Suche Login

Bandai Namco zu Enslaved: 'Suchen nach neuen Möglichkeiten'

Nachdem „Enslaved: Odyssey to the West“ im Rahmen der Develop Awards zur besten neuen IP gekrönt wurde, meldete sich Lee Kirton, Marketing Director bei Bandai Namco UK, zu Wort und sprach über die weiteren Pläne mit der Marke. Trotz der Tatsache, dass sich „Enslaved“ unter den Erwartungen verkaufte, möchte man die Reihe nämlich nicht aufgeben.

Kirton gegenüber VG247: „Enslaved ist weiterhin ein Titel, den wir im Auge haben. Die Verkaufszahlen waren auf lange Sicht gut, aber haben sie sich auf dem Level bewegt, von dem wir anfangs ausgegangen sind? Unglücklicherweise nicht und wir sind uns nun diverser Fehler bewusst, die dazu geführt haben. Wie auch immer, es ist ein großartiges Spiel mit einer tollen Optik und einer Menge britischem Talent dahinter. Natürlich suchen wir bei Enslaved nach neuen Möglichkeiten.“

„Als ein Entwickler und Publisher haben wir eine Menge gelernt und da gab es ein paar Dinge, die man anders hätte machen sollen. Wir haben viel Liebe in etwas gesteckt, das wir respektierten. Wir haben dem Titel viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, ihn ins Gespräch gebracht, es bekam großartige Wertungen, wurde von der nationalen Presse aufgegriffen, wurde für viele Awards nominiert und brachte Bandai Namco als Publishing-Held ins Gespräch.“

„Die Geschichte fühlte sich frisch an, die Musik war einmalig, die Charaktere waren glaubwürdig, das Gameplay machte einfach süchtig und es war visuell stimulierend. Es war eine Geschichte, die man erleben musste, und manchmal macht es mich traurig, das Spiel zu Schnäppchenpreisen im Laden zu sehen.“

enslaved_top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

VictorSully

VictorSully

21. Juli 2011 um 11:29 Uhr
BasSsFreAK

BasSsFreAK

21. Juli 2011 um 11:31 Uhr
goodoldbismarck

goodoldbismarck

21. Juli 2011 um 12:24 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

21. Juli 2011 um 21:53 Uhr