Geht es nach Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter, dann steht uns mit „Modern Warfare 3“ nicht weniger als eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten ins Haus. Auch wenn „Black Ops“ in den USA und Großbritannien weiterhin als bestverkaufter Titel aller Zeiten gilt, sei laut Pachter nicht auszuschließen, dass „Modern Warfare 3“ den Erfolg seines Vorgängers überflügelt.
Vor allem die Tatsache, dass man online nach wie vor auf knapp 17 Millionen aktive Spieler blickt, die sich wöchentlich auf den Servern der verschiedenen „Call of Duty“-Ableger tummeln, verdeutlicht laut Pachter, wie groß der potentielle Käuferkreis des neuen Teils ausfällt. So sollte es niemanden überraschen, wenn es „Modern Warfare 3“ am Ende auf knapp 20 Millionen verkaufte Kopien bringt.
Als kontraproduktiv hingegen bezeichnet man die Einführung des „Call of Duty: Elite“-Angebots, mit dem man Gefahr läuft, einen Teil der potentiellen Zielgruppe in die Arme von EA und „Battlefield 3“ zu treiben, das etwa zwei Wochen vor „Modern Warfare 3“ das Licht der Welt erblickt.
Weitere Meldungen zu Modern Warfare 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LightColour
12. Juli 2011 um 14:04 UhrIst kein Wunder wenn sich alle Spassten aus meiner Stufe sich das kaufen. Angemerkt.. wirklich nur die behinderten.
Ace-of-Bornheim
12. Juli 2011 um 14:25 UhrTja. Das wird’s wohl werden. Wenn man aber solche Kiddiescharen hinter sich hat. Hoffentlich versauen die mir den MP von MW3 nicht. Doch ich ahne Schreckliches.
ElPadrino
12. Juli 2011 um 14:47 UhrTolle Aussage *Kopfschüttel*
Ich behaupte auch GTA5 wird sich hervorragend verkaufen und habe Recht, dewegen bin ich aber noch lange kein Analyst 😀
evil-duck
12. Juli 2011 um 15:07 Uhrbevor jetzt irgendjemand auf pachter rumhackt, weil diese aussage schon fakt ist:
der verdient sein geld mit weitaus intelligenteren sachen
bei play 3 kommen nur die aussagen für die breite menge an
also nicht auf dem PACHTER rumhacken!
wer seine show auf gametrailers.com kennt, der weis, was ich meine
Stefan-SRB
12. Juli 2011 um 15:36 Uhr@Nixeingefallen bist der größte cod fanboy der welt das spielt ist ein MW2.5 die waffen sind größtenfalls gleich , junge. und deine deutschkenntnisse sind auch nicht gerade gut.
Nixeingefallen
12. Juli 2011 um 16:02 UhrStefan-SRB
nein will mich auf nichts anderes mehr einlasen mit dir ich will hören warum 70% der killstriek gleich sind kom sag video oder web seite wo du das schon gelesen hast 😉
evil-duck
12. Juli 2011 um 16:05 Uhr@Nixeingefallen
au ja! neue killstreaks bei modern warfare 3
jetzt muss man das spiel ja fast schon kaufen, so viele innovationen auf einem haufen
Nixeingefallen
12. Juli 2011 um 16:16 Uhrevil-duck
oh BF 3 hat super grafik und lass mich davon beeindrucken .was ausser grafik und sound soll sich in BF geändert haben 😉 4 klassens system lol cod kannste eigene klass machen das ist geil perks killstreiks kleine übersichtliche maps viele spiel modes kill cams das find ich gut bf lauffen nur noobs rum habe bf schonmal gespielt ein kill nach den anderen gemacht
crusher2010
12. Juli 2011 um 16:18 Uhr@biertrinker…
genau das denke ich über die BFBC2 ….
aber ich lasse mich mal überraschen…. und das meistverkaufteste spiel steht nicht umsonst da oben … ihr hater… ihr tut immer so als wäre die grafik schlecht…. sie könnte besser sein…. aber schlecht ist sie ganz sicher nicht…. ^^
man sollte pachter von cod und genauso bach von BF einfach in ein schiff mit nem kleinen loch in der mitte setzten und sie dann den atlantik überwqueren lassen… ^^ da hätten wir 2 probleme weniger 😀
Markus732
12. Juli 2011 um 16:35 Uhr@crusher2010
pachter ist nicht von Activision!!!!!!!!!!!
