Wie Neil Burger, der für den abgesprungen Regisseur David O. Russell in die Bresche sprang, in einem aktuellen Interview versicherte, beginnt man bei den Arbeiten am „Uncharted“-Film wieder bei Null. Sobald das Drehbuch steht, wird man sich auf die Suche nach passenden Schauspielern begeben.
Burger: „Wir starten wieder bei Null und gehen zum Videospiel zurück. Da gibt es eine Menge cooler Sachen, die aus dem Videospiel stammen, wisst ihr? Es gehört zu den filmreifsten Videospielen überhaupt und zu denen, die wirklich Charaktere entwickelt haben. Also wisst ihr, da gibt es wirklich einige coole und intensive Dinge, die ich gerne nutzen würde, wenn sie in einer Filmgeschichte funktionieren.“
„Ich denke, da gibt es eine Menge guter Schauspieler, die nicht einmal wie er [Nathan Drake] aussehen und ihn dennoch spielen könnten. Aber wir fangen beim Drehbuch derzeit wieder bei Null an und ich denke, wenn wir damit fertig sind, werden wir auf die Schauspieler zugehen und schauen, wer verfügbar ist und wer in die Rollen passt. Wann auch immer das passiert.“
(Quelle: VG247)
Weitere Meldungen zu Film, Uncharted, Uncharted Film.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
19. Juli 2011 um 10:20 UhrOo skepsis macht sich breit -.- Die Uwe boll krankheit kusiert noch rum. wenn er sich bissel an das videospiel drehbuch hält und ne gute athmosshäre schafft dann könnte es was werden^^
HottaPferd
19. Juli 2011 um 10:21 UhrHmm, schade … Freu mich da echt schon ewig drauf, wenn man keine Marketingfehler macht, könnte es auch ein Erfolg über die PS3 Spieler hinaus werden
sette
19. Juli 2011 um 10:22 UhrJenifer Aniston wäre doch die ideale Schauspielerin für Elena.
Elbarto
19. Juli 2011 um 10:35 UhrIch weiss zwar nicht wie Jenifer Aniston aussieht, aber ich finde das Jennifer Aniston mittlerweile zu alt aussieht. Wie wäre es mal mit unverbrauchten und jungen Gesichtern.
Dreamer84
19. Juli 2011 um 10:41 UhrJenifer Aniston kann nur minderwertige LOVE Filme drehen. von Action und dramatik hat diese alte kuh keine ahnung… oder habt ihr sie je schonmal in einem action film gesehen ?? ich bezweifle es…
zudem Spiel und Kino sind zwei verschiedene paar schuhe.. ich hoffe, dass das drehbuch so nah wie möglich am spiel angelegt ist… aber es wird sicher was umgeschrieben…
DemonSlayer
19. Juli 2011 um 10:42 Uhr@Elbarto
aha, du weisst NICHT wie Jenifer Aniston aussieht, aber findenst dennoch dass sie zu Alt aussieht? Logik?
@Topic
Uncharted hätte zwar Potential für einen Film, aber ich bezweifle dass, er an das Spiel rankommt.
Elbarto
19. Juli 2011 um 10:48 Uhr@DemonSlayer
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
DemonSlayer
19. Juli 2011 um 11:01 Uhrich dachte dass das mit dem vergessenem “n“; ein Tippfehler war, wie auch bei mir XD sry^^
Rakyr
19. Juli 2011 um 11:04 UhrMan sollte halt auf jeden Fall im Film eine Story abseits der Spiele verfolgen. Ansonsten kommen nur Widersprüche und Logikfehler raus.
Gegen Jennifer Anniston hab ich nichts, aber Jessica Biel wär mir am liebsten. Wenn man irgendein „frisches Gesicht“ nimmt läuft man Gefahr dass man jemanden erwischt und die nur gut aussieht aber nix drauf hat (Megan Fox, oder die alte aus Transformers 3 – wobei die in diesen Filmen schauspielerisch ja auch nicht gefordert werden).
Was ich damit sagen will: Hauptsache sie kann schauspielern!
Goekcan7
19. Juli 2011 um 11:13 Uhrna ja die ist so 40 Jahre alt (achtung Sarkasmus) das Könnte doch zu Elena passen immerhin sieht die auch 40 jahre aus (Sarkasmus Ende) Ne jetzt in ernst es sollte schon ein junge schauspielerin sein das 20-25 jahre alt ist älter kann man Elena nicht ein schätzen
Burnout
19. Juli 2011 um 11:21 Uhrjetzt brauchen die ein halbes jahr fürs drehbuch…dann hat der regisseur wieder kein bock mehr… der film wird auf eis gelegt…der regisseur hat wieder lust und fängt wieder bei null an…
man ey, die sind seit über nem jahr dran und was haben die bisher auf die beine gestellt? nichts.
