„LittleBigPlanet“ sollte ursprünglich offenbar ein Free-to-Play-Spiel werden, so lautete seinerzeit zumindest ein Vorschlag von Phil Harrison, dem früheren Präsidenten der Sony Worldwide Studios.
Während einer Podiumsdiskussion kam Media Molecules Technical Director Alex Evans auf das Thema zu sprechen: „[Phil Harrison] sagte, es sollte free-to-play sein, es sollte ein neues Geschäftsmodell haben und downloadbar sein. Es sollte DLC und von Usern erstellten Content haben. Phil legte die Messlatte noch höher, ausgehend von dem, was wir vorschlugen.“
„Die Herausforderung, vor die ich das Team stellte, sah so aus, aus LBP einen free-to-play-Download-Service zu machen, nicht ein Produkt. Und das mit einer Möglichkeit, User-Content zu Geld zu machen, um es den besten Bastlern zu ermöglichen, in irgendeiner Form belohnt zu werden“, so Harrisons Vorschlag weiter.
„Es gab viele gute Gründe, warum das mit LBP nicht passiert ist, aber die Saat wurde ausgesät und es wird interessant zu sehen sein, wie die Konsolen sich in Zukunft dieser Herausforderung stellen.“
(Quelle: eg)
Weitere Meldungen zu LittleBigPlanet.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dreamer84
20. Juli 2011 um 16:56 Uhrso wie es ist, ist es richtig.. Zudem User Contest für Geld ??? die meisten levels sind herzlos und uninteressant. und die wenigsten die wirklich der Hammer hammer HAMMER sind, kann ma an 20 sachen abzählen 😀 (finger oder zehen, nehmt was ihr wollt)
aber neue Contest von den Macher wäre viel besser… aber eben MM will ja nichts mehr mit LBP zu tun haben *megaheul*
lindobomba
20. Juli 2011 um 17:01 Uhruser-content mein lieber, nicht contest! read before post!
Venty
20. Juli 2011 um 17:06 UhrHach, immer diese neudeutschen Anglizismen. Man haette auch gleich von „Inhalten“ schreiben koennen!
DemonSlayer
20. Juli 2011 um 17:18 Uhr“Es gab viele gute Gründe, warum das mit LBP nicht passiert ist“
zb. kann man mit Free to Play nicht so viel Geld verdienen…
Stefan-SRB
20. Juli 2011 um 17:35 UhrChina-Sack-Reis
evil-duck
20. Juli 2011 um 17:35 Uhr@Dreamer84
nicht gleich weinen
(ich musste mich bei der ursprünglichen meldung auch erst mal sammeln ;D )
aber MM will nur abstand von lbp nehmen
ich bin sicher, dass lbp3 als launch titel der ps4 in ein paar jahren dabei ist
bis dahinn gibt es noch dlc’s und ne menge level, die von tag zu tag mehr werden ( yaaaaay )
@Dreamer84
wenn ich mir spiele wie battlefield play 4 free anschaue, dann sehe ich da wesentlich mehr abzocke als bei ganz normalen spielen
das problem ( für den spieler ) ist, dass man für jeden rotz zahlen muss, sei es eine waffe, eine karte oder ein dummer hut in team fortess ;D
mit free 2 play kann man wenn man sich gut anstellt sogar mehr verdienen
evil-duck
20. Juli 2011 um 17:36 Uhr@evil-duck
;D
der zweite kommentar sollte an „DemonSlayer“
sorry
DemonSlayer
20. Juli 2011 um 17:52 UhrUnd LBP ist keine Abzocke? Die verlangen für ein paar simple Kostüme Geld. Auserdem habe ich im 1. Kommentar nie behauptet, dass LBP Abzocke ist, ich wollte nur sagen das die so wie es jetzt ist mehr Geld verdienen, mehr nicht^^
plowed
20. Juli 2011 um 20:30 Uhraha, bye
TheJannick1995
21. Juli 2011 um 15:45 UhrGäähhhhn….
GreatKingYama
21. Juli 2011 um 17:41 UhrEs gibt sehr wohl extrem kreative und gute communitiy levels. man muss halt tiefer graben als nur die erste seite der vorgeschlagenen levels.