Laut Karl Stewart, Brand Director bei Crystal Dynamics, entschloss man sich beim neuen „Tomb Raider“ zu einem Reboot, da man das Gefühl hatte, dass Lara Croft in der Welt der Spiele an Relevanz verlor. Mit dem neuen Ableger, der nach dem aktuellen Stand der Dinge im Herbst des kommenden Jahres erscheinen, möchte man aus Lara erneut eine bekannte Ikone machen.
Stewart: „Wir hatten das Gefühl, dass sie in der Welt der Spiele an Relevanz verlor, dass sie ein bißchen zu hart war und entfernt wurde. Wir wollten sie ansprechender und zuordenbar machen. Ich denke für uns war das der perfekte Zeitpunkt, die Franchise neu aufzuziehen, Lara zu ihren Wurzeln zurückzubringen. Ich denke, es wird sich für die Spieler zu einer großartigen Möglichkeit entwickeln, Lara kennenzulernen, ihre Geschichte noch einmal zu erzählen.“
„Ich denke sie wurde zu einer Ikone. […] Ich denke Lara hat all das Wachstum hinter sich, das möglich war. Es gab nicht viel mehr Geschichten, die wir hätten erzählen können. Daher denke ich, dass wir mit diesem neuen Platz einen fruchtbaren Grund und zahlreiche Bereiche haben, die wir ansteuern können.“
(Quelle: VG247)
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ElPadrino
18. Juli 2011 um 18:00 UhrAlso ich habe Lara nie vergessen 😀
Das Spiel wird 1A!
Ragna-Dracaena
18. Juli 2011 um 18:05 UhrAlso ich freue mich wie ein Schnitzel. Momentan mein most wanted aller Spiele.
Gerade weils noch so E~wig dauert bisses kommt.
MR.B
18. Juli 2011 um 18:05 UhrDas E3-Material war auf jeden Fall vielversprechend!
Belloman
18. Juli 2011 um 18:29 UhrDas ist eins der wenigen worauf ich mich auch sehr freue…und gespannt bin.
Nochma Lara’s Hintern retten, bevor die Welt untergeht lol
Trimmi
18. Juli 2011 um 19:00 Uhrdas game hat jedenfalls großes potenzial
Ohwei
18. Juli 2011 um 19:03 Uhrmein gott wie oft denn noch die gleiche geschichte warum lara nu so und nich mehr wie früher aussieht und das gameplay überarbeitet wurde. man kann die überschrift noch 20mal ändern, die „news“ bleibt gleich langweilig.
aufs spiel freu ich mich dennoch^^
LasVegasPlaya17
18. Juli 2011 um 19:09 Uhrich wusste nie was manche an dem aussehen der alten Lara so besonders gefunden haben
doch die neue sieht heiß aus ;D
Shaft
18. Juli 2011 um 19:09 Uhr@trimmi
„das game hat jedenfalls großes potenzial“
was für eine sinnfreie aussage! jedes spiel hat großes potenzial, solange es noch nicht draußen ist. tatsache ist aber, daß man bisher noch nichts gesehen hat, ausser des e3 trailers und der hat alles andere als großes potenzial gezeigt. da hat man nur einen schlauchlevel mit blöden quicktimeevents gesehen.
ich finde es völlig daneben, daß sie eine legende überbügeln. anstatt den namen zu mißhandeln, hätten sie einen neuen charakter erschaffen sollen, von mir aus laras tochter, nichte oder oma.
das ist wie bei porsche. ein 924 wird nie ein 911er sein, ach dann nicht, wenn man 911 draufschreiben würde.
Sasha
18. Juli 2011 um 20:11 UhrIch bin skeptisch gegenüber Reboots. Das kommt meistens nichts brauchbares dabei heraus. Vor allem find ich es bei Tomb Raider unnötig. Aber ich lass mich überraschen…
Gumminger
18. Juli 2011 um 21:09 Uhrdas eigentliche spielprinzip von tombraider is augelutscht.
uncharted fährt ja die selbe schiene, nur ohne gestöhne bei sprüngen 😀
Armads
18. Juli 2011 um 21:22 Uhr@Gumminger
Ich sags immer und immer wieder und das gerne. Uncharted is ne scheiß Tomb Raider/Lara Croft Kopie. Nathan ist einer der beschissensten Hauptcharas die ich je gesehen habe und Uncharted ist echt langweilig. Danke. Und mich jetzt nicht haten, bringt eh nichts
Zum Topic:
Was ich gesehen habe gefällt mir, wird bestimmt ein gutes spiel 🙂
Gumminger
18. Juli 2011 um 21:26 Uhr@Armads
uncharted hat ne echt gute story. und die muschung aus tomb raider und bissl indiana jones kommt auch gut an.
und grafisch is das siel auch ent so top wie es immer gesagt wird.
