Square Enix hat einige frische Bilder des kommenden Rollenspiels „Final Fantasy XIII-2“ veröffentlicht, auf denen Lightning und einige weitere Charaktere zu sehen sind. Hierzulande kommt das „Final Fantasy XIII“-Sequel Anfang 2012 in den Handel.
Im Vergleich zum Vorgänger soll „Final Fantasy XIII-2“ deutlich weniger Linearität aufweisen. Die Story, die ein paar Jahre nach den Geschehnissen in „Final Fantasy XIII“ einsetzt, lässt euch Serah auf der Suche nach ihrer Schwester begleiten. Lightning und ihre Freunde haben Cocoon zwar vor dem drohenden Untergang gerettet, doch von der hübschen Heldin fehlt seitdem jede Spur.
[nggallery id=2583]
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIII-2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Belldandy
12. Juli 2011 um 04:25 Uhrsquresoft ist tot und jetzt hängen nur noch kleine Kinder an der serie
echte fans wissen wo die echten Macher von ff sind und kaufen lost odysee <3 <3 <3
Anzokar
12. Juli 2011 um 04:26 UhrIch frage mich wieviele der Kritiker das Spiel von Anfang bis Ende gespielt haben oô.
Aber es sagt ja schon alles das die leute ein Spiel schlecht reden bevor es überhaupt auf den Markt kommt. Hauptsache keine ahnung haben aber schon ne Meinung. Find ich ziemlich unfair, muss ich schon sagen ôô.
Ich fand FF13 ziemlich gut, nur der Anfang hat sich etwas gezogen.
Und ein Markenzeichen von FF war das in jedem Teil versucht wurde ein komplett neues System auszutesten. Da wurde auch schon gerne mal gemault oder angeeckt.
Und das Spiel KANN man 150 Stunden spielen. Wenn man den Stärksten Gegner besiegen und alle Achievements erlangen möchte.
Naja, ist wohl alles auch Geschmackssache. Ich fand FF9 und FF12 ziemlich bescheiden und lese andauernd das es Leute gibt die diese Teile toll fanden ^^
kuw
12. Juli 2011 um 05:04 Uhr@ KingMarkus90
Ich denke den Kern meiner Aussage haste verstanden 🙂
Ein Remake von FF 7 wäre glaube ich ein extremer Aufwand.
@Bell schön das die Eigentlichen Entwickler von FF der PS3 den rücken Gekehrt haben, LO gibts bis heute nicht für die Ps3 🙁
Jetan
12. Juli 2011 um 07:35 UhrParadigm Shift = nicht gekauft
Pixy
12. Juli 2011 um 07:46 Uhrja ja Final Fantasy VII von mir aus….. aber warum wird immer so getan als wäre das das einzigst gute FF? Dann wär die Serie ja wohl kaum so erfolgreich….
ich versteh auch nach wie vor nicht, warum so viele ein Problem mit Final Fantasy XII haben – es hat eine offen begehbare, sehr große Welt – das was so viele an XIII vermisst haben und jede Menge Städte.
Und da kommt dann ein einzigster Teil – XIII, der tatsächlich nicht das Wahre ist und sofort heißt es: alles scheisse, alles schlecht, Serie tot…..
Als ob nicht fast jedes Franchise mit mehr als zwei Teilen auch mal einen schwächeren Teil hat.
Wird hier ja auch keiner gezwungen, sich FF zu kaufen oder auch nur anzusehen.
Freu mich schon auf XIII-2, hoffe dass sie einiges verbessert haben, und natürlich warte ich sehnsüchtig auf Versus und auf ne Ankündigung von Teil XV, dann sehen wir schon wie es weitergeht und was SE aus ihren Fehlern gelernt haben.
Shakrath
12. Juli 2011 um 08:49 UhrIch bin ja ein riesen Fan der Final Fantasy Games aber als ich dann XIII angefangen hab zu zocken war ich wirklich sauer was die aus der Reihe gemacht haben…..Vorallem die Linearität und das Kampfsystem fand ich total daneben….
