Wie die Jungs von Sucker Punch heute bekannt gaben, sicherte man sich die Dienste von Jaime Griesemer, der sich vor allem bei den „Halo“-Machern von Bungie einen Namen machte. Vielen dürfte sicherlich sein Statement, dass „Halo 30 Sekunden Spaß bietet, der sich immer und immer wiederholt“ im Gedächtnis geblieben sein. Laut Griesemer möchte er bei Sucker Punch an neuen und innovativen Konzepten arbeiten.
Griesemer: „Ich habe mit Sucker Punch Productions ein großartiges Team und eine fantastische Möglichkeit gefunden. Es ist ein kleineres Team, sehr kooperativ, sie haben ein enormes Talent und sind sehr hungrig. Sie wollen es auf das nächste Level heben und sind bereit, dafür alles nötige zu tun.“
„Als sich die Wege von mir und Bungie trennten, hatte ich nicht wirklich einen Plan. Ich wusste, dass ich etwas Anderes wollte. Ich fühle mich in riesigen Teams nicht wohl – es ist als würde man kreativ ersticken.“
(Quelle: Joystiq)
Weitere Meldungen zu Bunge, Sucker Punch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GumBall7
15. Juli 2011 um 10:15 Uhrhört sich nicht schlecht an 😉
Dreamer84
15. Juli 2011 um 10:40 Uhrwehe der kommt dann mit einem innovativem Shooter 😀
Turkoop10
15. Juli 2011 um 13:47 UhrAlso Infamous 2 War ein tolles Spiel ! es wird kein drittes kommen da bin ich mir 1000000000 % sicher !
Irro09
15. Juli 2011 um 15:19 UhrIch fand Infamous 2 nicht so dolle,war mehr Commerz
Godofwar
15. Juli 2011 um 16:10 UhrIch denke schon, dass Infamous 3 kommen wird, kann ja auch nen neuen Protagonisten geben, siehe GTA, etc. Auch immer jemand neues.
Argonar
15. Juli 2011 um 17:41 UhrMir hat Infamous 2 sehr git gefallen, klar gab es ein paar Sachen, die im ersten Teil ebsser waren, aber es gab auch genug Verbesserungen zum Vorgänger. Ich finde beide Teile sind gleich gut geworden, wobei man aus Infamous 2 mit dem user generated content sicher mehr Spielspaß/Spielzeit rausholen kann.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es einen dritten Teil geben wird, auf alle Fäller könnte da der Jaime mal zeigen wie innovativ er wirklich ist.
thecooper8
15. Juli 2011 um 23:56 UhrSucker Punch ist für mich eines der wirklich coolen Entwicklerstudios. Es ist klein, wobei scheinbar jeder der Entwickler jede Menge Talent mitbringt.
Diese „kleinen“ Entwicklerstudios sind meistens die, die auch noch wirklich kreative Spiele auf den Markt werfen – ich mag diese „komerz“ Entwickler nicht so, die Spiele wie Assassins Creed oder FIFA entwickeln nicht so.
Da merkt man einfach, dass es eher Massenwahre ist und dass vermutlich die wenigsten Entwickler wirklich Ideen ins Spiel einbringen dürfen und hauptsächlich ihre festgeleten Arbeiten machen – wie Bauarbeiter (ist nicht abwertend gegenüber Bauarbeitern gemeint!)