Nachdem man uns vor wenigen Tagen neue Details zu „Final Fantasy vs. XIII“ versprach, lieferte uns Director Tetsuya Nomura heute eine Hand voll frischer Informationen. Demnach möchte man sich bei den Zwischensequenzen des Action-Rollenspiels an populären Shootern und deren Inszenierung orientieren.
Dies bedeutet in der Praxis, dass man das laufende Spielgeschehen nicht mit Zwischensequenzen unterbrechen möchte und diese daher in einer interaktiven Variante integriert, über die die Spieler die volle Kontrolle haben. Optisch sollen sich diese spürbar von der eigentlichen Optik abheben. Generell soll die Grafik von „Final Fantasy vs. XIII“ neue Maßstäbe setzen.
Wie es weiter heißt, stieß „Final Fantasy“-Veteran Takeshi Nozue zum Team und unterstützte dieses dabei, die Optik und das Lighting grundlegend zu überarbeiten. Nachdem man der japanischen Famitsu drei Screenshots aus dem laufenden Spielgeschehen präsentierte, sollen die Redakteure aufgrund der technischen Pracht angezweifelt haben, dass es sich hierbei um Echtzeit-Screenshots handelte.
Zu guter Letzt sprach man über die Möglichkeit, mit Noctis‘ Telefon zu jeder Zeit Fotos zu machen. In wie weit dieses Feature in das eigentliche Gameplay eingebunden wird, bleibt abzuwarten. Da die Rede davon ist, dass auch Fotos aus der realen Welt integriert werden können, geht man von einem Handy-Titel aus, der neben „Final Fantasy vs. XIII“ veröffentlicht wird.
Wann das ambitionierte Rollenspiel das Licht der Welt erblicken soll, ist leider weiter unklar. Dass man sich derzeit auf der Suche nach Synchronsprechern befindet, deutet aber zumindest darauf hin, dass sich der Titel so langsam aber sicher seiner Fertigstellung nähert.
(Quelle: FF Union)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
eaten
13. Juli 2011 um 10:09 UhrHighEnd Grafik in Echtzeit ist kein wirkliches Problem mehr. Da die Polyverarbeitung und -berechnungen funktionieren. Und das schon lange genug.
Ick freu mir!!
Xaygon
13. Juli 2011 um 10:11 Uhr„Demnach möchte man sich bei den Zwischensequenzen des Action-Rollenspiels an populären Shootern und deren Inszenierung orientieren.“ Moment das hört sich nicht gerade gut an :I
Der_Pole_Balboa
13. Juli 2011 um 10:17 UhrMir egal wies aussieht nur bitte nicht wieder ein call of final fantasy wo man 40std in einem schlauch unterwegs ist -.-….der 13te war gut das sag ich ja nicht aber das kann ruhig der letzte ff schlauchteil sein
Shakrath
13. Juli 2011 um 10:21 UhrSolange der Umfang stimmt und wie schon oben genannt es nicht wieder so ein Schlauchteil wird, denke ich wird das mal wieder ein gutes FF werden.
Yuuna89
13. Juli 2011 um 10:37 Uhr„Generell soll die Grafik von “Final Fantasy vs. XIII” neue Maßstäbe setzen.“
kein Wunder, dass die Jahrzente brauchen um das Spiel zu entwickeln…
Irgendwie nervt mich das…. klar mag ich ne gute Grafik aber die sollen es mal nicht übertreiben. In FFXIII haben die es nicht hinbekommen richtige Städte zu machen und jetzt wollen sie neue Maßstäbe setzten…
Krat�s
13. Juli 2011 um 10:38 Uhrich will die japanischen synchronsprecher in der europäischen fassung…
ich versteh nicht, warum man die nciht noch mit draufpacken kann,am platz liegt’s sicher nicht -.-
Pixy
13. Juli 2011 um 10:49 UhrIch finde ja auch dass der Inhalt wichtiger ist als ne völlig perfekte Grafik – aber das Game ist von Tetsuya Nomura und deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass das Game auch inhaltlich alles zu bieten hat, was sich der Fan so wünscht.
eaten
13. Juli 2011 um 11:37 UhrWenn die Grafik nicht stimmt, wird wieder über matschige Grafik gemeckert. Stimmt die Story nicht, meckert man über fehlende Storyelemente. Stimmt das Gamedesign nicht, meckert man darüber.
