„Uncharted 3: Drake’s Deception“ ist wohl DER Exklusiv-Titel in diesem Jahr. An kein Spiel sind die Erwartungen höher. Schließlich bescherte uns „Uncharted 2: Among Thieves“ das bislang beste Actionspiel für die PlayStation 3. Auf der gamescom sprachen wir mit den Kollegen von Naughty Dog und warfen einen genauen Blick auf „Uncharted 3: Drake’s Deception“.
Viel Bekanntes …
Es ist eigentlich eine Unart: Viele Entwickler – auch Naughty Dog – zeigten auf der gamescom aufgewärmtes Material der E3. Und so startete die Session mit dem berüchtigten Schiffslevel. Da ihr die Passage wahrscheinlich ebenfalls kennt, beschränken wir uns auf einige Details.
Die Entwickler verrieten, dass das durch den Rumpf des Bootes einlaufende Wasser teils in Echtzeit berechnet, teils aber auch gescriptet ist. So wurde die Geschwindigkeit leicht bearbeitet, damit ein gewisses Gefühl der Dramatik aufkommt. Alle anderen Objekte, wie etwa die umher fliegenden Kisten reagieren natürlich realistisch auf Umwelteinflüsse.
… und ein wenig Neues
Die zweite Gameplay-Passage ist inzwischen im Internet aufgetaucht. Hier verschafft sich Drake Zugang zu einem Flugplatz. Auffällig: Die Bewegungsabläufe wirken runder, gerade Übergänge zwischen dem Deckungssystem und den normalen Laufanimationen sind nun flotter. Außerdem können wir nun – ähnlich wie Ezio in „Assassin’s Creed: Brotherhood“ – aus luftiger Höhe angreifen. In der Demo schnappten wir uns einen Wachmann mit einem waghalsigen Hechtsprung von einem Container zum nächsten. Laut Naughty Dog sind diese Einlage fester Bestandteil des Gameplays und sollen den Spielablauf leicht beschleunigen.
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Dieser Teil der Mission endet bekanntlich mit einer kurzen Fahrzeug-Sequenz, ehe Nathan Drake in das Flugzeug hinein klettert. Blöderweise bekommt er es bereits einen Level später mit einem überdimensionalen Soldaten zu tun. In dieser Szene fühlten wir uns wirklich an alte „James Bond“-Filme erinnert. Denn Drakes Gegner zeigt sich zunächst gegen normale Schläge unempfindlich und muss erst weich geprügelt werden. Sehr cool: Die Kamera zoomt in einigen Schlüsselszenen ganz dicht an das Geschehen heran, sodass wir Details in den Gesichtern der Charaktere sehen können. Drake wirkt inzwischen schon ein wenig angegriffen – deutlich gealtert und auch ein wenig müde.
Der Abschnitt endet spektakulär: Durch das Auslösen des Fallschirm werden wir nicht nur den Schurken los, sondern sorgen für eine echte Kettenreaktion. Fässer rollen los, Kisten verschieben sich. Schließlich reißt es Nathan ebenfalls mit nach draußen. Er rettet sich nur, indem er sich an einem über den LKW gespannten Netz hängt.
In der folgenden Klettersequenz greift er zunächst die Knarre eines Soldaten und wirft diesen dann in die Tiefe. Im Inneren des Flugzeugs wird schließlich weiter geballert, bis eine Explosion ein Loch in die Wand sprengt. Alles und jeder wird hinaus gezogen … auch Drake? Die Entwickler haben für die Actionpassagen die Maxime „over the top“ ausgegeben. Wir dürfen uns also darauf gefasst machen, dass auch im weiteren Spielverlauf noch spektakulärere Szenen vorkommen werden.
Morgen veröffentlichen wir das „Uncharted 3“-Interview mit Community Strategist Arne Meyer.
