„Far Cry 2“ trieb Spieler mit gewissen Features beinahe in den Wahnsinn, dazu zählten Ladehemmungen oder die feindlichen Checkpoints, die kurze Zeit nachdem sie ausradiert wurden, wieder voll besetzt dastanden. „Far Cry 3“-Lead Game Designer Jamie Keen bestätigte gegenüber videogamer, dass Checkpoints auch im dritten Teil wieder zu finden sein werden, allerdings in abgeänderter Form.
„Ich denke, bei den Checkpoints werden wir versuchen etwas zu korrigieren. Ich denke, sie versuchten euch etwas zu tun zu geben, wenn ihr euch durch die Welt bewegt und das ist sicherlich auch etwas, was wir versuchen. Sie [die Entwickler] versuchten etwas zu machen, wozu sie vielleicht nicht genug Zeit hatten, um es vollständig umzusetzen. Wir versuchen das zu korrigieren. Wir wollen an und für sich keine Gameplay-Elemente abschaffen. Einige Dinge werden gehen, andere bleiben.“
Die Checkpoints bei „Far Cry 2“ passten nicht zum Rest der Welt, meinte Keen.
„Es ist wirklich wichtig, dass man sich in die Spielwelt eingebunden fühlt, wenn man sich hindurch bewegt und dass es eine vielfältige lebhafte Welt ist. Ich denke, das mit den Checkpoints passte nicht ganz hinein – das war zu viel Blick hinter die Kulisse. Man entfernt sich, kommt zurück und der heftige Feuerkampf von kurz davor ist vollkommen vergessen. Sie erfüllten ihren Zweck, aber wir wollen mehr das Gefühl einer natürlichen Welt vermitteln, die mit oder ohne den Spieler fortschreitet.“
Bei „Far Cry 2“ fanden Spieler außerdem teils verrottete Waffen, die des öfteren zu Ladehemmungen neigten. Auch dieses Feature könnte im Nachfolger wieder Einzug halten. Diese Entscheidung haben die Entwickler jedoch noch nicht getroffen.
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Kommentare
Telekr@ft
18. Juli 2011 um 14:55 UhrMacht doch bitte aus diesen Checkpoints so eine Art Nebenmissionen, dann kann man sie einmal Spielen und danach ist sie weg. Das Respawnen war echt nervig! Das mit den Waffen würde ich an die Schwierigkeitsstufe anpassen, sonst wirds auch schnell nervig….
bLacKsTyLe
18. Juli 2011 um 14:56 Uhralso jeder will heutzutage realismus im egoshooter, aber jeder will bei MW3 wieder quickscopen können oder keine ladehemmungen im spiel haben. irgendwann muss man sich schonmal entscheiden
Gods
18. Juli 2011 um 14:56 Uhrsolange die Gegner an den Checkpoints nicht so häufig wie in FC2 respawnen ists ok. Die Ladehemmungen sollen ruhig auch bleiben, aber erst nach längerer Waffenbenutzung einsetzen. Nur die scheiss Malaria, die kann mir gestohlen bleiben.
Jonathan
18. Juli 2011 um 14:57 UhrAlso das mit den kaputten Waffen finde ich eigentlich garnicht schlecht solang es nicht echt alle 2 min vorkommt
Viruz
18. Juli 2011 um 15:04 UhrMit den Ladehemmungen einer Waffe sollten sie unbedingt lassen 😉 Ich fand es passend zum Spiel.
