Die Analysten des Unternehmens Cowen & Company schrauben ihre Erwartungen für EA und DICEs First-Person-Shooter „Battlefield 3“ nach oben. Nachdem sie bisher mit acht Millionen verkauften Einheiten im ersten Verkaufsjahr des Shooters gerechnet haben, gehen sie nun davon aus, dass EA elf Millionen Einheiten absetzen kann.
Bereits im Vorfeld profitiert „Battlefield 3“ von einer breit angelegten Marketingkampagne und Vorverkaufszahlen, die ungefähr mit denen von „Call of Duty: Black Ops“ im letzten Jahr vergleichbar sind – das bisher 20 Millionen Mal verkauft wurde.
“Battlefield 3″erscheint Ende Oktober für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
(Quelle: gi)
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Timmy1909
25. Juli 2011 um 23:14 UhrLOL der Reim von Thema ^^
vangus
25. Juli 2011 um 23:15 Uhr@Gumminger
Sorry, Nintendo existiert in meinen Gedankengängen nicht.. 😉
Black Ops ist aber derzeitig das erfolgreichste Spiel abseits von Nintendo mit über 24 Millionen verkauften Exemplaren. Davor hatte MW2 den Rekord.. Ist ja auch scheiß egal, auf jeden Fall denke ich, dass sich MW3 noch öfter als Black Ops verkaufen wird..
Gumminger
25. Juli 2011 um 23:23 Uhr@vangus
dann solltest du es etwas genauer abgrenzen 😉
Warhammer
25. Juli 2011 um 23:27 Uhr@vangus
Das Problem von Call of Duty ist aus meiner Sicht, dass es sich wiederholt. Das bisherige MW3-Einzelspielergameplay sah nach einem Modern Warefare 2 Update aus und ohne Scriptsequenzen wäre kaum etwas los. Außerdem sind die Teile von Infinity Ward extrem patriotisch. Leider. Es wird ganz sicher Spaß machen aber es kann den beispielosen Verkaufszahlen einfach nicht gerecht werden.
Ich werde es mir mal ausleihen und durchzocken.
Gumminger
25. Juli 2011 um 23:40 Uhr@Warhammer
jeder shooter in dem die amis vorkommen, is sehr patriotisch.
und jeder kriegsshooter hat immer ne langweilige „kleine gruppe gegen den rest der welt-story“.
Nixeingefallen
25. Juli 2011 um 23:42 Uhrvangus
stimmt in mw3 ist ja gar nichts bekannt alles im dunkeln im multiplayer bereich wärend mann in bF3 schon weis was die mit arbeiter für klopapier nutzen . im mp bereich 🙂
Stylaboy
25. Juli 2011 um 23:42 Uhr@Warhammer
ohh
das nenne ich mal vernünftig! anstatt das game zu haten obwohl man es noch nicht ausprobiert hat willst du es dir ausleihen und dich mal überzeugen lassen. das find ich gut und jeder andere hater sollte es mal auch machen. sogar ich selbst werde mir BF3 ausleihen und es ausprobieren.
und wer weiter sinnlos rumhatet ist dumm wie stroh!! wie z.B gameplayer 😉
Nixeingefallen
25. Juli 2011 um 23:47 Uhrwas meint ihr
http://www.youtube.com/watch?v=mNj2-lC7EIY&NR=1
ist das fake oder net ich könnte schwören das die map in mw1 gibt also kann sein fake aber extrem gut
vangus
25. Juli 2011 um 23:50 Uhr@Warhammer
Ich habe bisher nur das Material von der E3 gesehen, und da konnte ich schon einige Verbesserungen erkennen, gerade was die Inszenierung angeht. Das hat mich dann schon wieder etwas mehr an die Klasse von MW1 erinnert.. Mal schauen, was Infinity Ward draus machen.. Man darf nicht vergessen, dass die Jungs dort vermutlich noch mehr angespornt sind, als die von DICE, nach all dem Gebrubbel seitens EA.