PS: FF XIII ist ein gutes Japano-RPG aber eben kein Final Fantasy mehr so wie ich es mochte….
Pixy
12. Juli 2011 um 08:59 Uhrist euch je in den Sinn gekommen, dass sie es womöglich das nächste mal einfach wieder besser machen und XIII nicht das Ende der Serie ist? Wenn sie es vorher konnten, dann werden sie es auch in Zukunft können.
Sie müssen ja nur mal den Fans zuhören, was die wollen, es ist so einfach….theoretisch.
Shakrath
12. Juli 2011 um 09:03 Uhr@Pixy
Ja klar ich beziehe mich mit dieser Aussage ja auch nur auf XIII und nicht auf das was da noch kommen wird…
Man kann ja schlecht in die Zukunft schauen und gleich behaupten das ab Jetzt alle FF scheiße werden…oder???
Pixy
12. Juli 2011 um 09:24 Uhr@Shakrath
wenn ich mir diese ganzen Pessimisten hier anschaue – die Serie ist tot, seit FF7 ist nicht gutes mehr gekommen, XIII-2 wird ja gleich noch schlimmer…… Bla. Bla. Bla.
ja, dann könnte man fast denken, dass diese Leute tatsächlich in die Zukunft sehen können….. weil man jedes Mal die selbe Leier liest wenn hier ein paar Fotos oder ein Trailer von XIII-2 gezeigt werden.
Shakrath
12. Juli 2011 um 09:26 Uhr@Pixy
Ja so ist das leider…
Ich erinnere mich noch wie sie damals FF VIII in der Luft zerrissen haben.
Da wurde auch scho gesagt das FF tot sei….
Xaygon
12. Juli 2011 um 09:54 Uhr@Zu dem Punkt früher besser gemacht seitdem sind schon viele und vorallem entscheidende Köpfe gegangen und arbeiten jez irgendwo anders und nach den Skandalen über die letztens berichtet wurde ist das Klima bei Enix nicht gerade das einer Traumfabrik.
Ausserdem scheint es das Enix mit XIII-2 wiklich nur soetwas wie ein Addon in die masse wirft oder hast du wirklich großartige unterschiede zu XIII sehen können ich meine entscheidende?
Von den Fans die von Enix durch die unendliche verzögerung von Versus vor den Kopf geschlagen wurden will gar nicht erst anfangen.
Xaygon
12. Juli 2011 um 09:55 UhrxD @Pixy
Pixy
12. Juli 2011 um 09:57 Uhr@Xagon
hu?
Der_Pole_Balboa
12. Juli 2011 um 10:33 Uhroh man ich versteh euch echt nicht ich fand den 13ten teil war auch ziemlich gut …ihr sagt das die serie gestorben ist ich mein das war der 13te teil einer serie wo alle anderen teile richtig geil waren …man kann ja nicht immer erwarten das SE nur top ff teile bringt man muss auch mal nen fehler machen damit man merkt was man besser machen kann…und das was ich vom XIII-2 so alles gehört habe hab ich das gefühl dsas der teil wieder richtig geil wird…
Pixy
12. Juli 2011 um 10:50 Uhr@Der_Pole_Balboa
seh ich genau so. Wenn es um Final Fantasy geht erwarten alle Perfektion und wenn ein Teil dann mal nicht so gut ist tun viele so als wäre die ganze Serie im Arsch.
Ich mag XIII, auch wenn es hätte besser sein können.
Ohwei
12. Juli 2011 um 11:01 Uhr@pixy die serie ist aus 2 gründen weiterhin sehr erfolgreich:
1. die „alten“ FF fans hoffen das der neue teil endlich wieder besser ist
2. viele erst mit dieser art von FF in die serie gefunden haben. ich denke mal das es bei sehr vielen hier FF X war, welches als erstes gespielt wurde.
für mich verhält sich das ganze wie bei den resident evil filmen. die sind nämlich wirklich genauso schlecht aber jeder rennt ins kino in der hoffnung das ENDLICH mal ein teil gut ist 😉
animefreak18
12. Juli 2011 um 11:13 Uhr13 war zwar gut aber am ende sind dehnen auf jeden fall die Ideen ausgegangen.
Sorry aber so was §$%§$%§$ wie bei FF 13 ja, GIL FARMEN ist für mich faulheit!!!
