Auch wenn momentan nicht geplant ist, das ausgefallene Abenteuer „Catherine“ auch in Europa zu veröffentlichen, ist das Thema laut Atlus noch nicht ganz vom Tisch. Laut Aram Jabbari von Atlus USA verfügt man schlichtweg nicht über die Vertriebskanäle, um „Catherine“ außerhalb der USA zu veröffentlichen, und ist daher auf externe Partner angewiesen.
In den vergangenen Jahren arbeitete man unter anderem mit Square Enix, SouthPeak oder Bandai Namco zusammen, um Titel wie „Demon‘ Souls“ oder „3D Dot Game Heroes“ nach Europa zu bringen. Ob und wann „Catherine“ folgen wird, ist leider unklar.
In den USA erscheint der Titel in wenigen Tagen für die PS3 und die Xbox 360.
(Quelle: Joystiq)
Weitere Meldungen zu Catherine.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
snowrider246
21. Juli 2011 um 10:21 Uhrna hoffe doch das es den Weg nach Europa schafft
Pixy
21. Juli 2011 um 10:28 UhrIst mir egal, ich importier es mir aus den USA. Ich warte doch nicht noch ein halbes jahr bis die sich das mal überlegt haben
Labrak
21. Juli 2011 um 10:45 Uhr@pixy
So siehts aus… und es ist auch noch günstiger. =)
Celestial
21. Juli 2011 um 10:49 Uhr@labrak ist es? also ich finds als import auch nicht günstiger als im 45-50€ bereich. klar das ist günstiger als der deutschland ladenpreis aber wer kauft hier schon neu im laden? als uk import wäre es (wenns das gäbe) wahrscheinlich günstiger.
außerdem wage ich noch zu hoffen, dass falls ne eu version rauskommt diese evtl. mit original japan-dub kommt, was in der us version ja nicht drin ist.
Dreamer84
21. Juli 2011 um 11:05 Uhrwehe es vergeht wieder ein jahr. das ist echt mühsam
Pixy
21. Juli 2011 um 12:59 UhrGott segne die PS3 dafür dass sie regionfree ist
Magatama
21. Juli 2011 um 13:07 UhrWirklich peinlich, dass sich da anscheinend kein europäischer Publisher für interessiert. Sie können’s doch einfach in englisch verkaufen, wer braucht schon ’ne deutsche Lokalisierung? Mir egal, ich hol’s mir aus Amiland. Aber peinlich isses trotzdem. Wie seinerzeit bei Demon’s Souls.
Gumminger
21. Juli 2011 um 17:52 Uhrals psn spiel wär es ja ok.
aber als vollpreistitel isses zu teuer, zumindest für das eintönige spielprinzip.
Albert Wesker
21. Juli 2011 um 19:47 UhrWen mit einer Internetverbindung und einem Paypal Account interessiert es schon noch, ob ein Spiel in Deutschland erscheint, solange man im Englischunterricht nicht mit dem Falten von Fliegern beschäftigt war? Ob das Spiel hier erscheint, kann mir völlig egal sein. Im deutschen Lande sind Spiele eh überteuert, also wer braucht das schon?