Hinsichtlich des Werbebudgets fährt Electronic Arts in diesem Jahr die allerschwersten Geschütze auf, um Activisions „Call of Duty: Modern Warfare 3“ in Kreuzfeuer nehmen zu können.
Zirka 50 Millionen U.S.-Dollar (umgerechnet ca. 35 Millionen Euro) möchte Electronic Arts für „Battlefield 3“-Werbemaßnahmen angeblich verballern.
Die unten gezeigten Bilder zeigen sogenannte Billboard-Anzeigen, mit denen EA in England für den Verkaufsstart des Shooters am 28. Oktober 2011 überübersehbar wirbt. Man darf gespannt sein, ob und wie Activision dagegen hält …
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Kommentare
VICTORY
17. Juli 2011 um 17:50 Uhr@ gumminger: wieso ist das so schwachsinnig? Image zählt ja heute garnicht oder wie?
Mit einem guten image genießt man enorme Vorteile. Eine spende rückt einen Konzern immer ins gute Licht.
Wärst du von dieser katastrophe betroffen würdest du eine Spende gerne entgegennehmen ne? 😉
DemonSlayer
17. Juli 2011 um 17:50 UhrVielleicht kriegt BF3 so, die Verkaufszahlen die es verdient^^
Thema
17. Juli 2011 um 17:52 UhrIhr seit alle cool.
Ich esse grade Chips und amüsiere mich köstlich.
Besser als Kino ist es hier. 😀
redman_07
17. Juli 2011 um 17:52 Uhralso man muss wirklich mal sagen,in letzter zeit ist in jedem einzelnen beitrag von play3 ein schreibfehler zu finden!
ABWEHRBOLLWERK
17. Juli 2011 um 17:53 Uhr@DemonSlayer
Noch hat Bf3 ein Scheissdreck verdient!!
Gumminger
17. Juli 2011 um 17:54 Uhr@VICTORY
der konzern steht doch in nem guten licht. und wie schlecht man mit spendenorganisationen dastehen kann, zeigte eindrucksvoll die unesco 🙂
und was bringt es wenn die geld spenden? „ohja, dice is so cool das sie armen kleinen kinder helfen. da kauf ich mir doch glazz 2 spiele von denen.“
Warhammer
17. Juli 2011 um 17:54 UhrBei Battlefield 3 verstehe ich es noch, denn es ist jedenfalls auch sehr viel Geld in das eigentliche Spiel geflossen. EAs größtes Projekt (2011) muss möglichst hohe Absatzzahlen erzielen. Vor allem nachdem das sehr kostenintensive Crysis 2 verkaufstechnisch (leider) untergegengen ist.
Es gibt aber ein äußerst bekanntes Konkurrenzprodukt zu Battlefield 3, bei dem wesentlich mehr in die Werbung als in das eigentliche Spiel investiert wird.
ABWEHRBOLLWERK
17. Juli 2011 um 17:55 Uhr@redman_07
Und jetzt musst du dich anpassen…… oder 😉
VICTORY
17. Juli 2011 um 18:02 Uhr1. Ist das Geld von ea und nicht von Dice
2. EA und Activision sind jetzt nicht so die beliebtesten publisher würd ich mal sagen
3. Ich rede nicht von coregamern sondern von denen die mit Zocken eher weniger am Hut haben. Die zocker kennen das Spiel und brauchen keine Werbung aber Eltern die keine Ahnung davon haben lassen sich von Werbung beeinflussen und das ist doch ach so toll wenn man einen moralisch einwandfreien Konzern unterstützt egal um welches Produkt es sich handelt…
John Jigsaw
17. Juli 2011 um 18:03 UhrDie wollen es jetzt aber wissen!!!!!!!
Strohhut Ruffy
17. Juli 2011 um 18:11 UhrAuf Gamers – Life.com machen wir ne BF MP Party …
Wer mitmachen will , einfach euren namen eintragen 😀
Gumminger
17. Juli 2011 um 18:11 Uhr@VICTORY
activision is bei dem spiel hier eh völlig faslch.
und ea is einer der grössten.
und wieso sollen sich eltern davon beeinflussen lassen?
juhu, 10.000 kinder hunger weniger. ich auf meinem volljährigen sohn bf3?
theHitman
17. Juli 2011 um 18:14 UhrAch du liebes Läuschen O.O
was is denn hier wieder los -.- jeder nimmt jetzt seine Legosteine und spielt in SEINER Ecke.
oder tragen wir das bei einer Runde Mario Kart aus -.-
Ach Leute guckt euch die Plakate an, eigentlich müssten wir uns jetzt in den Armen liegen und weinen.
