Die „Hitman: Absolution“-Designer verrieten einige Details über die Feinheiten der Steuerung des kommenden Action-Titels „Hitman Absolution“. Die Steuerung soll es „normalen Menschen“ erlauben, sich wie der „ultimative Attentäter“ zu bewegen, ohne das Spiel zur puren Ballerorgie ausarten zu lassen.
„Wir wollen den Spielern das Gefühl geben der ultimative Killer zu sein…,“ sagte Game Director Tore Blystad. „Die meisten Menschen, ich meine normale Leute, haben das Gefühl ein mieser Attentäter zu sein, wenn sie die alten Hitman-Spiele spielen. Er muss nur seine Waffe rausholen und alle erschießen. Bewegungen und die Kontrollen sollten einfach zu bedienen sein.“
„Wir verbrachten viel Zeit damit die Grundbewegungen sehr genau zu machen, wenn man in Hitman etwas zu weit geht, wird man erwischt, das will man nicht wirklich,“ sagte Gameplay Director Christian Elverdam. “ Also haben wir hart daran gearbeitet es mega-bissig zu machen. Genau wie das Cover-System, es ist die Frage, ob man es nutzen will oder nicht. Wir haben es so gemacht, dass man unter der Cover-Höhe ist, wenn man sich duckt und sich herumbewegt.“
„Hitman Absolution“ kommt 2012 für PS3, 360 und PC in den Handel.
(Quelle: bj)
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Kommentare
Michi2801
13. Juli 2011 um 15:22 UhrHört sich ja gut an. Bin gespannt, wie es wird – konnte mich mit früheren Hitman-Teilen nicht so recht anfreunden. War vllt. auch einfach noch zu jung!
Nekro-Shin
13. Juli 2011 um 15:27 Uhrich freu mich da schon so lange drauf
hoffentlich wird es so geil wie die vorgänger
der trailer sah schon mal gut aus ^^
TRB0rdobereli74
13. Juli 2011 um 15:28 Uhrno find alle hitmann titel geil das wird bestimmt toll
sreel
13. Juli 2011 um 15:34 Uhrhört sich irgentwie gar nicht mehr so causal an..eher nach der versuchten perfektion. denke mal man wird das neue hitman spielen wie die alten..nur das man noch mehr baller und schleich freiraum hat
Dr.Spielchen
13. Juli 2011 um 16:01 UhrWer hat den Originaltext übersetzt?
Zitat: „Bewegungen und die Kontrollen sollten einfach zu bedienen sein“
Ich nehme mal an, dass mit „Kontrollen“ die Steuerung („controls“) gemeint war…
Aber bevor ich hier zur Schnecke gemacht werde:
Ich freu mich total auf das Spiel. Es sollte viel mehr Schleich_ / Tarnspiele geben.
Soll ruhig schön schwer werden, sodass wir alle in den Controller beißen 😉
John Jigsaw
13. Juli 2011 um 16:05 Uhr?
N-G
13. Juli 2011 um 17:03 Uhrich kanns kaum erwarten heimlich zu töten 😀
frostman75
13. Juli 2011 um 17:46 UhrHab auf Youtube ein paar In-Game Szenen gesehen und das hat mir gar nicht gut gefallen. Aber bis zum Release ist noch genügend Zeit. Hoffentlich vermurkst Square Enix dieses Spiel nicht. Ich drück die Daumen!
theRock37
13. Juli 2011 um 18:03 UhrDas Game wird eines der Besten 2012!
power-hardy
13. Juli 2011 um 19:06 Uhr1 Wort :
MASSENMARKT 😉
GoDofWaR5
13. Juli 2011 um 20:13 Uhr1 Wort:
BLÖDSINN 😉
DominikFFM
13. Juli 2011 um 20:33 Uhrwenn die so ein casual dreck daraus machen werde ich sie ermorden müssen, ich weiß ja jetzt wie das geht…
power-hardy
13. Juli 2011 um 20:34 UhrEr muss nur seine Waffe rausholen und alle erschießen
Kling für mich nach mehr geballere…
Lass mich aber auch noch überraschen ^^
power-hardy
13. Juli 2011 um 20:35 Uhr“Er muss nur seine Waffe rausholen und alle erschießen“
Kling für mich nach mehr geballere…
Lass mich aber auch noch überraschen ^^
GoDofWaR5
13. Juli 2011 um 23:32 Uhrglaube nicht das es so gemeint ist wie es klingt
Nixeingefallen
13. Juli 2011 um 23:35 Uhrbis jetzt war jeder hitman super hoff der 5 teil würds auch 🙂
lachender mann
14. Juli 2011 um 08:27 Uhr@power-hardy
diggie das war in den vorgaengern schon genauso! Also wenn man keine ahnunghat…
Im uebrigen sind heut fast alle spiele auf Massenmarkt ausgerichtet, da man eben profit machen will! Inovatives sieht man da eher selten! Also komm mal wieder runter.
power-hardy
14. Juli 2011 um 17:33 UhrDie Vorgänger hab ich schon gespielt 😉
Es war ja jetzt nicht NEGATIV !
Es klang für mich nur nach mehr geballere!