Mileena
18. Juli 2011 um 15:04 Uhrich fand die Ladehemmungen bei den rottigen Waffen ne super idee.War immer bemüht mir neue aus meinem Unterschlupf zu holen.
oStyLeZ-II
18. Juli 2011 um 15:08 UhrNur die checkpoint fand ich scheiße an dem spiel
p2bcroat
18. Juli 2011 um 15:08 UhrIch fand beide features sehr gut und würde mich freuen wenn die im dritten teil wieder dabei sind…. Mann konnte je nach schwierigkeitsgrad diese checkpoints balancieren
Angerfist1
18. Juli 2011 um 15:09 Uhrja das mit der malarie war echt kacke.aber das mit der ladehemmung war echt cool gemacht.
u2at
18. Juli 2011 um 15:17 Uhrmich habn nur die szändig spawnenden gegner genervt
alles andere passte meiner meinung nach ganz gut
HerrKrause
18. Juli 2011 um 15:20 UhrDas mit den Ladehemmungen ,fand ich, passte SEHR GUT zur Athmosphäre von Afrika. Doch die Checkpoints, bitte nicht wieder so wie es bei FC2 der Fall war. Das war echt NERVIG und raubte dem Spiel die Athmo.
Twisted M_fan
18. Juli 2011 um 15:30 Uhrmit den rostigen waffen fand ich gut nur die malaria anfälle sind mir auf die nerven gegangen.ansonsten ein sehr geiler shooter.
Shaft
18. Juli 2011 um 15:32 Uhrna, anstatt sich über die ladehemmungen gedanken zu machen, sollten die ein minispiel einbauen, bei dem man die waffe reinigt und so ladehemmungen verhindert. je nachdem, wie schnell man es schafft, desto länger bleibt die waffe sauber.
wolfe
18. Juli 2011 um 15:42 Uhrich fand die malaria anfälle gut, war mal was neues.
sicherlich hätte man aus den resultierenden side-missions aber mehr machen können. wichtig: im neuen teil unbedingt mehrere missionen gleichzeitig zulassen; diese beschränkung auf eine haupt und eine nebenmission gleichzeitig hat im vorgänger echt etwas genervt…
POKITO HASSER
18. Juli 2011 um 15:43 UhrIch fand die ladehemmungen relativ geil, vorallem das RPG…. kann mich noch gut dran erinern das das ding los ist und mich selbst fast gekillt hätt 🙂
Eigendlich sind ja ladehemmungen bei ner AK 47 so gut wie unmöglich…. aber finde das trotzdem gut.
Ich werd mir FC3 kaufen.
Blackcan
18. Juli 2011 um 15:45 Uhrich bin glaub einer der einzigsten der Far Cry 2 für ein überragendes Spiel hielt, klar es hatte keine innovationen und im prinzip erledigte man immer das selbe aber ich find es hatte einfach viel freiheit bei der ausführung der mission zudem fande ich diese Atmosphäre von einem Afrika im „Bürgerkrieg“ einfach nur genial. imo ist Far Cry 2 eines der besten Spiele die ich kenne
Mileena
18. Juli 2011 um 15:50 UhrZivilisten fehlten gänzlich in der Savanne.
boddy
18. Juli 2011 um 16:06 Uhr@Mileena
Ja war nicht viel los in Afrika oder sie wurden direkt eingezogen um einen leeren Checkpoint neu zu besetzen.
Mc_Bane
18. Juli 2011 um 16:18 Uhrcheckpoints raus. ladehemmungen drin lassen.
Shaft
18. Juli 2011 um 16:27 Uhrich hab nur mit dem editor gespielt. hoffentlich ist der wieder dabei. und hoffentlich lassen sie diesmal diese jammernde ethnomukke weg.
Ancalagon
18. Juli 2011 um 16:42 Uhraha… so realistisch wie möglich in die Welt eintauchen… das Leben spüren…
– GAR KEINE Zivilisten !
Die Begründung der Völlkerflucht war unsinnig überzogen ! Natürlich GIBT
es Zivilisten, natürlich werden sie an der Flucht gehindetn, natürlich gehen nie alle, natürlich gehören sie DAZU
– Respawnenden Camplagersoldaten
jaja is klar.. aus dem Nichts nach 2 Minuten voll besetzt. Stumpfer Schwachsinn. Würden sie nach 10 Minuten wieder „kommen“ in der Form das sie auch kommen „mit Fahrzeugen etc. wäre es verträglich.
