Suche Login

LittleBigPlanet sollte ursprünglich ein Free-to-Play-Spiel werden:

„LittleBigPlanet“ sollte ursprünglich offenbar ein Free-to-Play-Spiel werden, so lautete seinerzeit zumindest ein Vorschlag von Phil Harrison, dem früheren Präsidenten der Sony Worldwide Studios.

Während einer Podiumsdiskussion kam Media Molecules Technical Director Alex Evans auf das Thema zu sprechen: „[Phil Harrison] sagte, es sollte free-to-play sein, es sollte ein neues Geschäftsmodell haben und downloadbar sein. Es sollte DLC und von Usern erstellten Content haben. Phil legte die Messlatte noch höher, ausgehend von dem, was wir vorschlugen.“

„Die Herausforderung, vor die ich das Team stellte, sah so aus, aus LBP einen free-to-play-Download-Service zu machen, nicht ein Produkt. Und das mit einer Möglichkeit, User-Content zu Geld zu machen, um es den besten Bastlern zu ermöglichen, in irgendeiner Form belohnt zu werden“, so Harrisons Vorschlag weiter.

„Es gab viele gute Gründe, warum das mit LBP nicht passiert ist, aber die Saat wurde ausgesät und es wird interessant zu sehen sein, wie die Konsolen sich in Zukunft dieser Herausforderung stellen.“

lbp

(Quelle: eg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

lindobomba

lindobomba

20. Juli 2011 um 17:01 Uhr
DemonSlayer

DemonSlayer

20. Juli 2011 um 17:18 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

20. Juli 2011 um 17:35 Uhr
DemonSlayer

DemonSlayer

20. Juli 2011 um 17:52 Uhr
TheJannick1995

TheJannick1995

21. Juli 2011 um 15:45 Uhr
GreatKingYama

GreatKingYama

21. Juli 2011 um 17:41 Uhr