Seit einigen Tagen toben in England die schwersten Krawalle der vergangenen Jahrzehnte, die ihren Anfang in London nahmen und sich mittlerweile wie ein Lauffeuer auf andere Städte ausbreiteten. Dass sich unter den Opfern solcher Krawalle meist Unschuldige befinden, ist eine vertraute Tatsache. So auch in London.
Dort traf es den 20-jährigen Studenten Ashraf Haziq aus Malaysia, der mit gebrochenem Kiefer am Boden sitzt und sich über den Zuspruch vermeintlicher Helfer freut, die ihm zunächst aufhelfen, ehe man sich an Ashrafs Rucksack zu schaffen macht und unter anderem eine PSP entwendet.
Eine Szene, die auch an Sony UK nicht spurlos vorüber zog. Wie SCEE Marketing Director Alan Duncan in einem kurzen Statement zu verstehen gab, würde man Ashraf gerne etwas Gutes tun und ihm die schwere Zeit mit einer neuen PSP erleichtern – neue Spiele natürlich inklusive.
Derzeit sei man damit beschäftigt herauszufinden, in welchem Krankenhaus Ashraf liegt und versucht, mit dem jungen Studenten in Kontakt zu treten.
https://www.youtube.com/watch?v=6Gex_ya4-Oo
(Quelle: VG247)
Weitere Meldungen zu PlayStation Portable.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Graf_Genom
10. August 2011 um 23:05 Uhr@Malekith24
Ich habe auch schon darum gebeten, die Kommentarfunktion zu deaktivieren oder die Nachricht im Ganzen zu löschen. Das führt zu nichts und sorgt nur für Ärger, vor allem auf ’ner Plattform, die Trolle und Flamer nur so anzieht.
Merman
10. August 2011 um 23:05 Uhr@ GrafGenom
Hi,da bist du ja noch.Ja sorry wenn ich nen Rechtschreibfehler da gemacht hab.
aber dafüf bist du ja da mit deiner Weissheit.
damit kannst du micht nicht treffen,das zeigt mir nur das ich bei dir nen wunden Punkt getroffen hab.
P.S. Klugscheisser mag keiner
Merman
10. August 2011 um 23:08 UhrNein wir streiten uns nicht,wir tauschen nur unsere Gedanken aus.
Gleich gehen Grafgenom und ich nämlich noch in die Forumkneipe und trinken gemeinsam ein Brier.
Graf_Genom
10. August 2011 um 23:12 UhrEh, das waren vier Rechtschreibfehler aber lustig, dass dir wirklich nur dieser Eine aufgefallen ist ^^
Im aktuellen Post, hast du sogar nen Grammatikfehler drin.
„Ja sorry, wenn ich da ’nen Rechtschreibfehler gemacht hab“, wäre richtig.
Anime
10. August 2011 um 23:13 Uhr@Mermen
Haha ^^
@Graf_Gnom
Du bist aber sehr von deiner Meinung festgefahren, das du die Realität sehr verschwommen siehst.
Warum stellst du die Randalierer als Opfer da, und vergisst gleichzeitig die richtigen Opfer?.
Bei solchen Komentaren bezweifle ich echt die Inteligenz mancher Leute, die sowas hirnriessiges behaupten können wie Du.
Zwar sieht die Realität sehr schlecht aus, aber man muss auch beachten, dass nicht immer alles rosig ist, wie viele denken.
Ich war vor 5 Wochen in Kenia (Geschäftsreise), und musste ganz kurz durch so ein armenviertel laufen, wo du angst haben musstest, das sie dich nicht wegen deinen Schuhen umgebracht wirst.
Mit Not können sie sich was zu essen leisten, aber mehr auch nicht. Und paar hunderte Meter weiter, fuhren Porsche und co. herum.
Zwar haben die Randalierer in England es schlimm(Stellt auch keiner in Frage), aber die die Randalierer mit den Opfern zu vergleichen, um dann zusagen, das die Randalierer die Schuldigen sind, ist echt krank.
Ich respektiere jede Meinung, aber man muss auch vorher dran denken was man schreibt.
Graf_Genom
10. August 2011 um 23:14 UhrMerman, von meiner Seite aus muss das nicht fortgeführt werden. Ich wäre also dafür, wir nehmen das gemeinsame Bier 😉
Argonar
10. August 2011 um 23:16 UhrEins steht jedenfalls fest, Perspektivlosigkeit und eine hohe Jugendarbeitslosenrate gibts auch auf anderen Teilen der Welt (genauso wie auch Aufstände) trotzdem artet das nicht überall so aus.