System: PlayStation 3
Vertrieb: Sony
Entwickler: Naughty Dog
Releasedatum: 02. November 2011
USK: noch nicht bekannt
Offizielle Homepage: http://www.unchartedthegame.com/
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Kommentare
Substance
23. August 2011 um 01:39 UhrGrafik top
Gameplay top
Story top
Multiplayer top
Alles Top
MFG obst
evil-duck
23. August 2011 um 02:06 Uhrich will nur einen verbesserten multiplayer modus
den habe ich ja schon ;D
steht nix mehr im weg für GOTY
wenn der singleplayer lang genug ist und die selbe qualität wie uncharted 2 hat, wird das mein neues lieblingspiel
Exotoxin
23. August 2011 um 07:21 UhrIhrem altbewährten Rezept treu zu bleiben ist das beste was sie machen können. Freu mich schon auf das Game!
F A T A L I T Y
23. August 2011 um 07:37 Uhr,,Böse Zungen behaupten, dass „Uncharted 3″ einfach keine großartigen Neuerungen bietet. Das stimmt!“
Ja warum sollte Naughty Dog das Spielkonzept welches bisher Top Funktioniert hat,über den Haufen werfen?.UC 1+2 waren/sind absolute Must Have Titel für die PS3.Und ich Persönlich freue mich Riesig auf Teil 3.Bin mir sicher dass dieser die ersten Beiden Teile noch übertreffen wird,hab da volles Vertrauen in Naughy Dog.
FreAk47
23. August 2011 um 08:43 Uhrich glaube ich werde mir Uncharted 3 Explorer Edition kaufen .freue mich schon auf Herbst
Buzz1991
23. August 2011 um 09:00 UhrIch muss sagen, dass ich auch keine großen Unterschiede feststellen kann. Vor allem beim Licht sehe ich keine Verbesserungen (oder ich habe kein Auge dafür).
Lediglich verbessere Animationen, detailliertere Charaktere stoßen mir ins Augen beim Ansehen der Bilder und des Trailers.
Kann man aber auch erst feststellen, wenn das fertige Spiel im Laufwerk sich befindet.
Das Gezeigte war mir sogar schon fast wieder zu übertrieben unrealistisch.
Aber ok, damit muss man wohl leben, auch wenn ich es ein bisschen Schmarn finde, dass Drake an einem Flugzeugtriebwerk sich festhalten kann oder mal eben aus dem Laderaum eines Flugzeugs fliegt und sich gerade noch so festhalten kann 😀
@FATALITY:
Ich persönlich würde mir mehr Seriösität wünschen. Drake killt Menschen am Stück und hat 0 Gewissensbisse. Stattdessen macht er noch Witze, irgendwie sehr unsympathisch.
Dazu noch ballert man meist, klettert ab und zu und löst ein Rätsel.
Ein bisschen mehr Abwechslung wäre cool. Vielelicht auch mal eine Flucht an Bord eines Fahrzeugs, was man selbst steuert.
Naja, ist Meckern auf hohem Niveau, aber für mich ist Uncharted nicht das beste Spiel, was Sony zu bieten hat. Da fehlen mir die Innovationen und der Mut zu etwas Neuem.
Dennoch eine großartige Spieleserie, aber sie steht längst nicht mehr so hoch bei mir im Kurs wie noch vor 2-3 Jahren. Man wird ja auch erwachsen und findet sowas unter Umständen nicht mehr ganz so genial.
Rein von der Story her fand ich auch UC2 schlechter als UC1, UC1 ist irgendwie noch stimmiger und sympathischer. In Uncharted 2 hat man eine relativ schwache Charakterisierung gehabt, gerade Charaktere wie Sully und Elena sind zu weit in den Hintergrund gerückt. Stattdessen wurde mit Chloe eine 0815-Frau eingefügt. Einzig und allein Harry fand ich noch gut.
Und über Drake brauche ich nicht reden. Der metzelt einen nach dem anderen ab und macht noch Witze. Manchmal widert das einen doch an, ist ja schlimmer als in jedem Shooter.
Kein Vergleich zu sowas wie Indiana Jones, der ist wirklich Kult, wenngleich der letzte Indi-Teil eher mittelmäßig war.
Telekr@ft
23. August 2011 um 10:26 Uhr@Buzz1991
Indiana Jones bringt aber auch Menschen um, aber das muss ein Actionheld einfach machen in der heutigen Zeit. Alles Mörder^^
Zu Uncharted 3:
Ich freue mich darauf und ich finde Naughty Dog macht alles richtig und bleibt sich Treu. Klar, wenn man mal Uncharted mit dem geliebten und gehassten COD vergleicht gibt es auch nur wenig neues, aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache. Man will als Fan einfach wissen wie es weiter geht.