Ich persönlich bin aber nicht im geringsten an MW3 interessiert. Ich finde nur die Situation interessant, diesen Konkurrenzkampf, und wie er aus geht.
BRUCIE47
25. Juli 2011 um 23:57 UhrKönnte man die Kommentare hier bitte Sperren die ganzen CoD und Battlefield Fanboys müssen sich hier ja wieder wie im
BRUCIE47
25. Juli 2011 um 23:57 UhrKindergarten benehmen
Warhammer
26. Juli 2011 um 00:06 Uhr@Gumminger
Das sehe ich nicht so. Black Ops finde ich nicht annähernd so patriotisch wie Modern Warefare 2. Und Bad Company schon garnicht. Dort wurden sie sogar von der US-Army gejagt und im Stich gelassen.
@Stylaboy
Call of Duty ist ja nicht schlecht. Ich sage sogar das man es mal gezockt haben sollte.
@vangus
Kommt auch auf die Gehälter an. Ich bin der Meinung das es nach all den Problemen mit Activision keine so große Motivation geben könnte.
Ich hoffe das selbst die Einzelspielerkampagne von Battlefield 3 klasse wird. Mal abwarten, wir haben bisher nur wenig gesehen.
Muhammad Ali
26. Juli 2011 um 00:19 UhrAn: Vangus
Dein Kommentar ist sehr sachlich und neutral.
An: Artikel
Battlefield wird mit der Zeit, die Call of Duty Rekord Marke schlagen.
Der Kundenkreis wird immer höher des virtuellen Unternehmens, wie Konsolen und PC etc. Es ist erst der Anfang. Ich tippe dass etliche in der Zukunft eine Konsole besitzen werden. Es sind jetzt nicht die Verkaufszahlen entscheidend, sondern der Ruf, es zahlt sich früher oder später aus.
Call of Duty muss nachziehen sonst lauft Battlefield Cod den Rang ab. Und nachziehen bedeutet neue Entwicklung und nicht auf den selben Stand des vorherigen Spieles sein. Mit CoD: Black Ops hat Call of Duty eine Menge Kunden verloren und Battlefield dadurch Kunden gewonnen. Also es ist jetzt nicht wahrscheinlich mit Battlefield 3 den CoD: Modern Warfare 2 Rekord zu brechen, aber vielleicht schaffen es die zukünftigen Spiele von Battlefield.
KAISASCHNITT235
26. Juli 2011 um 00:25 UhrGameplay, Waffendesign,Modi undd Perks müssen von MW3 her. Wie gesagt wenn es soviel fun wie MW1 maxht, dann isses sowas von gekauft
DerMika
26. Juli 2011 um 00:27 Uhralso ich muss echt sagen ich will gar kein spiel besser oder schlechter reden aber man muss ja echt zugeben,dass cod sehr sehr kommerziell ist.
Bei mir ist die Lage z.B ich habe jeden teil bis jetzt von cod gezockt,ihn geliebt und gehasst und dann hab ich mir einfach mal battlefield bc 2 gekauft.
Mir machts sau bock und spielt sich komplett anderes was mir wiederrum gefällt.
Aber dann kommt natürlich die scheiss situation dazu:
Bin kompletter mp zocker und versuch die SP Storys nur durchzuzocken wenn keiner online ist.Aber dann hat mans wieder man ist online und was zocken alle und bis zum erbrechen?genau cod.Sogar die Leute die ich kenne die BFBC2 haben zocken nachher doch wieder COD weil andere Kollegen nur das haben und BF keine Chance geben.
Ist halt leider jedes jahr das gleiche, neues COD alle flippen aus und dann zocken se wie die gaskranken und ich würde normalerweise auch wieder cod daddeln aber dieses jahr,gerade bei MW3 hab ich echt die schnauze voll und kauf mir wirklich nur bf3^^
ist kein fanboy gelaber nie im leben bevor leute gleich wieder ausrasten nur bin das hektische one man show gameplay von cod sau satt.