Die hätten mehr nebengebiete einbauen können womit man durch schwerere nebenaufgaben oder was weis ich richtig Geld machen kann.
Aber die ÜBER 10 Stunden die ich gebraucht hab um genug Platinbarren zu sammeln……
Pixy
12. Juli 2011 um 11:21 Uhr@Ohwei
stimmt schon, meine ersten FF war X und XII, von da ab war ich Fan, was dazu geführt hat, dass ich mir auch noch die PS1 -Games 7, 8 und 9 gekauft hab und die fand ich auch hervorragend. ich hab FF 3 und 4 als die DS-Remakes gespielt und auch wieder: hervorragend.
Noch ist mir kein Teil untergekommen von dem ich jetzt gesagt hätte: einfach nur schlecht.
auch XIII nicht, daran ist in der Tat nicht alles perfekt, aber dass diesem Game so viel Hass entgegen gebracht versteh ich einfach nicht.
Ohwei
12. Juli 2011 um 11:31 Uhrna hass würde ich jetzt nicht sagen aber es gibt einfach andere vorstellungen von nem final fantasy. für mich persönlich hatte sich das spiel damit erledigt das ich die charaktere nicht leidern konnte. wirkte mir zu abgedroschen und dann noch die elend lange einführung in die story. ich mein 30 stunden einführung bis es mal langsam in fahrt kommt. ich befürchte das ich da nicht der einzige bin dem dies einfach too much war. zudem ist tatsächlich einfach zu gradlinig geworden. mag sein level technisch die alten nicht anders waren aber da viel es noch weniger auf, da es keine karte gab die den schlauchartigen level gezeigt hat. das fing ja erst bei 10 richtig an. als dann das ganze kampfsystem umgeworfen wurde und man auch seine gegner vorher schon sehen konnte war irgendwie auch ein wenig vom grund feeling weg. hoch leveln und hoffen da nicht die mega beaster auftauchen hatte halt auch was.
meines erachtens versucht square enix nur noch grafik power zu zeigen. 13 sah absolut fett aus. das wars aber irgendwie auch. 7 hin gegen sieht aus wie der letzte müll hat aber story technisch und gameplay mäßig einfach noch einiges vorraus. 8 war auch ok und 9 war nen gespielter disney film aber irgendwie funny.
Pixy
12. Juli 2011 um 11:35 Uhr@Ohwei
Stimmt. SE hatten bei FFXIII größten teils die hübsche Optik im Sinn, die sie ja auch gut hinbekommen haben, darunter hat der Inhalt gelitten und das obwohl einige Jährchen in Entwicklung war.
ich schätze Mal, SE ham sich mit ihrem ersten HD-FF schwer getan, aber vielleicht sollte man ihnen einfach noch ne Chance geben. Ich tue es zumindest.
ff7for ever
12. Juli 2011 um 12:07 Uhrwas die story angeht war ff13 ja mal der hammer ( dennoch nicht so wie ff7^^)
was meine einzigste sorge momentan ist das die story in ff13 2 leiden könnte, was ich nicht hoffe
Xaygon
12. Juli 2011 um 13:20 Uhr@Pixy uhm die post über meiner letzten war an dich gerichtet ich hab nur vergessen den namen nach dem @ zu setzen ^^“
And-Ray
12. Juli 2011 um 14:48 Uhrnaja lassen wir uns überraschen
xXTigerStyleXx
12. Juli 2011 um 23:41 Uhrff13 sieht geil aus grafisch… doch leider ist das alles was ich positives über das spiel sagen kann