Während sich die Mannen von Quantic Dream weiterhin zurückhalten, möchte die Gerüchteküche neue Details über das kommende Projekt der „Heavy Rain“-Macher in Erfahrung gebracht haben. Wie man aus einem Markenschutzeintrag, der am 17. Mai eingereicht und am 8. Juli noch einmal erneuert wurde, abgeleitet wird, soll der neue Titel den Namen „Infraworld“ tragen.
Aufmerksame Zeitgenossen dürften mit dem Namen „Infraworld“ bereits zwei Mal in Kontakt gekommen sein. So befand sich das Projekt bereits vor einigen Jahren in Arbeit, wurde angesichts der Tatsache, dass „Fahrenheit“ vom Markt nur bedingt angenommen wurde, jedoch im Jahre 2006 eingestellt. Zudem tauchte der Name als Easteregg in Quantics letzten PS3-Titel „Heavy Rain“ auf.
SCEE selbst wollte sich zu den aktuellen Spekulationen bisher nicht äußern.
(Quelle: Gamekyo)
Weitere Meldungen zu Infraworld.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
m2e
04. August 2011 um 09:00 UhrFahrenheit wurde nur bedingt angenommen? Soweit ich weiß wurde es in Deutschland mit Auszeichnungen überschüttet und kam in die Platin-Reihe.
Akopaluetze
04. August 2011 um 09:00 Uhrist mir nie aufgefallen im spiel
Hendl
04. August 2011 um 09:08 UhrFahrenheit war ein Meilenstein, Heavy Rain ist bis auf die Steuerung ebenfalls genial, mal sehen, was als nächstes kommt…
SalBei
04. August 2011 um 10:49 UhrDas ist mal kein schlechter Name für ein Spiel und passt auch irgendwie zu Quantic Dream. Ich würde mir ja eine HD collection mit The Nomad Soul und Fahrenheit wünschen, obwohl ich noch beides für den PC da habe. Leider kann ich Fahrenheit nicht mehr installieren, was eine echte Schande ist, da ich es nie richtig gespielt habe.
Buzz1991
04. August 2011 um 11:06 UhrFahrenheit war schon spitze, aber Heavy Rain ist einfach episch und ein Spiel für die Ewigkeit.
Mal sehen, was Infraworld bieten wird, sofern das nächste Spiel so heißen soll.
Die Schriftart erinnert aber stark an Fahrenheit.
Komisch, dass mit nach 9 kompletten Spieldurchgängen das nie aufgefallen ist xD
Janno
04. August 2011 um 12:14 Uhr@m2e
Fahrenheit wurde zwar von Kritikern mit Lob überschüttet, hat sich aber schlecht verkauft, daher „nur bedingt angenommen“.
InFinity
04. August 2011 um 14:23 UhrHeavy rain ist geil, Fahrenheit lässt sich aber irgendwie nicht installieren von meiner CBS CD. Und die ist im guten Zustand.
iGame
04. August 2011 um 15:40 UhrHeavy Rain ist das aller beste, emotional eindringlichste,
packenste (Thriller) Game das es jemals gab.
Nur zu empfehlen, wirklich DER MEILENSTEIN unter den
Games.
@Topic
Infraworld kann so Gott will nur episch werden.
Quanticdreams ist mein favoriten Studio, sogar
vor NaughtyDog.
San-Layn
04. August 2011 um 20:01 UhrMuss sagen das mir Fahrenheit mit seinem mythischen Ansatz einen Tick besser gefallen hat, auch wenn das Gameplay von Heavy Rain aufgrund besserer Technick natürlich weitaus besser war. Aber beides tolle Spiele.
Berliner Kindl
04. August 2011 um 20:30 UhrHeavy Rain war echt sauber,aber etwas mehr „Game“ währe mir willkommen
Maffyx
05. August 2011 um 00:39 UhrOmikron war für Richtig gut, Fahrenheit war bis zur Hälfte des Spiels richtig geil und Heavy Rain war einfach genial. Von mir aus kann Quantic Dream sich noch 2-3 Jahre zeitlassen und dafür wir es dann besser!