Und dauert es den Leuten zu lang, wird darüber gemeckert.
Tja, egal wie man es macht, man macht es falsch :-/
Magatama
13. Juli 2011 um 11:54 UhrWir wollen Versus. BALD.
flukas08
13. Juli 2011 um 12:16 UhrIst es überhaupt noch exklusiv?
Albert Wesker
13. Juli 2011 um 12:22 UhrVersus macht bisher ja echt den Eindruck, ein gescheites FF zu werden. Solange nicht wieder so ein linearer, repetetiver Mist mit Deko-Hintergründen wird, werd ich es mir zulegen.
mcgeesack
13. Juli 2011 um 12:28 UhrDas Spiel wird alles WEGBOMBEN
Grazel
13. Juli 2011 um 12:37 Uhrich bin sehr geduldig, aber die wahrscheinlichkeit, dass nach versus (worauf ich mich auch sehr freuen werde^^ bis jetzt sieht alles perfekt aus, lediglich die story bleibt zu recht ein vorbehaltenes rätsel) die arbeiten an kingdom hearts 3 fokussiert werden, lässt mich hibbelig werden :]
africangamer
13. Juli 2011 um 12:39 UhrIch habe seid FFVII und FF8 kein einziges mehr durchgezockt. Ich freu mich so sehr auf versus weil die charaktere so interessant sind wie Squall und Cloud. Love it can’t wait.
DX-treme_Enigma
13. Juli 2011 um 12:54 Uhr@ africangamer: geht mir genauso.
VICTORY
13. Juli 2011 um 12:59 UhrVersus ~> gt5 haha dauert elendig lange die Entwicklung, jedoch freut man sich auf das Produkt wie ein Kind auf den Weihnachtsmann
DarkRyuHayabusa
13. Juli 2011 um 13:50 UhrIch bin auch der meinung das Final Fantasy vs.XIII Technisch neue maßstäbe setzen wird. Außerdem ist es noch PS3 exklusiv somit wird das Spiel auf die PS3 Hardware eigentschaft angebast und dürfte dan am ende auchweitaus besser aussehen als Uncharted 3. Was die Amis können, können die Japaner schon lange da habe ich kein zweifel. Es kommt also ein Bomben Spiel auf uns zu.
Ragna-Dracaena
13. Juli 2011 um 14:33 UhrIch freu mich auf das Spiel und versuche…auch wenn es schwer ist meine Erwartnugen etwas niedriger zu halten.
Moky08
13. Juli 2011 um 15:11 UhrFFvsXIII das erste Kingdom Hearts ohne Disney. Als Ersatz für Kingdom Hearts 3 freu ich mich drauf.
Solid Huhn
13. Juli 2011 um 15:19 Uhrfreu mich drauf!!!!
asbachclub
13. Juli 2011 um 17:29 UhrFreu mich schon drauf auch wenn es sich doch stark so anhört als wäre es extrem Action lastig. Ausserdem mag ich bei Final Fantasy Zwischensequenzen. Dennoch bleib ich gespannt 😉
RockabillyKarl
13. Juli 2011 um 18:59 Uhrnach dem 25 std. Intro/Tutorial war ff 13 gar nicht so schlecht
btw. : ff 8 FTW.!
ff7for ever
13. Juli 2011 um 19:28 UhrFF vs 13 ist das ja fast wie ein FF Duke Nukem Forever so lange wie man da warten muss XD
Yuuna89
14. Juli 2011 um 08:45 Uhr@Krat�s
stimme dir mit der Synchro voll zu!
Ich hatte mal ein Interview gelesen, wo es darum ging ob es bei FFXIII für europäische Spieler japansiche Sprachauswahl gäbe. Da machte er so als hätte er noch nichts davon gehört, dass fans das wollen. und sie sich darüber mal gedanken machen werden.
aber auf der schrottbox-version war sowieso kein platz mehr dafür. und die wollten beide versionen ja gleichwertig machen.
Ich bete also das versus exclusiv bleibt.