Suche Login

Far Cry 3: Rückkehr unbeliebter Features aus dem Vorgänger?

„Far Cry 2“ trieb Spieler mit gewissen Features beinahe in den Wahnsinn, dazu zählten Ladehemmungen oder die feindlichen Checkpoints, die kurze Zeit nachdem sie ausradiert wurden, wieder voll besetzt dastanden. „Far Cry 3“-Lead Game Designer Jamie Keen bestätigte gegenüber videogamer, dass Checkpoints auch im dritten Teil wieder zu finden sein werden, allerdings in abgeänderter Form.

„Ich denke, bei den Checkpoints werden wir versuchen etwas zu korrigieren. Ich denke, sie versuchten euch etwas zu tun zu geben, wenn ihr euch durch die Welt bewegt und das ist sicherlich auch etwas, was wir versuchen. Sie [die Entwickler] versuchten etwas zu machen, wozu sie vielleicht nicht genug Zeit hatten, um es vollständig umzusetzen. Wir versuchen das zu korrigieren. Wir wollen an und für sich keine Gameplay-Elemente abschaffen. Einige Dinge werden gehen, andere bleiben.“

Die Checkpoints bei „Far Cry 2“ passten nicht zum Rest der Welt, meinte Keen.

„Es ist wirklich wichtig, dass man sich in die Spielwelt eingebunden fühlt, wenn man sich hindurch bewegt und dass es eine vielfältige lebhafte Welt ist. Ich denke, das mit den Checkpoints passte nicht ganz hinein – das war zu viel Blick hinter die Kulisse. Man entfernt sich, kommt zurück und der heftige Feuerkampf von kurz davor ist vollkommen vergessen. Sie erfüllten ihren Zweck, aber wir wollen mehr das Gefühl einer natürlichen Welt vermitteln, die mit oder ohne den Spieler fortschreitet.“

Bei „Far Cry 2“ fanden Spieler außerdem teils verrottete Waffen, die des öfteren zu Ladehemmungen neigten. Auch dieses Feature könnte im Nachfolger wieder Einzug halten. Diese Entscheidung haben die Entwickler jedoch noch nicht getroffen.

far-cry-3-490

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Feuchtmacher

Feuchtmacher

19. Juli 2011 um 09:26 Uhr