juli 2011 um 14:21 UhrEnttäuschend! möp!
xtremer
11. Juli 2011 um 14:48 Uhr1 jahr haben die programmiert für so einen müll?
ausschauen tut es als hätte das nicht länger als 1 woche gedauert
sebibuh
11. Juli 2011 um 14:53 Uhrjunge junge…muss ich jetzt meinen amiga wieder rauskramen? bei einem jahr arbeit müssten es etwa 1,8 mio. levels haben und kaffee kochen können.
Meshua
11. Juli 2011 um 15:12 UhrDas ist ja wohl eine absolute Frechheit das anzubieten.
Für jeden Burnout-Fan ist das wie ein Schlag ins Gesicht.
Man kann nur hoffen, dass die Gamer so vernünftig sind und sich diesen Schrott nicht kaufen.
Ich bin ja für jeden Spaß zu haben, aber das geht ja mal gar nicht.
Solid Huhn
11. Juli 2011 um 15:59 Uhrso ein dreck!!!! Burnout 3 remake wär cool
edel
11. Juli 2011 um 16:23 UhrDAS soll der GRUND dafür gewesen sein, weshalb kein Crash-Modus bei Paradise dabei war!?!?
Ohne Worte!
Aber Hauptsache sich bei den zahlenmäßig vielen Fans bedanken indem man eine klasse Franchise zerstückelt bzw. in zwei Games teilt, damit man doppelt abkassieren kann:
*Geile DLC Konsolengeneration haben wir…* (Iro)
grabolino
11. Juli 2011 um 21:04 UhrIs das deren ernst? WTF?! Oo
Sebacrush
11. Juli 2011 um 22:16 UhrScheiß Criterion !
Die haben ja eh Paradise kaputt gepached, für diese fucking NOOBS damit bloß alle alles zu 100% bekommen… und die autos sich “ besser “ steuern lassen !
Das Ur-Paradise war geil aber seit diesen drecks update mit den motorrädern ging es nur noch bergab
mari
11. Juli 2011 um 22:29 Uhrburnout paradise?was ist los?Ist das überhaupt ein spiel von der heutigen zeit?
born2drive
12. Juli 2011 um 02:05 Uhr@Nesbi
ja, aber von prinzip her ist der ja genauso wie bei burnout crash… mit explosionen das auto durch die gegend zu katapultieren um weitere auto zu treffen! ich hab die alle alten burnout teile gezockt und diesen eigentlich relativ passiven modus fand ich immer noch tausend mal besser als das was die uns bei paradise und crash servieren….
Nesbi
12. Juli 2011 um 17:14 Uhr@born2drive
Ok, wenn du auch Burnout Fan bist, kann ich ja allgemeiner darüber reden ^^
Also was ich meinte, war dass es dort schon einige Unterschiede gibt.
Im Showtime-Modus konnte man durch jeden einzelnen Crash mit einem Auto hoch springen (Nitro dazu verwenden).
Im normalen Crash-Modus, genauso wie es hier scheint, konnte man nur am Anfang fahren und wenn man durch Zerstörungen eine Leiste gefüllt hatte, konnte man einmal das Auto nochmals in die Luft jagen. Hierdurch kann man nochmal das Auto in der Luft kurz bis zum Aufprall steuern um z.B. eine weitere Fahrbahn in den Crash mit einbinden konnte.
Der Unterschied zwischen den beiden Modi ist vor allem, dass man bei Showtime einfach rumhopst um etwas zu treffen und beim Crashmode schon etwas taktisch vorgehen muss um EINEN großen Crash hinzubekommen. Wenn man dies gut gemacht hatte konnte man wie oben beschrieben das Auto nochmals in die Luft jagen.
In diesem „Spiel“ scheint sich im allgemeinen theoretischen Verlauf nichts geändert (nur die Explosionen die man auslösen kann haben sich scheinbar stark gesteigert)
Es mit dem Showtime-Modus gleichzusetzen würde ich daher eher nicht ^^
Es ist jedoch trotzdem irgendwie jämmerlich es DAFÜR aufzuheben :/