20th Century Fox gibt den „Aliens: Colonial Marines“-Entwicklern viele Freiheiten im Umgang mit der „Aliens“-IP, bestätigte Gearbox Chief Creative Officer Brian Martel gegenüber GameSpot.
„Sie haben uns viele Freiheiten bei 20th Century Fox eingeräumt. Fox war wirklich cool dabei. Sie wollen, dass wir uns in der Geschichte der Filme bewegen, also wird die Handlung des Spiels nach Alien 3 angesiedelt sein,“ sagte Martel.
„Aber es ist ein geistiges Sequel zu Aliens, also können wir wirklich in die Stiefel der Colonial Marines schlüpfen. Fox lässt uns auch den Lebenszyklus im Alien-Nest erforschen und derartige Dinge. So konnten wir etwas da herum stochern und sozusagen neue Aliens erfinden, die für das Gameplay gut sind, weil ein Spiel zu machen sehr viel anders ist, als einen Film zu drehen. Man hat verschiedene Anforderungen. Aber sie waren sehr relaxt dabei, also war es eine sehr aufregende Erfahrung mit diesen Jungs zu arbeiten.“
Auch die Fan-Anforderungen sollen erfüllt werden: „Die Fan-Reaktionen waren außergewöhnlich. Jeder, der Aliens mag, war sehr zufrieden damit wie wir beispielsweise die Pulse-Rifle, die Xenos und die Umgebungen realisiert haben, weil wir selbst auch große Fans sind. Wir hören uns an, was alle wollen, lesen die Foren, lassen Leute das Spiel testen und so weiter. Wir konnten wirklich daran pfeilen, sodass es ist ein echtes Aliens: Colonial Marines Spiel wird.“
„Colonial Marines“ erscheint 2012 für PS3, Xbox 360, PC und Wii U. Hier findet ihr eine aktuelle Vorschau.
[nggallery id=2655]
(Quelle: vg247)
Weitere Meldungen zu Aliens - Colonial Marines.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zelda
22. August 2011 um 11:58 Uhrtut mir leid das jetzt sagen zu müssen aber das ding wird eh nix… die werden die atmosphäre der filme nie einfangen…
xMasakiix
22. August 2011 um 12:03 Uhrin die einkaufstasche? 😮
German-Eule
22. August 2011 um 12:18 Uhrach nich son Quark quatschen bei AVP haben sie auch gesagt das es nicht so wird und war sehr erfolgreich das Game.
Also Schwä… aus dem Ar… und die Sache weiter verfolgen
coolwojtek
22. August 2011 um 12:28 Uhrich wäre mir da nicht so sicher, dass das ding nichts wird…
MarcoNix
22. August 2011 um 13:39 Uhrdas ding wird bestimmt geil
und Zelda geh mal aus de sonne raus vieleicht geht es dann wieder 😉
Iceman7
22. August 2011 um 15:23 Uhrich glaube das wird ein „geheimtipp“. also nichts wovon man weiss das es geil wird, was dann aber einschlägt wie ne bombe 😀
Berliner Kindl
22. August 2011 um 16:11 UhrHat nen „AlienBonus“ dit Spiel bei mir.Ick bin jespannt 🙂
Ace-of-Bornheim
22. August 2011 um 16:19 UhrDas wird hoffentlich ein Action und Athmosphärisches Supererlebnis! Ich wünsche mir seit dem Kinofilm mal selbst mit einer Pulse Rifle für Ordnung zu sorgen. Hat mich schwer beeindruckt,das Ding. Und wo könnte ich das besser als in so einem ALIENS Game? Wehe ihr setzt das in den Sand! Ich glaube jetzt einfach mal,wenn es auch Fans sind,das es gelingen wird.
sonnenkind77
22. August 2011 um 19:00 Uhreinmal sagen die zwischen dem 2 und 3 teil.
jetzt spielt die story nach dem 3
also was jetzt?
avp war schon geil es hat spass gemacht mit dem alien auf der deck zu hängen!