Rockstar will die mit “L.A. Noire” eingeführte MotionScan-Technologie scheinbar auch für kommende Rockstar-Spiele einsetzen, so auch für das noch nicht angekündigte “Grand Theft Auto V”, sagte Team Bondis Brendan McNamara.
Gefragt ob Rockstar die MotionScan-Technologie für “GTA V” in Betracht ziehe, sagte McNamara: “Ja, ich denke, dass sie es für jedes Spiel prüfen. So groß L.A. Noire auch sein mag, Grand Theft Auto ist unglaublich riesig – und so hat man die ganzen Probleme. Wie groß muss die Besetzung sein, wie viele Zeilen müssen aufgenommen werden – all diese Dinge.”
“Natürlich würden auch wir es begrüßen und sie sind mehr als Willkommen, unsere MotionScan-Technologie zu nutzen, aber falls sie entscheiden, dass es für dieses Spiel nicht der richtige Weg wäre und die Technologie stattdessen in einem anderen Spiel haben wollen, dann ist das auch ok.”
McNamara meint, durch die MotionScan-Technologie komme mehr Menschlichkeit in die Spiele, sodass die Spieler in den ersten Minuten eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen können, die auf der Grundlage der schauspielerischen Leistung der Darsteller basiert.
(Quelle: playm)
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Kommentare
ToRoDaN
21. Juli 2011 um 16:24 Uhrdas bei GTA V O.o? entweder ist des nur 10 Std. lang oder man müsste es ganz schön komprimieren um des auf der BD zukriegen.
seh das eher skeptisch…
slup95
21. Juli 2011 um 16:26 UhrYes 😀 War bei L.A. Noire total erstaunt von den Gesichtern, und das bei einem GTA? Das wäre unglaublich genial 😀
wildearp
21. Juli 2011 um 16:27 UhrNaja, die Gesichtsanimationen bei L.A. Noire sind wirklich atemberaubend, aber rein finanziell wird sich sowas für GTA V nicht lohnen, Schauspieler müssen auch bezahlt werden, und GTA ist lange nicht so linear wie L.A. Noire, d.h. evtl. würde man die hälfte der eingespielten Szenen gar nicht sehen als Spieler!
HardStyle
21. Juli 2011 um 16:27 UhrNaja wenn GTA V für PS4 erscheint, warum nicht! ^^ Nächstes Jahr wird es doch eh nicht erscheinen oder? Von daher kann es durchaus realistisch sein, dass es für die nächste Generation erscheint, sprich 2013…
DaOnLyDuDe
21. Juli 2011 um 16:35 Uhr@ToRoDaN
Es gibt größere Blu-Rays bis dahin 😉
Wow ich stell mir grad GTA 4 damit vor !
Extrem geil !!!
Vanishing_Light
21. Juli 2011 um 16:42 UhrDie Gesichtsanimationen waren in GTA IV doch schon ganz ordentlich? Und es soll mir hier mal keiner das Wort „Budget“ bei GTA benutzen…. wie wenn GTA nicht eh Millarden einspielen würde?! Die müssen sich um ihr Budget so wenig sorgen machen wie ne Kinderlose Mutter die mit ihrem Sohn duch ein katholisches Internat spazieren geht…
alexwiele
21. Juli 2011 um 16:43 Uhrauch wenns bestimmt schwierig wird das umszusetzetn denke ich das das der Anspruch sein MUSS den den die großen Spieleschieden haben müssen.
L.A. Noire hatte sein Stärken und Schwächen. Aber über die Animation der Gesichter gibt es ja wohl nur ein Meinung….
Es wäre zu wünschen das sowas nun der „neue Standart“ wird.