VICTORY
17. Juli 2011 um 18:18 UhrIch habe mich mit Activision nicht auf das Spiel bezogen. Denk nicht ich sei dumm 😉
Du weißt genau wie ich dass Eltern die ihren Kindern die Spiele kaufen das nicht für ihre volljährigen tun. Da kann man auch wieder Activision mit COD als Beispiel heranziehen, denn die ganzen kinder die da unterwegs sind bekommen ihr Spiel von Mama und papa…auch wenn das nicht so gedacht ist aber eine große Gruppe der Shooter Spieler ist keine 18. Wenn die Eltern aus dem Radio nur gutes über ea hören und ein Kind ankommt und sagt “ Mama ich will battlefield 3 haben“ dann sind viele eher dazu bereit das Spiel zu kaufen. Aber lassen wir das Thema ok? Will mich hier nicht blamieren indem wir zwei endlos weiter diskutieren 😀 wenn du magst können wir ja privat diskutieren 😉
Gumminger
17. Juli 2011 um 18:20 Uhrglaub mir. die eltern ham doch eh kein plan was sie da kaufen. hauptsache die kinder sind ruhig. ist heute so udn war zu snes-zeiten net viel anders.
Thema
17. Juli 2011 um 18:21 UhrtheHitman
Da stimme ich Dir zu. xD
ABWEHRBOLLWERK
17. Juli 2011 um 18:21 Uhr@theHitman
Komm zu Gamers-Life.com 😉
ABWEHRBOLLWERK
17. Juli 2011 um 18:29 Uhr@Raffymundo
Ach hör doch mit deinen geheuchel auf, du bist doch nicht besser als wir alle hier 🙂
Skull
17. Juli 2011 um 18:42 UhrNa also ich hatte recht bei der Diskussion wieviel EA sich die PR leisten lässt, irgendso ein Äffchen hat damals darauf bestanden das es 100 mil. Euro wären…… derjenige weiss wovon ich rede!
Onkel_Olli
17. Juli 2011 um 18:52 Uhrwieviel kinder man wohl für das geld in einem dritten welt land satt kriegen würde?
Parkway Drive
17. Juli 2011 um 19:06 Uhr@Onkel_Olli
@VICTORY
spielt ihr hier den neuen Jesus?
Dafür das es schon durchs Internet ganz schön promotet wird sind 50 Mille aber wirklich ein großer Netto Lohn 😀
ElPadrino
17. Juli 2011 um 19:06 UhrGute Sache EA 😉
Wenn hilft, COD ein für alle Mal in die Schranken zu weisen, spende ich auch nochmal 50 Mios, just holla at me 😀
Stylaboy
17. Juli 2011 um 19:12 Uhr@tambow und hardstyle
bitte macht weiter ich hol mir noch schnell popcorn :D…..und ein bier….und fangt nicht ohne mich an….:D
@thema
hätten die nicht machen müssen. das spiel verkauft sich doch eh gut. und activision braucht sich keine sorgen oder so zu machen. jeder weiss egal ob mw3 kacke wird oder nicht es wird sich mehr verkaufen als Black Cocks
Onkel_Olli
17. Juli 2011 um 19:16 Uhr@Parkway Drive
rechtfertige die 50 mio. mal bei den kindern die wegen krieg hungern müssen und täglich sterben.
und nein ich bin nicht jesus, aber sollte EA sagen sie spenden 30 mio. für kriegsopfer wäre ich der erste der sich das game kaufen würde.
das wäre auch mal werbung die sich sehen lassen könnte.
Stylaboy
17. Juli 2011 um 19:16 Uhr@ElPadrino
nene die 50 mille kannste dir sparen. dieses Werben wird denen wahrscheinlich nichts bringen (meine meinung. nicht das tu es falsch verstehst und wir uns wieder streiten und gesperrt werden 😉 )
InFinity
17. Juli 2011 um 19:18 Uhr@tampon und bastrdstyle. Ich mag euch 😀
ElPadrino
17. Juli 2011 um 19:19 Uhr@Stylaboy: „jeder weiss egal ob mw3 kacke wird oder nicht es wird sich mehr verkaufen als Black Cocks“
Da „Black Cocks“ die grössten sind, ist es ein unverdientes Lob für COD ^^
M3flavio
17. Juli 2011 um 19:21 Uhr@ Onkel Oli
Da hast du gar nicht mal so iunrecht !!!
Das hätte bestimmt auch für aufsehen gesorgt.
@Stylaboy
da bin ich dabei 😉
Gumminger
17. Juli 2011 um 19:22 Uhrwas isn heut los?
alle aufm samariter-trip?
in nem weltoffenen kapitalistischen markt ham so sachen kein platz.
hier gehts um gewinn und net drum ob irgendjemand ein gutes herz hat, oder net.
man könnt das noch weiter ausdehnen wenn man wollte. jeder von euch hat zeug was bei foxconn hergestellt wurde. und wegen der tollen bedingungen bringen sich da leute um.
gebt doch mehr geld aus für made in germany und helft der welt.
