Während Sony im Laufe der Woche versicherte, dass man definitiv am Preis von Vita festhalten wird, gehen japanische Analysten davon aus, dass die Preissenkung des Nintendo 3DS Sony gehörig unter Druck setzt. Um einen kommerziellen Misserfolg zu vermeiden, empfiehl man dem Unternehmen, den Preis des Handhelds noch vor dem Launch zu senken.
Ace Securities-Analyst Hideki Yasuda gegenüber Bloomberg: „Die Spieler fordern Sony dazu auf, den Preis spürbar zu senken. Vor allem nach der Preissenkung des Nintendo 3DS. Sony steht unter massivem Druck und sollte den Preis von Vita senken, um das Risiko eines schmerzhaften Fehlschlags zu vermeiden.“
Hierzulande wird Vita Anfang des kommenden Jahres erscheinen. Je nach Version und Ausstattung werden zwischen 249 und 299 Euro fällig.
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu Sony, Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PLAY678
06. August 2011 um 17:58 UhrNaja ich find es schon fetig der preis da müsste das ding einige gute argumente haben das es sich lohnt die 299euro hin zu legen für das teil.