Mr_KillsALoT
18. Juli 2011 um 21:39 UhrBack to the roots. 😀 Hoffe Kojima liest jetzt ne ähnliche News und präsentiert und auf der GC ein neues MGS. 😀
Hell-Machine
18. Juli 2011 um 21:40 Uhr…nächstes Jahr im Herbst? Das ist noch über ein Jahr! Was dauert da dran so lange? Ich meine, die haben doch nicht erst gestern mit dem Spiel angefangen.
Mr_KillsALoT
18. Juli 2011 um 21:43 UhrWenn die ganze Welt bis in alle Ewigkeit den dicken Klempner ertragen muss, wird doch Kojima hoffentlich so nett sein und uns Snake zurückbringen.
TheNameless
18. Juli 2011 um 21:54 Uhr@Armads
Naja, ich finde Uncharted ist eine super Kopie von Tomb Raider und steckt es in allen Bereichen in die Tasche. Gerade nach den eher ernüchternen Abenteuer von Lara. Aber alle Geschmäcker sind nicht gleich und das ist ja auch gut so.;)
Freu mich auf den Reboot sehr, was ich hörte, sah und laß klang alles sehr viel versprechend, denn unsre lieblings Pixel Dame verlor wahrhaftig an Relevanz.
Annoying Fly
18. Juli 2011 um 22:01 UhrIch fand Tomb Raider bisher recht uninteressant und deshalb habe ich mich mit den bisherigen Spielen kaum bis gar nicht beschäftigt.
Aber dieses Spiel hier spricht mich an und ich finde das bisher gezeigte gut.
@ Gumminger
Du hast recht aber lass den Armads doch. Der will nur provozieren aber merkt dabei nicht, dass das einfach nur peinlich wirkt. Der Wiederspruch in seinem Kommentar reicht da schon alleine.
@ Shaft
Das ist ein dummer Vergleich. Denn Tomb Raider 1 wird auch niemals Tomb Raider 3 sein, auch nicht wenn ich eine 3 auf den Packshot des ersten Teiles drauf schreibe. Und genau deshalb gibt es ja ein Reboot.
Armads
18. Juli 2011 um 22:19 UhrIch will in keinster Weise provozieren, glaub mir. Sonst hätt ich noch mehr geschrieben 😀 Nur find ich es halt irgendwie blöd, das eine Kopie eines Spiels, so gehyped wird/wurde und andere „Kopien“ wie z.B. Castlevania runtergemacht wurden. Es wird ein Spiel entwickelt, was wirklich eine Kopie ist und wenn die Menge is Geil findet ist es natürlich EIN SUPER SPIEL UND KEINE KOPIE. Ich hoffe wirklich das das neue Tomb Raider besser als Uncharted wird 🙂
Pixy
19. Juli 2011 um 07:25 Uhr@Armands
ja, besser als Uncharted, das muss es erst mal hinkriegen.
ich war nie ein Fan von Tomb Raider, weil Lara Croft so unnatürlich und übertrieben gewirkt hat.
Mir ist die neue Lara Croft wesentlich sympathischer, wird wohl das erste Tomb Raider das ich mir kaufe.
TheNameless
19. Juli 2011 um 07:50 Uhr@ Armads
Naja, Uncharted ist, wenn schon eher ein Hybrid aus Tomb Raider und Geas of War. Gameplaymässig sind hier doch einige Sachen die sich stark von Tomb Raider abheben und anders sind.
Außerdem ist der Single Player sowie Multiplayer auf hohem Niveau und auch die Charakter sind sympatisch. Zudem ist die Story im gegensatz zu Tomb Raider toller, interessanter und im nicht bei den Haaren herbeigezogen.
Iceman7
19. Juli 2011 um 11:34 Uhr„Ich denke Lara hat all das Wachstum hinter sich, das möglich war.“
Jaha, das auf jeden Fall 😉
Madison_Paige
20. Juli 2011 um 12:13 UhrWenn ich hier so Sachen lese wie „Uncharted ist eine Kopie von Tomb Raider“ da frag ich mich echt, warum solche Leute Videospiele spiele, wenn sie offensichtlich NULL Ahnung davon haben!!!
Uncharted hat ein völlig anderes Gameplay und Spielgefühl, Nathan ist ein sympathischer Charakter und eben nicht so unnatürlich wie Lara. Ich hab alle Tomb Raider-Spiele, daher kann ich das schon beurteilen, denke ich! Lara ist toll – aber Nathan ist nunmal natürlicher und Uncharted ist auch wesentlich actionreicher. Erst denken, dann schreiben!
Übrigens: Im Render-Trailer sieht man Lara mit einem I-Pod. Als Tomb Raider IV rauskam, spielte man Lara als 16-jährige im Jahr 1986 (glaub ich mich zu erinnern). Das heisst, da sie im neuen Teil ja 21 sein soll, das das Jahr 1991 sein soll. Da gab’s schon I-Pods??? ^^