crusher2010
12. Juli 2011 um 18:30 Uhrhab ich das irgendwo behauptet…???
er ist ein fanboy… und seine aussagen so unnütz wie die3 kommentarfunktion hier …
Irro09
12. Juli 2011 um 19:21 UhrIch erwarte rekordumsätze besonders bei den 10-15 jährigen.
crusher2010
12. Juli 2011 um 19:24 Uhr@Irro09
das geld von 10 bis 15 jährigen ist genausogut wie das von 20 bis 30 jährigen… das musst du in deinen schädel bekommen… wir sind hier nicht die wohlfahrt…
Nixeingefallen
12. Juli 2011 um 19:35 Uhroh man ihr von play 3 habt doch gesagt bald kommt video zum überlebens mode will sehen ein anderer trailer auf you tube hat mich heiss gemacht 😉
Baschotti
12. Juli 2011 um 20:02 Uhr@ crusher2010
Wenn´s die Kommentarfunktion nicht gäbe, hättest nicht gewusst was du Heute im Zeitraum von 16:18 Uhr bis 19:24 Uhr mit deinem Leben anfangen sollst.
Bedank dich mal lieber für die Funktion. 😉
—
Ne erwarte ich nicht. Black Ops hat sich auch nur deshalb so gut verkauft, weil jeder geil auf den MP und ganz besonders auf dieses Gesichtsfarben und Smilie Fadenkreuz ding war.
Der MP Trailer sah damals schon gut aus, aber in MW3 werden die Waffen aus MW2 zu 90% übernommen, nur eben andere Skins. Sogar der Sound der Waffen ist ANGEBLICH der selbe.
Ich lass mich überraschen. ^^
chuckliddell77
12. Juli 2011 um 21:40 Uhrüber 20 Millionen Noobys… die würd ich ja gern mal auf einem Haufen sehn.
Oder neee doch nicht… wäre dann doch ein massiver Personalaufwand an Kindergärtnerinnen notwendig… wenn die fingerfertigen Kids am spielen sind.
Nixeingefallen
12. Juli 2011 um 21:42 Uhrm4 ,ak47.spass12.barret.p90 .sind start waffen in der heutigen zeit können doch keine neuen waffen dazu erfinden oder ? und es gibt viele neue guns g36 2 neue sniper mindestens eine neue mp 3 neue handfeuer waffen und 2sturm guns ein wärmsuch granat werfer und man hat nur ein paar videos gesehen mit den waffen also kommen bestimmt noch viele guns dazu 😉
Nixeingefallen
12. Juli 2011 um 21:48 Uhrachso vergessen warum sollte sich das standert m4 gewehr aufeinmal vollkommen anderes anhören ?
chuckliddell77
es gibt auch call of duty spieler die älter sind aber nicht zu alt 20 ist die senoren grenze für game also dan zu langsamen und langweiligen BF umsteigen weil man dan nicht mehr so schnelle reflexe hat .und schei.. auf rechtschreibung
-Rave-
12. Juli 2011 um 22:10 UhrNaja, glaub es eher nicht. Werden wohl noch weniger als MW2, an Black Ops kommt MW3 auch nicht ran. Natürlich nur von den Verkaufszahlen her jetzt… Gibt genug Leute, die nach Black Ops von CoD abgesprungen sind und noch mehr, die sich von BF3 überzeugen ließen.
Stiffmeister_85
12. Juli 2011 um 22:38 UhrIch werd mir CoD:MW3 zulegen!!! Da am Anfang des Games noch keine Cheater unterwegs sind!!! Aber später kommen Sie dann wieder, und natürlich die Prestige Hacker nich zuvergessen!!!
Achonik
12. Juli 2011 um 23:44 Uhrja klar ab 20 ist man alt und hat keine reflexe mehr klar ^^noch was? für bf braucht man auch ein bisschen hirn um es zu spielen
Niklasdiver
13. Juli 2011 um 06:29 Uhr@NixeIngefallen nur weil Battlefield Langsamer ist, bedeutet das nicht das es langweilig ist. Ich habe fast alle call of duty spiele, und hab in jeden fast immer eine k/d von 2. Trotzdem gefällt mir BF besser, weil man in squads und im team spielen. Call of duty ist ein reaktions shooter in kampfbereich von 0 bis 30 meter
in BF reicht dies bis zu 250 meter , also kann man die Spiele nur schwer vergleichen.
xXDarth_RevanXx
13. Juli 2011 um 10:20 UhrHey @ all!
Also ganz ehrlich Leute: Wie schon so oft hier erwähnt wissen wir doch alle, dass sich dieses Spiel (wieder) unglaublich stark verkaufen wird. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ist doch ganz logisch: Das Spiel fasziniert vor allem die Kinder bzw. Jugendlichen!