Also… Vorwärts!
alexwiele
21. Juli 2011 um 16:44 Uhroh gott…
vergebt mir die vielen Rechschreibfehler.
sreel
21. Juli 2011 um 16:51 Uhryeahr dann aber bitte mit „stargästen“ wie snoop und von mir aus auch lil wayne … :p
Matzeee
21. Juli 2011 um 17:02 Uhr@ToRoDaN: 50GB sollten locker reichen…
His0ka
21. Juli 2011 um 17:03 Uhrweg damit dafür mehr fahrzeuge, waffen, minigames und features:D
tcsystem
21. Juli 2011 um 17:08 UhrBitte dann auch mit deutscher Sprachausgabe. Was nützt einen die beste Gesichtsanimationen wenn man sie nur zur Hälfte sieht weil man mit Untertitel lesen beschäftigt ist.
Unknown Person
21. Juli 2011 um 17:17 UhrWenn die Entwickler mehr zusammen arbeiten würden, dann wären solche Träume von GTA+Motion-Scan schon längst Realität. Stattdessem werden Arbeiten an irgendwelchen Sachen zig Mal wiederholt und das ist eigentlich Leerarbeit, weil sowas schon existiert. Irgendwann kommt vielleicht ein anderer Entwickler und präsentiert so eine ähnliche Technologie. Auch im Hardware-Bereich wird viel Leerarbeit verausgabt. Oder früher die Arbeit an BD und HDDVD. Vollkommen sinnlos. Wenn sie zusammen gearbeitet hätten, wäre das viel effektiver. Es gibt noch viele andere Beispiele.
Aber hey, willkommen im Kapitalismus!
freak666
21. Juli 2011 um 17:20 Uhr@tcsystem
Wenn sie es echt Deutsch synchronisieren, dann sollen sie aber bitte die Englische Spur auch drauf packen. Ich kann diese deutschen Synchros echt nicht austehen. Erstens klingts bei den meisten wie bei nem billigen Porno, und zweitens dürfte das mit den Wortwitz schon längst bekannt sein… Das funkt einfach nicht…
Ich spiele sogar FIFA mit englischen Kommentatoren weil die Deutschen einfach nur peinlich sind… 🙁
ElPadrino
21. Juli 2011 um 17:26 UhrGTA5 mit deutscher Synchronisation?
Get the fuck outta here! 😀
freak666
21. Juli 2011 um 17:30 Uhr@ElPadrino
Dein Wort in Gottes Ohr… 😀
JOKER_90_Ha_Ha
21. Juli 2011 um 17:34 Uhres soll wieder mehr den umfang von SAN ANDREAS haben
evil-duck
21. Juli 2011 um 18:19 Uhrcool aber ich will eher bessere texturen für die gesichter
die animationen aus la noire sind zwar klasse aber ich hatte trotzdem das gefühl, jeder mensch hatte matsch im gesicht…
frostman75
21. Juli 2011 um 18:34 UhrRockstar wird NIEMALS Spiele wie GTA oder RdR synchronisieren,und das ist auch gut so.Erstens würde es verdammt viel Zeit brauchen alle Charaktere in anderen Sprachen zu synchronisieren(und viel Geld) und zweitens würde die Atmosphäre total flöten gehn.mfg
ToRoDaN
21. Juli 2011 um 18:44 Uhr@DaOnLyDuDe
woher willst du das wissen? haste inne Kugel geschaut ;)?
@Matzeee
da werd ich mir nicht so sicher sein. L.A. Noire benutzt schon die BD fast ganz aus und wenn man die Gesichtsanimation auf der größe von GTA IV vergrößert müsste man womöglich eine Double-Layer BD nehmen…
Team Bondi soll ja die DLCs nicht ins Spiel integriert haben weil sie auf der Disk keine platz mehr hatten 😉 die Image von dem Spiel ist auch schon 45GB groß…
naja abwarten und Tee trinken…. wär geil aber bitte bissel actionreicher…
ToRoDaN
21. Juli 2011 um 18:48 Uhrsorry Double Layer gibs ja nicht mehr bzw. wird bei Blu-Ray nicht verwendet… des heisst BDXL und hat 100GB. hoffe das reicht xD