Manche schreiben hier dass man hier vorm PC leicht reden hat und dass man das ganze mal aus der Perspektive der Jugendlichen muss, aber das gilt auch in die andere Richtung. Seht das mal aus der Perspektive der Passanten.
Was können die Bürger dafür, dass die Arbeitslosenrate groß ist? Aber gerade die leiden unter den Überfällen und Brandstiftungen.
Ganz ehrlich, wer mit Gewalt vorgeht, und sich nicht anders davon abbringen lässt, der hat sich nicht zu Beschweren wenn er mit Gewalt gestoppt wird, Polizeigewalt hin oder her. Der Schutz der Bürger geht vor!
Von Sony ist das eine nette Geste, auch wenn sie vermutlich damit iht Ansehen steigern wollen, und es sich dabei „nur“ um eine PSP handelt, der Junge wird sich sicher drüber freuen, nachdem ihm schon sowas passiert ist.
fipu12
10. August 2011 um 23:16 Uhrokok ich bin zwaar mit dem staat und was die cops sich alles leisten auch nicht einverstanden aber was können andere „normalbürger„ dafür????
und die in dem video extrem assozial ich will nicht behaupten ich sei der sozialste mensch und bla bla bla aber wen einer mit gebrochenem kiefer oder blutend am boden liegt dan helf ich ihm und schau das er ins krankenhaus kommt und klau im nicht noch seine PSP die sind doch einfach nur …….
Thema
10. August 2011 um 23:16 UhrGraf_Genom
Unsere Rechtschreibfehler dienen zu Verschönerung des Textes.
Ps: Nicht nachmachen, sonst gibt es eine Saftige Geldstrafe: Unsere Rechtschreibfehler sind patentiert.
[§§ 34 f. EStG: Paragraph]
Black_Angel
10. August 2011 um 23:16 Uhr@merman
^^ stimm dir voll zu…
und was soll der mist mit, news löschen schon wieder?
es gibt keinen grund solche news nicht auch auf gaming seiten zu posten, denn dumme antworten kriegt man überall…
dass wahre genie geht allerdings nicht auf solche antwoten ein, und lässt sich so auch nicht in einen kinder zwist mit reinziehen…
Graf_Genom
10. August 2011 um 23:18 Uhr@Anime
Ich habe das Wort „Opfer“ bereits relativiert und klar gemacht, wie man das Wort zu verstehen hat und wie ich es gemeint habe. Ich sage es nochmal, ich möchte die Leute nicht verteidigen, sondern darauf hinweisen, dass die aktuellen Ereignisse eine Vorgeschichte haben und die Eskalation das Ende einer langen Kette ist.
Merman
10. August 2011 um 23:19 Uhr@ GrafGenom
Ich finde dich echt cool,ich gebe mich dir geschlagen.
Aber schon geil wie du dich jetzt hier aufspielst,bist bestimmt ein gaaannnnnnz schlauer Typ.Naja was soll’s.
Auf jeden fall mag ich dich,und werde dir gleich ne Freundschaftsanfrage schicken.Ich möchte gerne von dir lernen.Gehen wir zwei denn gleich noch ein Bier trinken?
Thema
10. August 2011 um 23:20 UhrGraf_Genom
Du hast Recht nur die checken die Realität nicht.
Ps: Gib es auf, Gerechtigkeit gibt es nicht.
steffen
10. August 2011 um 23:21 UhrWas in London passiert, ist die logische Entladung dessen, was sich seit Jahrzehnten abzeichnet.
Die Kluft zwischen Armen und Reichen wird immer größer.
Die Armen werden auf eine Weise zur Kasse gebeten, die man nur dann noch als „unanständig“ bezeichnen kann, wenn man den Terminus „kriminell“ für die Politkaste umschiffen möchte.
Dass sich diese Spannungen entladen ist wohl absehbar. Schauen wir doch mal was in arabischen Ländern passiert. Schauen wir mal zurück nach Israel und Griechenland!
Auch in London ist der getötete Dealer nur der Funke auf dem heißen Stein.
Es ist schon länger bekannt, dass Gewalt in einigen Bereichen Londons zur Tagesordnung gehört.
Thema
10. August 2011 um 23:21 UhrMerman
Übertreib mal nicht. Nicht böse nehmen.
Assassin-91
10. August 2011 um 23:24 UhrCLOSE
Argonar
10. August 2011 um 23:26 Uhr@Thema
So eine Aussage find ich jetzt schon krass. Was meinst du bitte mit „Gerechtigkeit“?
Jeder Konflikt hat eine Vorgeschichte und einen Grund warum es so weit gekommen ist, trotzdem heißt das nicht dass das so in Ordnung geht, nur weil es einen Grund dafür gibt.