– Ladehemmungen
Schöne Sache. Aber zu ausgezerrtes Feature; zu stark zu oft
Hilfreich wäre eine Option in diesen Prozess einzugreifen, reparieren …
– Malaria
Gut. Wo ist die Mückenklatsche ? HAHA
Gumminger
18. Juli 2011 um 17:24 Uhrohja.
und bitte wueder das mit den adrenalinspritzen.
diese selbstheilende gesunheit is doch viel zu einfach.
DominikFFM
18. Juli 2011 um 17:28 UhrIch hab lieber respawnende Gegner als das ich stundenlang durch die Gegend laufe und niemanden treffe weil ich alle irgendwann schonmal getötet habe.
fuenfzig
18. Juli 2011 um 17:37 Uhrdie checkpoints waren im 2. teil aber wirklich stressig. ständig musste man die selben kunden wegballern. das hab‘ ich gehasst an dem spiel.
reaper167
18. Juli 2011 um 17:46 Uhrladehemmungsvorkommen sollten möglichst bei jeder waffe anders sein wo halt die robustheit der waffe eine rolle spielen soll .
checkpoints sollten weg … es wäre besser einfachso speichern zu können .
frostman75
18. Juli 2011 um 17:52 UhrDie Checkpoints im Vorgänger waren nach einer gewissen Zeit nervig und langwe ilig.Ich hoffe daß Sie mehr Nebenmissionen einbauen und das Spiel abwechslungsreich gestalten,sonst wirds nach einiger Zeit eintönig.
Merman
18. Juli 2011 um 18:32 UhrDas stimmt,der blödsinn mit Malaria war echt total nervig.Das hab ich nach kurzer Zeit schon richtig gehasst,ich frag mich bis heute warum die den mist gemacht haben.Hätte das ja noch verstanden wenn man relativ selten daran erkrankt wäre,aber so war das echt doof.Ansonsten war das Spiel nicht schlecht,vor allem das es in Afrika spielte war cool.
The_Sandman
18. Juli 2011 um 19:10 Uhrwarum integriert man nicht tiere die geschaffte abschnitte bevölkern, sobald die gegner ausgeschaltet sind!? dafür bietet sich doch so ein dschungelszenario doch an!
Bierschiss
18. Juli 2011 um 19:23 UhrWehe die versauen das Game durch so’ne kleinigkeiten!
Das muss perfekt werden……
fuenfzig
18. Juli 2011 um 19:26 Uhrecht,…die sch… malaria, da war ja noch was. na die ging mir auch auf die eier.
Mileena
18. Juli 2011 um 20:15 UhrEs gibt kein perfektes Spiel^^
Suche schon seit 1984 danach
proevoirer
18. Juli 2011 um 20:59 Uhr@Blackcan
Nein bist du nicht 🙂
Marilee
18. Juli 2011 um 21:06 UhrDas mit der Malaria und den Checkpoints ist das eine. . . Was mich fast am meisten genervt hat an FC 2 ist: Da hat man so lang für diesen Tarnanzug gespart, hab mich gefreut das ich nicht mehr so schnell entdeckt werde, (im hohen Gras + Anzug) schiess auf jemanden, und die kommen trotzdem geradewegs auf mich zugerannt. Das war echt bescheuert.
Twisted M_fan
18. Juli 2011 um 21:41 Uhrja das dümmste im spiel ist das dich die gegner immer entdecken egal wie man auch getarnt ist und schalldämpfer benutzt.ich war selbst mal hinter einer betonmauer direkt dahinter feinde,und die schweine entdecken mich trotzdem obwohl sie mich garnicht sehen können.dann brauchen die entwickler auch keine schalldämpfer waffen einbauen wenn das eh nicht funktioniert.auch wissen die feinde immer wo der spieler sich aufhält.find ich doch sehr seltsam im jungel. ansonsten finde ich ist Farcry 2 grafisch und soundtechnisch einer der besten ego-shooter die es gibt.wenn ich da an ein Medal of Honor denke wo man noch nicht mal eine flasche vom tisch schiessen kann oh man.überall geile lichtschatten spiele felder die man abfackeln kann,und überhaubt kann man alle gegenstände wegschiesen sowas finde ich sehr wichtig und glaubhaft.wenn man dann noch die größe sieht und halt open world würde ich sogar behaubten das Farcry 2 grafisch das beste game auf konsole ist.