Parkway Drive
17. Juli 2011 um 19:22 Uhr@Onkel_Olli
Aber überleg mal wie viele das ein Scheiß kümmern würde?
Glaub nicht das sie direkt daneben schreiben:
„28 October in stores and we spend 30 millon dollar for poor children in the 3rd world“
Würd nur glaub ich genau so viel bringen oder?
Parkway Drive
17. Juli 2011 um 19:23 Uhr@Onkel_Olli
Aber überleg mal wie viele das ein Scheiß kümmern würde?
Glaub nicht das sie direkt daneben schreiben:
„28 October in stores and we spend 30 millon dollar for poor children in the 3rd world“
Würd nur glaub ich genau so viel bringen oder?
Onkel_Olli
17. Juli 2011 um 19:31 Uhrwenn jeder mit der meinung “ druff geschissen“ durch die welt geht ist es kein wunder das sich nichts ändert.
ich für mein teil kaufe mir keine kriegsshooter mehr, weil es ein absurdum ist.
giveme2
17. Juli 2011 um 19:32 UhrEs ist mal wieder herrlich zu sehen, wie widersprüchlich sich EA mal wieder verhält. Erst bringt EA so ein Statement:
Battlefield 3: Wir haben es ehrlich nicht auf Call of Duty abgesehen
News vom 4. Juli 2011 – 15:33 Uhr von PsychoT
Kommentare: (123) | 5,429 Leser
Auch wenn eine gewisse Rivalität zwischen “Battlefield” und “Call of Duty” nicht abzustreiten ist, betont “Battlefield 3″-Executive Producer Patrick Bach, dass es DICE nicht darauf abgesehen hat, “Call of Duty” von seinem Thron zu stoßen. In der letzten Ausgabe des Edge-Magazins argumentiert Bach, dass die “Battlefield”-Serie seinen eigenen Pfad gehen muss, um zu einem Genre-Star zu werden.
“Ehrlich, wir versuchen nicht CoD zu verfolgen,” sagte Bach. “Natürlich wird es Überschneidungen geben – es ist ein First-Person-Shooter, es spielt in der heutigen Zeit und es gibt Ähnlichkeiten bei den Orten, gleichermaßen werden wir alle von den selben Medien und der selben Welt um uns herum inspiriert.”
“Aber um ein Star zu sein, muss man seine eigenen Songs spielen,” schlussfolgerte Bach. Er meint sogar, dass EA und Activision noch nicht einmal im selben Sport gegeneinander antreten.
“Wir haben so viele Dinge in unserem Spiel, die nicht in Modern Warfare enthalten sind, sodass es wirklich eine Frage der persönlichen Vorlieben ist. Man wählt aufgrund der gewünschten Spieltiefe, dem Reifegrad, dem eigenen Geschmack… es geht darum, was dich glücklich macht.”
Wenn es allerdings nach EA CEO John Riccitiello geht, ist “Battlefield 3″ dafür entworfen, das andere Spiel vom Thron zu holen.
ENDE
Und dann doch so … Da kann man sehen das EA, Activision und andere, ganz gezielt die Community gegeneinander aufhetzen. Dann ist es ja kein Wunder das BF-Fans gegen CoD-Fans so hetzen und umgekehrt. Die Entwickler benutzen uns für Ihre Schlammschlachten gaz bewusst. Das schlimme ist nur daran, dass WIR uns auch noch benutzen lassen.
Also damit sammelt EA bei mir keine Sympathie Punkte bei mir und muss ehrlich sagen wie entäuschend von denen. Ich werde EA absolut nicht mehr Ernst nehmen. Sauber EA weiter so !!! *daumenrunterzeig*
Gehabt Euch Wohl
xTr-iii-LiixX_
17. Juli 2011 um 19:32 UhrOb EA oder Activision is egal…
Beides Publisher denen der Kunde egal ist solange die Kassen klingeln.
Gumminger
17. Juli 2011 um 19:35 Uhr@Onkel Olli
is wäre absurd wenn der produzent eines kriegsspiels geld in solche gebiete spendet.
Stylaboy
17. Juli 2011 um 19:36 Uhr@ElPadrino
stimmt..Black Cocks sind die größten, ekligsten und unheimlichsten….Andere Gedaken andere Gedanken!!!!!
theHitman
17. Juli 2011 um 19:36 UhrEA soll mal Werbung für meine Katze machen.
Stylaboy
17. Juli 2011 um 19:39 Uhrwenn EA mal wirklich so viel Geld an die armen Menschen spenden würden dann wären sie viel beliebter. muss jez net 50 mille sein so 1-2 mille reichen doch aus. das gleiche gilt für activision
ElPadrino
17. Juli 2011 um 19:40 Uhr@Stylaboy: Siehst du, COD kann man eher mit den Cocks der „Gelben“ vergleichen 😀
Stylaboy
17. Juli 2011 um 19:41 Uhr@thehitman
was hat denn deine katze so alles drauf?