Zu den Grafischen Verbesserungen:
Also man sieht ganz deutlich das Naughty Dog noch eine Schippe darauf gelegt hat. Feuer, Sandstürme, Licht, Animationen, Details (Texturen)….. Hallo, dass sieht man doch!
Buzz1991
23. August 2011 um 10:45 Uhr@Telekr@ft:
Aber deutlich seltener als Drake und noch dazu jagen die Gegner Indi meist, während Drake einfach jeden umlegen muss, weil es kaum einen anderen Lösungsweg gibt xD
Naja, ist wie gesagt, Meckern auf hohem Niveau, aber nun mal meine Meinung.
Und zur Grafik will ich gar nicht abstreiten, dass die auf einem hohen Niveau ist.
Wahrscheinlich ist man mittlerweile zu sehr verwöhnt von Killzone 3 und Crysis 2, da kommt einem die Uncharted 3-Grafik gar nicht mehr so besonders vor als noch 2007 und 2009, wo Uncharted 1 bzw. Uncharted 2 weit voraus war.
Dennoch schon beeindruckend, was sie aus dem Wüsten-Szenario rausholen, ist nicht ganz leicht und noch dazu weiß ja niemand von uns, wie das fertige Spiel aussieht. Bislang sah jedes Spiel nochmal besser aus auf meinem heimischen Fernseher als man in Videos erkennen konnte 😉
Telekr@ft
23. August 2011 um 11:23 Uhr@Buzz1991
Wer weiß, vielleicht gibt es bei U3 mehr Nahkämpfe und die Gegner sind einfach bewusstlos… Aber eigentlich hast schon Recht, Nate ist ein Massenmörder^^
Klar ist Uncharted nicht das Perfekte Spiel… Von welchem Game kann man das überhaupt sagen.^^ Aber für ein Action Spiel ist Uncharted schon einer der besten, klar wären mehr Rätsel besser, aber dafür gibts ja Tomb Raider. Wobei es bei Tomb Raider andere Dinge gibt die mir nicht gefallen.
Ich glaube auch das wir langsam einfach zu verwöhnt sind, einen Quantensprung werden wir erst ab der neuen Konsolengeneration erleben, und bis dahin sind Spiel wie Uncharted sehr sehr gut. 🙂
Warhammer
23. August 2011 um 11:29 Uhr2009 hatte Uncharted 2 überhaupt keinen grafischen Konkurenten. Alle waren völlig unterlegen dcch 2011 kamen/ kommen die ganzen Spiele mit einer Meilenstein-Engine wie Crysis 2, RAGE, Battlefield 3. Und die Engine ist das wichtigste wenn es um grafische Leistung geht.
@vangus
Bei der Beleuchtung und den Animationen sehe ich noch die größten Unterschiede. Ich würde es natürlich erkennen um welchen Teil es sich bei den grafischen Elementen handelt aber viele Andere nicht.
@Telekr@ft
Drake tötet so ungefähr um die 1000 Leute auch hinterhältig ohne ihnen eine Chance zu geben. Für mich gab es im Dschungellevel zunächt auch keinen Grund, warum ich die Soldaten überhaupt umbringen muss? Nur wegen einem Schatz? Das ist doch übertrieben.
Warhammer
23. August 2011 um 11:37 UhrIch habe den Kommentar nocheinmal kopiert und überarbeitet denn wenn man denn letzten Kommentar auf einer Seite geschrieben hat ist das immer einwenig blöd.
2007 und 2009 hatte Uncharted 2 auf der Playstation 3 überhaupt keinen grafischen Konkurenten. Alle waren völlig unterlegen dcch 2011 kamen/ kommen die ganzen Spiele mit einer Meilenstein-Engine wie Crysis 2, RAGE, Battlefield 3. Und die Engine ist das wichtigste wenn es um grafische Leistung geht. Uncharted 3 sieht zwar verdammt gut aus doch ich bezweifle, dass es wie in den Jahren zuvor an der grafischen Spitze stehen wird. Unter den besten 5 landet es natürlich mit absoluter Sicherheit.