Thema
10. August 2011 um 23:26 UhrAssassin-91
Nein! Sonst geh ich von dieser Seite
Merman
10. August 2011 um 23:27 Uhr@GrafGenom
Ich muss aber eins noch zu meiner Vertidigung sagen.Bin selber Ausländer deshalb geht das bei mir schon in Ordnug mit der Rechtschreibung.Wenn ich aner jetzt sge wo ich herkomme,dann kann ich mir bestimmt irgendwelche Kommentare anhören wo ich mich selbst auch nicht unbedingt mit idenifizieren kann.
Merman
10. August 2011 um 23:29 UhrHey und jetzt zähl mal dir fehler im text,mal sehen ob du die alle findest
Ace-of-Bornheim
10. August 2011 um 23:30 UhrMerman,wenn du mit Gnom ein Bier trinken gehst,dann pass auf das ihr danach in keine Schlägerei kommt. Der hilft dir nämlich nicht.
KAISASCHNITT235
10. August 2011 um 23:31 UhrHabe es gerade geguckt,
Was soll ich dazu sagen?! Das sind einfach richtig richtige bastarde, lutscher usw. verzeihung wegen dieser ausdrucksweise, aber ich habe gerade wirklich einfach nur meine Gedanken niedergeschrieben.
So ein hinterlistiger Penner..
Es wäre hammer nett und korrekt gewesen, diesem Jungen zu helfen…aber naja..so tickt diese Welt numal.
Nixeingefallen
10. August 2011 um 23:33 Uhrwow wie extrem isen das . aber wenn einer ein kind vergewaltigt nur weil er im job stress hat wundert mich nichts mehr traurig echt
Thema
10. August 2011 um 23:42 UhrEs gibt eine Seite die zeigt was was 2012 geschehen wird.
http://qpress.de/ ist zwar von 02. August aber egal
N-G
10. August 2011 um 23:51 UhrBoah wasn Hass ich grad auf die Kerle hab, entschuldigt wenn das brutal klingt aber ich hätte die Typen da ins Koma geschlagen und vor die Gleise geworfen wenn ich es könnte!!!
Wie kann man nur so gewissenlos und grausam sein, ich hoffe die schmoren in der Hölle !!!
Warhammer
10. August 2011 um 23:51 UhrWelcher Steuerzahler würde denn soetwas machen?
Die sollten in London das Militär einschalten. Generell ist die Polizei in den westlichen Ländern zu eingeschränkt. Die sollten ruhig mal wieder mehr Freiheiten wie es früher einst gewesen ist bekommen.
steffen
10. August 2011 um 23:53 Uhrwarhammer
das die Polizei einen Dealer erschossen hatte, dessen Freunde und Familie zu erst Protestierten ist dir hoffentlich klar???
Merman
10. August 2011 um 23:55 Uhr@ Ace of Bornheim
Nee,danach haben wir uns dann wieder gern.
Warhammer
10. August 2011 um 23:56 UhrIhr tut ja so als ob das neu wäre. Soetwas passiert doch ständig und man kann dágegen nicht so viel machen sonst wird man bei solchen Leuten noch „versehentlich“ selbst abgestochen. Zuerst nachsehen ob noch andere vernünftige Menschen da sind mit denen man zusammen helfen kann und wenn nicht sollte man die Polizei anrufen und warten, auch wenn diese in London wahrscheinlich andere Probleme hatte.
ChoCho92
10. August 2011 um 23:58 UhrDreckspack
Warhammer
11. August 2011 um 00:01 Uhr@steffen
Warst du dabei? Es wird schon gewiße Gründe geben und außerdem war es ja ein Krimineller. Da kann soetwas halt passieren. Habe für solche Leute eh kein Verständnis. Und was mischen sich da die ganzen Anderen ein? Irationales und unlogisches Verhaten. Man merkt doch schon wo die zum Teil herkommen. Die bestehlen sich sogar gegenseitig wie erbärmlich.
steffen
11. August 2011 um 00:05 Uhrwarhammer
das ganze ist etwas schwieriger. Der erschossene Dealer ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein.
In gewissen bezirken Londons ist die Lebenserwartung so niedrig wie in der Dreitten Welt. Kinderarmut liegt bei 13 Prozent ( ernste Armut ).
Waffen gehören in diesen Bereichen zur Kindheit. Es sind schon lange sehr Krasse verhältnisse in Teilen Londons. Die Entladung ist da vorhersehbar ( siehe Israel oder Grichenland und co ).
Natürlich ist das Scheiße, was da abgeht. Aber die Politik in dem Land ist schon lange am Ende.
