Nachdem „Enslaved: Odyssey to the West“ im Rahmen der Develop Awards zur besten neuen IP gekrönt wurde, meldete sich Lee Kirton, Marketing Director bei Bandai Namco UK, zu Wort und sprach über die weiteren Pläne mit der Marke. Trotz der Tatsache, dass sich „Enslaved“ unter den Erwartungen verkaufte, möchte man die Reihe nämlich nicht aufgeben.
Kirton gegenüber VG247: „Enslaved ist weiterhin ein Titel, den wir im Auge haben. Die Verkaufszahlen waren auf lange Sicht gut, aber haben sie sich auf dem Level bewegt, von dem wir anfangs ausgegangen sind? Unglücklicherweise nicht und wir sind uns nun diverser Fehler bewusst, die dazu geführt haben. Wie auch immer, es ist ein großartiges Spiel mit einer tollen Optik und einer Menge britischem Talent dahinter. Natürlich suchen wir bei Enslaved nach neuen Möglichkeiten.“
„Als ein Entwickler und Publisher haben wir eine Menge gelernt und da gab es ein paar Dinge, die man anders hätte machen sollen. Wir haben viel Liebe in etwas gesteckt, das wir respektierten. Wir haben dem Titel viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, ihn ins Gespräch gebracht, es bekam großartige Wertungen, wurde von der nationalen Presse aufgegriffen, wurde für viele Awards nominiert und brachte Bandai Namco als Publishing-Held ins Gespräch.“
„Die Geschichte fühlte sich frisch an, die Musik war einmalig, die Charaktere waren glaubwürdig, das Gameplay machte einfach süchtig und es war visuell stimulierend. Es war eine Geschichte, die man erleben musste, und manchmal macht es mich traurig, das Spiel zu Schnäppchenpreisen im Laden zu sehen.“
Weitere Meldungen zu Enslaved.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
cr1904
21. Juli 2011 um 11:18 UhrRecht hat er, es war ein sehr gutes Spiel, und eine fortsetzung würd ich mir sofort kaufen…
Moro
21. Juli 2011 um 11:20 UhrEin super Spiel. Ninja theory sollte weiterhin solche Spiele produzieren.
VictorSully
21. Juli 2011 um 11:29 UhrHab seit gestern den UK-Import für 20 Euro. Super Spiel, fortsetzung wär cool.
Dreamer84
21. Juli 2011 um 11:30 Uhrja ja, das spiel war nicht schlecht. torzdem hat irgendwas gefehlt, wo man sagen muss..
jep enslaved ist der hammer.. aber ein gutes action adventure ist es alle male.. nur die geschichte war zu vorhersehrbar und die charkater nicht ganz ausgekllügelt…
BasSsFreAK
21. Juli 2011 um 11:31 UhrTolles Spiel ne Fortsetzung ist eigentlich Pflicht!
Rakyr
21. Juli 2011 um 11:43 UhrJop, würde mir auch sofort nen 2. Teil vorbestellen.
big ron
21. Juli 2011 um 12:04 UhrIch will verdammt noch mal nen Nachfolger dafür. Das Setting war genial, die Charaktere super und die Musik toll.
Ein super Spiel, das einen würdigen Nachfolger verdient.
goodoldbismarck
21. Juli 2011 um 12:24 UhrBitte macht einen Nachfolger! Bitte!
Ich fand das Spiel so toll und würde mir einen zweiten Teil richtig wünschen 🙂
Magatama
21. Juli 2011 um 13:17 UhrWar definitv eins der allerbesten Spiele letzes Jahr. Ist halt nicht tumb und anspruchslos genug für den durchschnittlichen MW oder CoD-Spieler-Bub, deshalb leider schwächere Verkaufszahlen. Ich fänd’s toll, wenn sie sich wieder was in diese Richtung trauen würden.
oeffoeff
21. Juli 2011 um 13:18 UhrWirklich gutes Spiel. Mit Fehlern meinen die hoffentlich den miesen PS3-Port. Hat ja stellenweise unerträglich geruckelt.
Pixy
21. Juli 2011 um 14:08 UhrNinja Theory sind doch grade mit DMC beschäftigt und da strengen sie sich besser gewaltig an!
Enslaved war ok, nicht überragend aber ok. Ich würde mir einen zweiten Teil wohl kaufen denke ich.
renon667
21. Juli 2011 um 15:03 UhrNatürlich war der Titel nicht Megaerfolgreich, war ja auch kein 08/15 Shooter. Habs bei meinen Freunden gesehen – „Da wird zuviel geredet, es ist zu Schwer und die ober ausrede es ist zu Bunt“ naja ich würd mich freuen über einen 2ten Teil. Wie bei Mirrors Edge tolles spiel keine verkäufe.
Pixy
21. Juli 2011 um 15:12 Uhr@renon667
jemand hat gesagt es ist zu schwer?? Wow…..gibt wohl tatsächlich Leute die nix anderes können als Shooter spielen. Ich fand es relativ leicht.
Zu bunt…..ja das hört man auch oft bei JRPGs…..wer hätte gedacht dass es so bunt ist, wie schrecklich!
f42425
21. Juli 2011 um 17:10 UhrTolles Spiel, leider ohne Wiederspielwert….
Das nächste wird erst aus der Videothek ausgeliehen und wenn es mehr als nur Potential hat, auch gekauft.
Also ganz ehrlich, aber bis auf den Endboss waren die Zwischenbosse allenfalls nett designed… Herausforderung ist was anderes und The Dog war ja wohl die Enttäuschung vorm Herrn….
Das Spiel hat nicht einen Gedanken (Story mal abgesehen) konsequent zuende geführt…. Kampfsystem, Gegner, Rätsel…
king_BLAcK1st
21. Juli 2011 um 21:53 Uhrsehr geiles spiel das is ein plichtkauf sie story war toll und auch das zusatzspiel mit pigsy war hammer und nicht das selbe in grün sondern was ganz anderes also bitte noch ne forsetzung und diesmal mehr werbung weil viele sogar sehr viele kennen das spiel nichtmal
cibi
21. Juli 2011 um 23:54 UhrEIGENTLICH ein super Spiel…. trotz der vielen technischen Pannen.
Die Story, das Setting, Leveldesign, die Charaktäre, der Realität Game mix, das Ende …alles super.
Aber mal ehrlich… manchmal hat es extrem genervt, wenn Monkey nicht dahin laufen wolle / konnte wohin man den Stick bewegt.
Im 3D Modus werden die technischen Schwächen dann noch offensichtlicher. Wirklich schade, das Game hätte einfach eine bessere Technik verdient.
Trotzdem wäre eine Fortführung der Marke EXTREM interessant…
val
22. Juli 2011 um 14:13 UhrDas Spiel hatte einfach eine super Atmosphäre und war einfach erfrischend vom Setting.
Die meisten Games bewegen sich im selben Setting und haben kaum Atmosphäre.