@vangus
Bei der Beleuchtung und den Animationen sehe ich noch die größten Unterschiede. Ich würde es natürlich erkennen um welchen Teil es sich bei den grafischen Elementen handelt aber viele Andere, und das nehme ich jetzt an nicht.
@Telekr@ft
Drake tötet so ungefähr um die 1000 Leute auch hinterhältig ohne ihnen eine Chance zu geben. Indiana Jones erschießt die Meisten auch nur wenn er keine andere Wahl hat. Für mich gab es im Dschungellevel in Uncharted 3 zunächt auch keinen Grund, warum ich die Soldaten überhaupt umbringen muss? Nur wegen einem Schatz? Das ist doch übertrieben.
Telekr@ft
23. August 2011 um 11:37 Uhr@Warhammer
Uncharted etwas zu Entschärfen wäre vielleicht sogar ein Weg um das Spiel zu perfektionieren. Denn wenn ich so nachdenke ist der Gewaltgrat wirklich extrem, der bringt ja wirklich alle paar Sekunden min. 5 Menschen um.
Wegen der Grafik. Hab mal gelesen das Nate sich verletzen kann das man auch Optisch an ihm sieht…. Mal gespannt wie es am Ende wird, nicht das es nur ein Gerücht war.
Telekr@ft
23. August 2011 um 12:01 Uhr@@Warhammer
Obwohl…… Versuch mal im Dschungellevel einfach an den Soldaten vorbei zu laufen, so nach dem Motto: „Servus ich muss mal eben hier vorbei, hier hast 100 Euro“…. Ich glaub das klappt nicht. 😉 Nate muss sich einfach die ganze Zeit wehren. 🙂 der Arme….. Aber den Ansatz find ich gut, dass man bei Uncharted mehrere Wegen bekommt, mitten durch und man muss jeden Killen der sich einen in den Weg stellt, oder man muss um das Geschehen herum schleiche. Hier drohen andere Gefahren wie giftige Spinnen oder man könnte leicht abstürzen…. Um den Schwierigkeitsgrad anzugleichen könnte das Herum klettern auf Zeit gehen, weil vielleicht eine Höhle voller Wasser läuft.
Muss sagen, fände ich cool! 😀 Dann gibts auch für die Trophäen Jäger eine Auszeichnung für 0 Kills bzw. „Nate hasst Waffen“. 😀
Warhammer
23. August 2011 um 12:04 Uhr@telekr@ft
Ja, das sehe ich auch so, Weniger, aber intensivere und einprägsamere Feuergefechte. Das würde dem Spiel sicher ganz gut tun und es noch weiter verbessern. Man sollte im Kampf auch mehr Optionen zur Auswahl haben. Wenn Drake so gut klettern kann müsste es doh leicht sein den Gegner zu umgehen. Aber dafür ist Uncharted bisher leider zu linear gewesen.
Vom Charakter her passt es nicht, dass Drake ein kaltblütiger Killer ist. Aber das Spielprinzip oder hauptsächlich das Kampfsystem erinnern dann doch daran. Der Kerl ist bei der Mange an Gegner schon fast ein Massenmörder. Das ist ist zwar bei vielen Spielen auch so aber die haben keine so charismatische Spielfigur und außerdem machen die keine Witze wie Drake, wenn sie einen Gegner in den Kopf schießen. das ist dann doch etwas zu übertrieben.
Telekr@ft
23. August 2011 um 12:07 Uhr….und beim alternativen Weg gibts dann richtig schöne knackige Rätsel, wenn man die nicht knackt kommt man auch nicht weiter!
Geil, ich glaub ich ruf mal bei Naughty Dog an! 🙂
Buzz1991
23. August 2011 um 12:15 UhrHier haben wir ja 2 potenzielle Gameplaydesigner sitzen xD
Gute Ideen habt ihr da 😀
Warhammer
23. August 2011 um 12:21 UhrUncharted 3 benötigt auch eine gute Spieldynamik. Und da gibt es bei Uncharted ein paar Probleme. Eine mittelmäßige KI, schwache Waffen, wenig taktischen Möglichkeiten wie Heranschleichen, Flankieren oder Umgehen.