Warhammer
11. August 2011 um 00:18 Uhr@steffen
Ja, Großbritannien ist nicht mehr das was es einst vor dem 2. WK noch war. In Deutschland direkt kenne ich soetwas nicht. Ist auch alles dezentralisierter was aus meiner Sicht etwas besser ist.
Was soll schon die Regierung dagegen machen? Die arbeitente Bevölkerungen durch zusätzliche Steuern schwerer belasten damit sich dann Andere ausruhen können? Dazu gibt es noch eine heftige Rentnerarmut in UK. Die ganzen Taugenichtse führen doch zu soetwas. Die sollte man hart bestrafen.
Es ist eben schlecht wenn man aus Geld Geld machen will. Dann lieber auf Indiústrie wie in Deutschland setzten.
flukas08
11. August 2011 um 00:24 UhrUnd was wird wegen der Krawallen in Dreck gezogen? Natürlich GTA !
http://www.gulli.com/news/16821-aufstaende-in-london-polizist-sieht-schuld-bei-gta-2011-08-09
steffen
11. August 2011 um 00:24 UhrDie „Anderen, die sich ausruhen können“ haben sich die Londoner rangezogen und dann ins Abseits gestellt nur um aus dem unterprivilegierten Pool an Niedriglöhnern bei Bedarf zu schöpfen (natürlich im eigenen Interesse). Irgend wann haben die „Anderen, die sich ausruhen können“ aber die schnauze voll davon, changsenlos am Existensminimum zu leben.
Thema
11. August 2011 um 00:27 UhrEs ist doch Tatsache, dass die Menschen in Randgebieten leben sich behaupten müssen mit Gewalt, die lernen es nicht anders. Die Jugendlichen haben keine Perspektiven kein Geld da geratet man mit den falschen Leuten zusammen und dann kommen die Drogen ins Spiel entweder konsumiert man die Drogen oder man bringt sie an den Leuten. Das ist der schöne Kapitalismus, scheiss auf die anderen:Das ist Kapitalismus. Yeah!
steffen
11. August 2011 um 00:31 UhrThema
ganz genau. In einigen Bezirken Londons, in denen 60 Prozent der Kinder ohne Vater aufwachsen gibt es Gangs wie man sie aus amerikanischen Filmen kennt. Als ich in London war, wurde ich nachhaltig gebeten, solche bereiche zu meiden^^. Man sieht wieso. Es gibt jhärlich einige dutzend tote Teenager durch Messer oder Schusswaffengewalt.
Thema
11. August 2011 um 00:35 UhrMit: „scheiss auf die anderen:Das ist Kapitalismus. Yeah!“ sind die Marionetten der Reichen gemeint „Politiker“ die stecken die armen in Randgebieten hinein ohne den Leuten etwas hilfe zu geben. Ich bete zu den Banken bzw zu „Gott“ dass es zu einer richtigen Inflation kommt!
N-G
11. August 2011 um 00:36 Uhrlol ich finde es krass wie einige die tat dieser Kerle als verständlich darstellen. Selbst wenn ich ein verdammter Armer Schwarze wäre dem unrecht getan wird wegen seiner Hautfarbe, würde ich dennoch keinem Menschen so etwas antun, NEIN nicht „ich würde es nicht“…“ich KÖNNTE es nicht“.
Diese Art von Menschen wie der im Video, der dem Armen jungen Mann so etwas widerliches antut, gehört in die selbe VERBRENNUNGS KAMMER wie Kinder Schänder und sonstiges geistig gestörtes Pack !!!!!!!!
Warhammer
11. August 2011 um 00:41 Uhr@steffen
Nja, ich denke das es eigentlich wie bei uns nicht gedacht war, dass sie alle für immer bleiben und Familienangehörige mitnehmen.
Das sind halt so viele wahrscheinlich auch illegale dort. was soll man machen?
@Thema
Dabei solltest du aber nie vergessen das wir in Deutschland uns in einer Sozialen Merktwirtschaft befinden. Zwischen den Beiden Systemen liegen Dimensionen. Das was in England vor 140 Jahren geschah war Kapitalismus. Keine Absicherung, keine Rente, keine Krankenversorgen, garnichts. In Deutschland gibt es diese Missstände seit Bismack nicht mehr. Der Sozialstaat greift ein und hilft teilweise sogar zu viel. Bei den immensen Steuereinahmen muss man sich doch wundern warum sich die Schulden weiter steigen. Man sollte die Steuern senken und die Sozialausgaben kürzen. Schließlich wollen nicht alle Ärzte usw. 45% ihres Lohnes ausgeben. Das ist ja noch die Krönung, dass die besser Verdienenden noch mehr Prozente! ebgeben müssen. Die einzigen die noch gut davonkommen sind die Superreichen die ihr Geld irgendwo verschwinden lassen.