Kaos
18. Juli 2011 um 22:04 Uhrich fand far cry 2 war son zwielichtes spiel teils hatte ich mordsspaß mit dem ding … die ladehemmungen fand ich auch cool dadurch musste ich immer nach einer deckung ausschau halten wenn ich ne baracken waffe hatte … nur die checkpoints gingen mir tierisch auf die nüss … ich fahr friedlich vorbei und auf einmal schießen alle auf mich was mich davon abhält hauptmissionen zu erfüllen wär alles schön und gut wenn ich diese töte und den schutthaufen abfackel das das problem gelöst is … aber wenn cih dann doch jedesmal beim passieren neue typen dortstehn hab und jedesmal auf mich geschossen wird da dreh ich schon mal am sender und denk mir wtf? leck mich doch 😀
☆ White Rock ☆
18. Juli 2011 um 22:22 Uhrkann jeder sagen was er will:)…Ich denke die Zukunft gehört den Open World Games
es kommt jetzt nur darauf an wie die spiele umgesetzt werden…Farcry 2,Red Dead Redemption,GTA3/4,etc… boten echt gute Ansätze aber es ist in der zukunft noch mehr drin 🙂
VICTORY
18. Juli 2011 um 23:54 UhrEs wurde doch schon gesagt. Die Grafik wird sich nicht mehr großartig weiterentwickeln, was ich nicht schlimm finde, denn die bemühungen werden in Zukunft der KI gewidmet was wohl das beste ist dass der gamerwelt in den 10er Jahren^^ hätte passieren können.
Checkpoints würde ich so ändern, das man den cp gänzlich zerstören muss damit die Gegner nicht mehr so schnell respwanen und falls der dem Erdboden gleichgemacht wurde könnte man Arbeiter zeigen wie diese einen neuen Zimmern…oder sowas wie in GTA SA Kämpfe um Gebiete als nebenmissionen wobei man öfters Gebiete verliert…
Aber die werden das schon machen habe als die Entwicklung von fc3 bestätigt wurde fc2 nochmal durchgezockt und muss sagen es hat mehr Spaß gemacht als iein anderer Shooter….
Die Zukunft gehört wie schon gesagt den Open World spielen!
Mr_KillsALoT
19. Juli 2011 um 06:30 UhrJa irgendwie muss man doch ein Open-World Game auf Trab halten. Bei Infamous oder Just Cause wurde es schnell sehr langweilig und stumpf, man erledigt easy Haupt und Nebenmissionen und fertig. -__-
Muss doch auch nicht sein, oder? Dann lieber Gegner die einem auf den Fersen sind, denn zu einfach stumpft echt ab, da wird zocken zur Qual weil nix passiert und außerdem, warum läuft man nicht automatisch in die Missionen? Ewig und 3 Tage dieselbe Leier mit der Karte wo man sich hinzugeben hat. -__- Es würde deutlicher an Spannung gewinnen wenn man nicht sofort ahnt, was Sache ist, dass das Game quasi offen ist, aber jeder ein eigenes Ende bestimmt oder seine eigene Handlung. Sowas wäre aufregender, ähnlich so sind ja auch Filme, beim ersten Mal kennt man diesen und das Ende nicht.
Mr_KillsALoT
19. Juli 2011 um 06:32 UhrEwig von A nach B und wieder zurück bringt doch bald nix mehr, alles schön stupide nach Schema F. *würg*
Mr_KillsALoT
19. Juli 2011 um 06:40 UhrIch denke deswegen sind Shooter im MP auch so beliebt, weil das Ende unberechenbar ist. Da kommt auch noch Adrenalin hinzu und seine eigenen Fähigkeiten damit wäre der Thrill perfekt. Wenn man sowas im SP erleben könnte, wären viele wie nach nem Harry Potter Film begeistert (oder halt nen anderen).