Drakes Bewegungsapparat ist auch sehr eingeschränkt. Er kann nicht rennen, rutschen oder sich ducken.
Es gibt einfach zu viele Gegner und wenn ich einen Shooter spielen will, spiele ich andere Videospiele.
Dann brächte es noch mehr Überraschungsmomente.
@Telekr@ft
Das würde mir wirklich sehr gefallen. dann sollte aber auch das Umgehen und Tarnen sich als relativ schwer erweisen. Dort können dann wie du es geschrieben hast ganz andere Gefahren lauern.
Das ganze klingt vielleicht einwenig zu hart doch die Uncharted-Serie hätte noch mehr Potential, vor allem Spielerisch. Ein paar mehr Informationen über die Nebencharaktere könnte es allerdings auch gebrauchen.
Warhammer
23. August 2011 um 12:24 Uhr@Telekr@ft
Ja wirklich! Schwere Rätsel wären wenn man den Kampf eher meiden will wirklich super!
Ich traue das Naughty Dog wirklich zu. (Fast) keiner könnte das besser als sie umsetzen.
tonyvercetty
23. August 2011 um 12:34 UhrDas stimmt was ihr sagt. Wenn man so nachdenkt, ist Drake eher ein Massenmörder als ein Schatzsucher, dabei ist er auch noch immer so hypermotiviert… einfach nur Psycho der Typ 😀
Telekr@ft
23. August 2011 um 12:37 UhrIch bin mir sicher das wir mit der neuen Konsolengeneration solche Spiele (U4?) sicher bekommen werden. Nur fällt es den Entwicklern sicher schwer solche Spiele aus dem Boden zu stampfen inkl. so einer genialen (für Konsolen Verhältnisse) Grafik. Ich mein U3 war sicher schon teuer, was würde ein U4 erst kosten mit zwei unterschiedlichen Gameplay Arten. Wenn die Power der Konsolen mal so gut ist, dass man sich das ganze Optimieren sparen kann, ja dann werden die Spiele erst noch ausgereifter werden.
Warhammer
23. August 2011 um 12:47 Uhr@Telekr@ft
Das kann stimmen. Wenn man grafisch weniger Optimieren müsste könnte man die entstandene Leistung in andere Bereiche einbringen. Man muss bei den Konsolen einfach zu viel anpassen und das schränkt andere Bereiche ein.
Auch dewegen soll die PS4 schnell kommen.
crie
23. August 2011 um 13:27 Uhrhmmm… die diskussion hier läuft darauf hinaus ein komplett neues spiel zu entwerfen. und was zur hölle willst du mit stärkeren waffen (@Warhammer). und was bitte sollen die vorgeschlagenen bewegungsoptionen dem gameplay bringen? (zumindest in der momentanen form) richtig… NICHTS! aber vllt. findest du es ja auch blöd, dass drake nicht tauchen kann. bringt zwar nix, aber was solls.
kleiner vorschlag am rande: gründet doch euer eigenes entwicklerstudio und zeigt allen da draußen, wie man es richtig macht.
Warhammer
23. August 2011 um 14:14 Uhr@crie
Man kann sich in allen anderen Spielen ducken und das bringt sehr wohl etwas. Und rennen erstrecht. Schließlich muss man die nächste Deckung sehr schnell erreichen.
Vom Kampfsystem ist Uncharted genauso simpel wie Kane und Lynch 2. Man geht hinter Deckung, schießt den Gegner ab, Und geht zur nächsten Deckung. Schießt den nächsten gegner ab usw. Nichts besonderes.
Die Waffen in Uncharted haben zu wenig Wucht. Die Gegner halten zu viel aus und die Umgebung wird von denen so gut wie garnicht beeinflusst. Man kämpft die ganze Zeit über mit einer Pistole und einem Sturmgewehr. Wenig Abwechslung.
Ermin147Ti
23. August 2011 um 15:36 UhrDas ist ist zwar bei vielen Spielen auch so aber die haben keine so charismatische Spielfigur und außerdem machen die keine Witze wie Drake, wenn sie einen Gegner in den Kopf schießen. das ist dann doch etwas zu übertrieben.