Wenn ich meinen Bruder z.B. hernehme: „So geil! Oh Gott da explodiert was! Wow gib dir diese Skriptszene! GIb dir das! und das! und das! bla bla bla…“
Nicht falsch verstehen: Ich für meinen Teil spielte auch gut und gerne MW1 + 2 aber man merkte halt schon ab Teil 2 die Innovationslosigkeit und die fehlende Abwechslung (von COD BO wollen wir jetzt gar nicht mal anfangen!)
Man merkt einfach das Activision wie eine Melkmaschine versucht alles aus dieser Marke rauszuquetschen! Wirtschaftlich gesehen ja gar keine schlechte Idee! Aber für uns Gamer ist es halt eher schlecht als recht, wenn man immer wieder das gleiche serviert bekommt. (Und wenn wir uns ganz ehrlich sind ist das so!)
Ich für meinen Teil werde mir sowieso zuerst (wenn überhaupt) BF3 zulegen: Ganz einfach deshalb weil mich die Frostbite Engine sehr interessiert (Bin halt ein kleiner Grafikboy xD) und der Multiplayermodus sicherlich eine tolle Angelegenheit ist (hat mir schon immer gut mit den Klassensystem gefallen xD)
Cya….. I’ve got Balls of Steel xD
Nixeingefallen
13. Juli 2011 um 11:20 UhrxXDarth_RevanXx
schön normal gesagt das du BF besser findest nur tun das andere spieler nicht so oft hier 🙂 nur könntest du mal sagen warum Innovationslosigkeit und die fehlende Abwechslung in call of duty drin ist mit ein paar beispielen ?
story ist immer sehr action reich
spez ops auch was für koop freaks
plus überlebens mode ganz neu
online worde auch was getan neue spiel modes maps waffen killstreiks perks
grafik &sound ist doch auch okay camper gibtes auch in bf glitcher auch kinder
xXDarth_RevanXx
13. Juli 2011 um 12:12 UhrHey @Nixeingefallen
Dankeschön, bin sowieso nicht der Typ fürs bashen etc. xD
Innovationslosigkeit finde ich es deshalb weil es einfach immer das gleiche ist. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass es nicht bei anderen Shootern genauso ist. (Irgendwie ja logisch, dass es bei Shootern ums Abknallen geht 😉 )
Aber COD macht vieles gleicher als gleich xD. Nehmen wir mal die Story her.
Die Story in COD MW1 fand ich persönlich klasse! Sie zeigte das Kriegsgeschehen in einem aktuellerem und sehr realistischerem Licht. MW1 war für die Kriegsshooter revolutionär. (Wer erinnert sich nicht an dem perfekt inszenierten Sniperlevel in Tschernobyl?)
MW2 wollte die Story fortsetzen und ich fand Sie einfach nicht mehr realistisch geschweige denn glaubwürdig. (Meine Meinung halt!) Ausserdem wurden viele Situationen recycelt: Sniperlevel, Tod eines Spielers (Wobei diesesmal waren es sogar 2 *gg*), Skripsequenzen, etc.
Durch diese Situation entstand bei mir ein btterer Nachgeschmack und eine gewisse Abwechslungsarmut. COD BO hat das ganze übernommen: Dementsprechend bieder fand ich es dann.
Aber wie ich schon vorhin sagte: Wirtschaftlich ist es nicht schlecht von Activision etwas soweit zu melken bis nicx mehr geht, denn: Es verkauft sich wie warme Semmeln.
Glaube mir: Auch ich werd es mir kaufen aber nicht sofort!
Im Bezug auf den Onlinemodus: Der ist ja bei weitem nicht schlecht! Auch ich spiele gerne COD4 online!
Mir gings prinzipiell um den SP-Mode. Vielleicht entsteht diese Abwechslungsarmut und dieses „hat man schon alles gesehen“ Gefühl deshalb, weil sie halt eine riesengroße Messlatte im Bezug auf Action, Kabumm, Folterszenen, etc. gesetzt haben.
Das noch weiter zu toppen ist bei weitem nicht einfach und genau daran liegt auch ein großes Problem meiner Meinung nach.
cya….. I’ve got Balls of Steel! xD
schotenbob
13. Juli 2011 um 16:11 UhrCoD=hirnloses geballer,gepaart mit hektischem rumgerennen.
mehr gibts nicht,deshalb ist damit alles gesagt
Stevy_o
15. Juli 2011 um 20:17 UhrAnalyst ist doch ein Witzberuf. Der verkündet immer Binsenweißheiten.