L0v3Lii_GiirL
21. Juli 2011 um 19:10 Uhr^-^ Gta baby ^-^
Stefan-SRB
21. Juli 2011 um 19:37 Uhrhauptsache es kommt so bald wie möglich gta ist mein lieblingsgame.
xXBloodyRootXx
21. Juli 2011 um 20:38 Uhrich weiß ja jetzt nicht wie weit team bondi in die produktion von gta v eingeweiht ist aber wenn rockstar wirklich erst jetzt daran am überlegen ist die motionscan-technologie zu benutzen, bedeutet dass für mich dass sie noch nicht einmal damit angefangen haben die charaktere zu erstellen ^^ hab in den nächsten monaten auf erste trailer und handfeste infos über personen, stadt/landschaft usw gehofft aber wenn der typ keine scheisse labert kann das ja noch etwas länger dauern ^^
InglouriousWray
21. Juli 2011 um 20:59 Uhr@freak666
Geil dein Kommentar mit dem Avatar! Super Kombi! 😀
-Rave-
21. Juli 2011 um 21:44 UhrWird Zeit, dass sie mal ein bisschen mehr über GTA loswerden :>
DANIEL3GS
21. Juli 2011 um 21:50 UhrBei La noire war es ja gut aber bei GTA 5 bitte nicht
AeRoX_sTyLz
21. Juli 2011 um 21:58 Uhrkommt en bisschen spät wa?
freak666
21. Juli 2011 um 22:22 Uhr@InglouriousWray
Hahaha….. 😀 Jetzt wo du es sagst… 😀 Das nennt man dann wohl „Doppelmoral“… 😀
vangus
21. Juli 2011 um 22:51 UhrDiese Technologie ist enorm kostenaufwendig. Aber ich finde, da GTA5 eh eines der erfolgreichsten Titel überhaupt wird, können Rockstar ohne Bedenken zugreifen, um die Zwischensequenzen aufzuwerten.. Jedoch ist die Technik schon bald veraltet. Die Gesichter können nämlich nicht nachträglich beleuchtet werden!
Ich bin mir sicher, dass David Cage mittlerweile an einer etwas besseren, „zukunftssicheren“ Methode arbeitet, nachdem, was er letztens verlauten ließ..
Mileena
21. Juli 2011 um 23:27 UhrDas hört sich alles so an, als wären sich Rockstar und TEAM BONDI nicht, nein garnicht grün gegenüber. wei o wei
gr�nel
21. Juli 2011 um 23:30 Uhr@ToRoDaN: Klar gibts Dual-Layer-BDs. Single Layer = 25GB, Dual Layer = 50GB. MGS4 wird z. B. auf einer Dual-Layer-BD ausgeliefert 😉
Mileena
21. Juli 2011 um 23:59 UhrWORD
ToRoDaN
22. Juli 2011 um 00:01 Uhr@grünel aner keine „Double-Layer“ hier heisst er ja „Dual-Layer“ ^^ bei einer DVD heisst es Double-Layer bzw. DVD9
vangus
22. Juli 2011 um 00:29 UhrIst doch scheißegal.. Dual, double, wo liegt bitte der Unterschied?
Venty
22. Juli 2011 um 09:59 UhrIch will vorallem ein Zombie Add-On!
Scharfschuetze
22. Juli 2011 um 15:35 UhrHaha , für die Xbox-Spieler gibt es dann 5 Disc’s oder wie ? Da hätte ich schon keine Lust mehr , das Spiel zu kaufen , auch wenn es noch so gut wird.
kingraider1986
22. Juli 2011 um 20:48 UhrWas bitte nicht! und dann legt man das Augenmerk des gameplays auf das selbe wie bei LA Noire und sorgt damit zwar für realistische emotionen, versaut aber das komplette Gameplay und Gefühl was jedes GTA bei mir erzeugt hatte!