Nixeingefallen
26. Juli 2011 um 00:31 UhrMuhammad Ali
Battlefield wird mit der Zeit, die Call of Duty Rekord Marke schlagen.
glaub nicht weil bf auch immer das selbe ist fahrzeuge zerstörbare umgebung taktik also genau wie call of duty immer killstreaks perks und kleine maps haben würd .ist der grund kern der würd sich nie ändern nur kleine neue sachen kommen dazu 🙂 und das was cod hat ist beliebter also würd sich nicht viel ändern 🙂
Muhammad Ali
26. Juli 2011 um 00:32 UhrEdit!
Wenn Battlefield-3 11-Millionen Kunden zufriedenstellt, dann ist Battlefield auf einen guten Weg Call of Duty den Rang abzuschlagen.
KAISASCHNITT235
26. Juli 2011 um 00:36 UhrDas schöne ist doch, dass beide Spiele võllig unterschiedlich sind.
Muhammad Ali
26. Juli 2011 um 00:50 UhrZitat von Gumminger
[und jeder kriegsshooter hat immer ne langweilige “kleine gruppe gegen den rest der welt-story“]
Da gebe ich Dir Recht. Ich bin auch der Meinung dass diese Spiele meistens aus einer kleinen Gruppe besteht, die dann die Welt von Bösen befreit, das ist eintönig. Es müssen einer Art Der Soldat James Rayn Story her, mit vielen Bomben, Gemetzel, und Schlachten wie in Herr der Ringe 2.
Hondo
26. Juli 2011 um 00:53 UhrIch hoffe das BF3 sich nicht so oft verkauft. Sollten eigentlich auch alle erwachsenen. Denn sonst hat man genauso viele kiddies die es spielen wie bei Bo.
Leider deutet dieser Kommentarbereich schon darauf hin das es so wird und das die erwachsenen CoD hater die meisten Kids überzeugt haben.
Der Vergleich mit Michael Bay passt aber definitiv sehe gut zu CoD!!:-)
Muhammad Ali
26. Juli 2011 um 01:24 UhrEinige Gamer kennen das Spiel wohlmöglich nicht. Conflict: Vietnam. 4 Jungs kämpfen sich durch Vietnam durch. Also, ich habe früher Conflict: Vietnam mit mein Cousin splitscreen durchgezogen und ich muss sagen, es war dass Beste Spiel was ich jemals gespielt habe. Man musste die Medizin, Waffen und sogar die Munition einteilen, das Teamgefühl war geil, der andere hatte ein Scharfschützengewehr gefunden und wir haben dann das Gewehr pro Mission geteilt und die Muni haben wir gerecht 50/50 geteilt so dass keiner benachteiligt ist im Gefecht. Jeder hatte ein Mann zu verfügung, so dass man die restliche Muni und Medizin etc, seinen untergebenen geben konnte.
Die Geschichte war sehr gut.
Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=18IUs5Hwt6o es ist zwar PS2 aber Mann! Das Spiel hatte es drauf!
Nixeingefallen
26. Juli 2011 um 01:49 Uhrsollten mal die amis die bösen sein und spielen die russen weil amis russland angreiffen das were mal ein shoter .es sind ja immer die selben die bösen russen chinesen deutsche 2 weltkrieg . 🙂
Milez
26. Juli 2011 um 04:02 UhrWie kann man zu so einer Sinnfreien News soviel BlaBla machen?
Parkway Drive
26. Juli 2011 um 09:40 Uhr@Taker34
Papa Roach wie? 😀
„Cut my life into pieces this is my last resort“ Jacoby & Co. sind schon geil.
Parkway Drive
26. Juli 2011 um 09:49 Uhr@Nixeingefallen
Im welchem Krieg war den China eine bekannte Macht? Das China von den Achsenmächten, der japanischen Seite, den Arsch versohlt bekommen hat weißt du aber?
China hat heute 3 Millionen Soldaten zum Soforteinsatz! Mehr als die Amis und Russen. Zwar nicht zusammen aber mit 3 Mille haben sie den Rekord der Roten Armee gebrochen.