In den vergangenen Tagen verdichteten sich die Hinweise, dass die „L.A. Noire“-Macher von Team Bondi in eine finanzielle Schieflage rutschten und kurz vor einer Übernahme durch das australische Studio KMM stehen. Untermauert werden die Berichte von der aktuellen Meldung, dass KMM alle Marken und Assets von Team Bondi übernommen haben soll.
Weiter heißt es, dass sämtliche Angestellte von Team Bondi bei KMM unterkommen werden, während Team Bondi-Chef eine Führungsrolle im australischen Studios einnimmt. Derzeit werkelt KMM an „Happy Feet“ sowie einem neuen „Mad Max“-Film, der mit einem entsprechenden Videospiel bedacht werden soll.
Insider gehen davon aus, dass dieses bei Team Bondi entstehen könnte. Von offizieller Seite wurden die Meldungen rund um die Übernahme bisher nicht kommentiert.
(Quelle: VG247)
Weitere Meldungen zu KMM, Team Bondi.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fridge
09. August 2011 um 19:00 UhrNa toll, Team Bondi hatte so einen Erfolg mit L.A. Noire und jetzt machen sie wahrscheinlich nur solche dämlichen Spiele zu den Filmen, bekanntlich sind diese von schlechter Qualität!
Skatepunk36
09. August 2011 um 19:25 Uhrklar ist la noire ein erfolg im eigentlichen sinne, wäre rockstar aber nicht massiv eingeschritten, wäre das spiel nie fertig geworden und auch fraglich in welcher qualität
denke das problem bei den meisten lizenzspielen ist nicht unbedingt nur das studio, sondern auch die zeit und das budget … und da hat ysich bondi eh schon schwer getan bei la noire
TripleoldSnake
09. August 2011 um 19:30 UhrSo schade.
BMW_Power
09. August 2011 um 23:49 UhrTeam Bondi hat mit L.A Noire ein sehr gutes Spiel gebracht. ist aber auch das einzige was ich von denen kenne. Und ohne Rockstar hätten sie es eventuell garnicht in den Laden geschafft
Bam Bam
10. August 2011 um 11:10 UhrL.A. Noire war für mich eine rießen Entäuschung, das ganze hätte man deutlich besser hinbekommen können, wenn man sich besser auf den Kern des ganzen kontzentriert hätte, und das ganze sinnlose Open World weg lassen. Da hätte man sich viel Arbeit sparen können, bzw. besser investieren, aber dann hätts halt in den Trailern nicht wie GTA ausgesehen, und sich sicher auch nicht so gut verkauft.
Das Gefühl, dass man lieber ein erfolgreiches als ein gutes Spiel machen wollte, werd ich da nicht los. Von daher steht Team Bondi bei mir auch nicht so hoch in der Gunst.