bevor der film rauskommt geht die erde unter -.-‚
ElPadrino
19. Juli 2011 um 11:24 UhrJennifer Aniston ist schon ’ne Schnecke 😀
M.Presiv
19. Juli 2011 um 11:51 UhrAlso kurz gesagt…Sie haben das Game nie gespielt.
Donkeycar
19. Juli 2011 um 12:41 UhrIch sag immer noch, dass Gerard Butler die Rolle von Drake übernehmen sollte 😉
qubrick
19. Juli 2011 um 13:27 Uhr…es gehört zu den filmreifsten Spielen… Das stimmt schon, aber ich denke es gäbe definitiv bessere Vorlagen… Heavy Rain zum Beispiel… Perfekt für nen Film!
sreel
19. Juli 2011 um 14:35 Uhrmir ist das ziemlich egal wer ! nathan spielt, mir ist nur wichtig das die syncro die gleiche wie aus den spielen ist!!!!!!!!!!!!!!! 😉
Hondo
19. Juli 2011 um 15:03 UhrSreel:
Das ist sehr unrealistisch. Stell dir mal vor die Amis würden das auch sagen..:-)
tresp
19. Juli 2011 um 15:40 UhrGerard Butler wäre cool aber Matthew McConaughey wäre meiner Meinung nach die beste Besetzung. Die weiblichen Rollen sollten mit NoName sexy Frauen bestückt werden die es zuhauf gibt.
Als eine Art Konkurrent – nicht als Gegner – sollte Jason Statham eine Nebenrolle bekommen und als Feind. Kein Plan. Irgendein Nazi-Deutscher 🙂
Albert Wesker
19. Juli 2011 um 15:51 UhrGut das diese Pfeife O. Russel das nicht mehr macht. Der kann sich sein „Ich interpretiere mir irgendeinen eigenen Schwachsinn da rein und nehme irgendwelche Glamour Schauspieler, auch wenn die nicht passen!“ sonst wo hinstecken!
rocco-rococco
19. Juli 2011 um 16:31 Uhrsollte nicht mark wahlberg nathan spielen?gott sei dank suchen sie neue schauspieler.
ich glaub irgendwie nicht da dran,dass uns,als leute die das spiel kennen,der film zufrieden stellen wird.mir fällt auch grad kein film zum spiel ein,wo das mal der fall gewesen wäre.also mach ich mir da keine großen hoffnungen
Hondo
19. Juli 2011 um 16:55 Uhr@rocco:
Doch, Silent Hill!
rocco-rococco
19. Juli 2011 um 17:41 Uhr@hondo
ja stimmt, silent hill is gut.das wäre dann wohl ein film,der mir nich eingefallen is
Sunwolf
19. Juli 2011 um 18:00 UhrVin Diesel soll Drake spielen mit Parücke 🙂
vangus
19. Juli 2011 um 19:35 UhrOh nein, jetzt geht das Geheule bald wieder von vorn los..
Neil Burger ist vielleicht nicht ganz auf dem Niveau eines David O’Russel’s, aber er ist auf einem guten Weg und vielen wird es freuen, dass er mehr Wert auf die Videospielvorlage legt. Seine letzten Filme konnten überzeugen, und mit Uncharted kann er sogar zum Star-Regiesseur aufsteigen, WENN er den Film brilliant inszeniert und die Drehbuchautoren nicht alles vermasseln.. Uncharted hat enorm viel potential an den Kinokassen, die Leute lieben einfach Action-Adventures!
Wie schon in „Ohne Limit“ (2011), kann Neil burger die Hauptrolle mit Bradley Cooper besetzen, für mich neuerdings der Passenste überhaupt. Er ist aufstrebend, beherrscht Action-Rollen wie in A-Team oder eben Ohne Limit, und zeigt auch Klasse in Komödien wie Hangover. Er ähnelt sogar ein wenig Drake, hat ein passendes Alter und ach, wie gesagt, imo die perfekte Wahl!
Mein Wunsch für Elena ist nach wie vor natürlich Scarlett Johansson. 🙂
Beim Rest ist es mir egal, wer was spielt..
Als Drehbuchautoren sind wieder dieselben gelistet, die vor David O’Russel eingeplant waren. Mit denen bin ich aber nicht so zufrieden, weil sie haben das Drehbuch zu „Sahara“ geschrieben, was nur ein mäßiger Abenteuerfilm war.. :-/ Ansonsten haben sie keine weiteren nennenswerten Referenzen. Jedoch kommt dieses Jahr die Neuverfilmung von „Conan“ heraus, welches auch von den Uncharted-Autoren stammt.. Naja, ich bin gespannt..
vangus
19. Juli 2011 um 20:30 UhrJennifer Aniston vor 15 Jahren und mit mehr Talent, hätte ich mir auch sehr gut als Elena vorstellen können.. 😉
Mr_KillsALoT
20. Juli 2011 um 04:58 UhrWenn Uncharted floppt darf sich ein weiterer Regisseur verabschieden. Dann bleibt uns ja immer noch Uncharted 1-3 und die Geschichten rund um Drake.