Geht es nach DICE-Producer Patrick Bach, dann wird man bei „Battlefield“ auch weiterhin von Veröffentlichungen im jährlichen Rhythmus absehen, da man mit diesen Gefahr laufen würde, die Serie zu töten.
Würde man es sich zum Ziel setzen, bereits im kommenden Jahr ein weiteres „Battlefield“ zu veröffentlichen, hätte man für die Entwicklung nicht einmal ein Jahr Zeit. Dies wiederum hätte zur Folge, dass man ein anderes Studio mit den Arbeiten am neuen „Battlefield“ beauftragen müsste, wodurch nicht mehr gewährleistet werden kann, dass die Qualität abgeliefert wird, die man von Titeln aus dem Hause DICE gewohnt ist.
Stattdessen könnte die Zukunft der Reihe in regelmäßigen Erweiterungen wie „Battlefield: Bad Company 2 – Vietnam“ liegen: „Was wir bei Battlefield: Bad Company 2 – Vietnam bemerkt haben ist, dass, wenn man genug Zeit in eine Erweiterung wie Vietnam investiert, genug Content geboten wird, damit es sich neu und frisch anfühlt. Es ist nicht nur ein Map-Pack, es hat Waffen und Fahrzeuge und sorgt dafür, dass sich das Spiel wieder frisch anfühlt.“
Laut Bach ist es für eine Marke gesünder, sie mit hochwertigen Erweiterungen am Leben zu halten, anstatt auf Biegen und Brechen zu versuchen, jeden Cent aus ihr zu quetschen.
Weitere Meldungen zu Battlefield 3, DICE, ea.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Thema
04. August 2011 um 14:58 Uhr@Parkway Drive
Gib es auf, die Kinder sind zu dumm, um dies zu kapieren. Das endet nur im Streit.