Geht es nach David Reeves, ehemaliges Oberhaupt von SCEE und aktueller COO bei Capcom Europe, dann ist die Hacker-Problematik im PlayStation Network noch lange nicht ausgestanden. Stattdessen rechnet man damit, dass der Service auf kurz oder lang erneut unter Beschuss geraten könnte.
Reeves: „Wir haben es in der letzten Wochen gesehen: In den letzten zehn Tagen lebten viele PSN-User wieder auf, was zu begrüßen ist. Wir haben es im PSN gesehen und Sony ist möglicherweise in der Lage, besser zu erklären, dass es eine Wiederbelebung gibt, indem die Leute generische PSN-Karten im Handel kaufen, anstatt ihre Kreditkarten-Daten zu hinterlegen. Ich denke zukünftig werden sie mehr und mehr nicht generische machen, die auf Marken wie Street Fighter oder FIFA oder Modern Warfare basieren. Aber die generischen haben sich gut geschlagen.“
„Die Leute spielen momentan mehr auf der sicheren Seite, da die Hacker zurückkehren werden. (lacht) Das ist meine persönliche Meinung. Ich meine… sie werden es oder? Sie werden sich sagen: ‚So ihr denkt wirklich, ihr seid sicher?'“
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hori-Shi
12. Juli 2011 um 09:02 Uhr@Otternase516: Alleine dein Schreibstil und deine Formulierungen zeigen, so absurd es klingen mag, dass du von Firewalls mit Sicherheit nada, niente, nichts weisst.
@Pixy:
Na, dein Englisch ist aber auch nicht gerade von allerhöchster Güte. 😉
@Topic:
Man sehe sich nur an, was momentan in den Weiten des Internetzes so vor sich geht. Die Welle an Defacements, Einbrüchen und Datenlecks schwappt momentan über den Rand des Glases sodass selbst „normale“, nichtinteressierte Menschen es mitbekommen. Sony war dran (.. mehrmals, alle ihre Subunternehmen waren eigentlich betroffen), Fox News, der BND, die CIA, Sega, Atari und noch viele viele andere Unternehmen.
Dass die Hacker wiederkommen ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit.
Pixy
12. Juli 2011 um 09:33 Uhr@Hori-Shi
Mein Englisch IST äußerst gut – du bist einer der denkt der Satzbau ist im Englischen so wie im Deutschen? Nein.
Hori-Shi
12. Juli 2011 um 10:01 Uhr„you just embarrassing yourself “ – verstehe. Aber genug der Grammatikflames, du kannst dich wenigstens artikulieren. 😉
Pixy
12. Juli 2011 um 10:24 Uhr@Hori-Shi
Embarrassing schreibt man genau SO. Würde ich es mal nachschlagen an deiner Stelle.
es bedeutet: du machst dich nur selbst lächerlich.
Jetzt hab ich aber auch kein Bock mehr auf Englischunterricht.
leBENsl�nglICH
12. Juli 2011 um 11:06 Uhrschade XD wo es doch gerade so spannend wurde zum „WITH-READN“ 😛 😛 😛
leBENsl�nglICH
12. Juli 2011 um 11:09 Uhrund zum Thema: ja Du Nase :p wir fühlen uns in Deutschland sehr sicher zumindest mal sicherer als in Afganistan und Co…. mal ehrlich was soll denn so ne NEW wieder?? Die endlich abgekühlten Gemüter wieder anheizen mit „Nonsense“??
blindcap
12. Juli 2011 um 11:20 Uhr@pixy du bist ja der allerhöchste hehe kein fettnäpfchen auslassen was?!
ja natürlich schreibt man embarrassing so, dein satz macht aber trotzdem keinen sinn! denk nochmal drüber nach… oh moment ich helf dir lieber:
you just embarrasse yourself ODER
you are just embarrissing yourself
Subjekt Prädikat Objekt – dfir ist wohl das Prädikat abhandfen gekommen…
Pixy
12. Juli 2011 um 11:30 Uhr@blindcap
wenn du die Tatsache dass ich vergessen habe „are“ zu schreiben bzw. „you’re“ ein Fettnäpfchen nennst…… jetzt schäme ich mich aber wirklich so was von….
übrigens: du hast da auch einen Rechtschreibfehler, nein gleich mehrere und das sogar auf Deutsch!
ich zähl sie dir jetzt nicht alle auf, aber bevor man Mr. English raushängen lässt lieber erst mal richtig auf Deutsch schreiben, ne?
Dann können wir dieses äußerst unwichtige Thema auch hiermit abschließen. Wir verschreiben uns ja alle mal.
blindcap
12. Juli 2011 um 11:47 Uhrich prahle aber nicht mit einem überaus „GUTEN“ Kenntnissen, weder im Deutschen noch im Englischen 😉
Außerdem gebe ich meine Tippfehler offen zu, und verhalte mich nicht arrogant und aufplusternd nur weil ich zu hohl bin nach dreimaligem nachlesen das „Vergessen“ eines Wortes immer noch nicht zu bemerken! Sieh’s ein, du hast dich in den letzten 4 Postings offiziell zur Lachnummer gemacht. Jetzt lass dir die Schamesröte zu Kopf steigen, lauf nach Hause zu Mami und wein dich aus! Vielleicht bezahlt sie dir noch ein paar Nachhilfestunden um deine offensichtlichen Englischdefizite auszugleichen!
Lawyered! (sic!)
Hori-Shi
12. Juli 2011 um 12:47 UhrDanke blindcap.