@ Warhammer
Du verbindest meiner Meinung nach Realität und Spiel zu sehr miteinander. Man sollte das nicht vergessen
Silversoul
23. August 2011 um 15:55 Uhrich schliesse mich dem an, statt massenweise Menschen zu töten hätte man das komplett anders angehen können. Man erwartet von einem Uncharted mit der Aufmachung klar ein Abenteuerspiel. Es wäre nicht schwer gewesen zb mehr Fallen einzubauen, Kämpfe mit Tieren wie einem Alligator oder ganz einfach größeren Spinnen. Mit Teil 2 kam auch viel Magie ins Spiel, warum nicht Skelette, Ghule bzw das ganze Pharaonengedöhns? Alternative Lösungswege um Wachen loszuwerden oder andere Wege die dafür Geschick erfordern. So hätte man Kämpfe mit Menschen schon um gut 50% reduziert, mehr Abenteuer reingebracht und es noch dynamisch werden lassen.Hätte mir besser gefallen als ein Gears of War mit klettern.
vangus
23. August 2011 um 16:57 Uhr@Warhammer
Eure Ideen würden das Spiel kaputt machen.. Naughty Dog haben das Gameplay mit Absicht so designt! Unnötig komplexe Rätsel und Kämpfe und all so ein Schnickschnack reißen einen aus der Story, dabei wollen sie gerade wieder erreichen, dass das Spiel einen von Anfang bis Ende in den Bann zieht! Nennt sich auch „Pacing“, welches in Uncharted 2 übrigens herausragend gut war. Es ist außerdem ein Spiel, und mehr Realismus heißt nicht „besser“. Alles eine Frage des Game-designs.. Das einzige Problem hier ist, dass du, Telekraft usw. einfach total auf Realismus abfahrt.. Viele eurer Punkte sind deshalb für euch zwar wichtig, kann ich auch bestens nachvollziehen, aber viele andere legen bei Videospielen nicht unbedingt viel Wert auf Realismus.. Naughty Dog setzen ihre Vision nahezu perfekt um.. Uncharted 3 SOLL so sein, und imo MUSS es auch so sein..
Donkeycar
23. August 2011 um 18:03 Uhr@Nathan Drake
Er kam, sah und siegte.
crie
23. August 2011 um 19:19 UhrWennn ihr das Spiel so schlecht findet, dann kauft es doch einfach nicht! 🙂
PS: Crysis 2 war eine einzige Enttäuschung. Unzählige Möglichkeiten (schleichen, ballern etc.) aber am Ende konnte man das Spiel auch mit der guten alten Rambo Methode problemlos durchzocken, auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
crie
23. August 2011 um 19:23 UhrWozu also unzählige Möglichkeiten, wenn man sie nicht benötigt? Das zerstört das Spiel.
Wenn ihr Realismus wollt spielt OF oder ARMA… 45 Minuten anschleichen, vom Feind erschossen (mit einer Kugel) und das ganze von vorn, da es kein Zwischenspeichern gibt.
Telekr@ft
23. August 2011 um 20:59 Uhr@crie
Du hast überhaup nichts verstanden, denn wir haben nirgends geschrieben das wir das Spiel schlecht finden. Ganz im Gegenteil, bei U2 hatte ich meine erste Platin…..
crie
23. August 2011 um 21:16 Uhr@Telekr@ft
Wenn ihr es nicht schlecht findet, warum moniert ihr dann das Gameplay? Bei den meisten AAA Titeln verfolgen die Entwickler einen Plan. Überflüssige Dinge fallen während der Entwicklung dem Rotstift zum Opfer. Zuviele Mglk. würden im Falle von UC völlig den Flow bzw. die Filmatmosphäre zerstören.
Etwas, dass mir gefällt, kritisiere ich nicht in diesem Maß. Wenn man nach einem Film, Buch, Spiel dieses „aber-Gefühl“ hat, war man damit nicht völlig zufrieden.
Telekr@ft
23. August 2011 um 21:40 Uhr@crie
Man muss ja ein Spiel nicht gleich schlecht finden nur weil man noch ein paar Ideen hat. Musst dir unbedingt bei mir merken, wenn ich was schlecht finde schreibe ich auch „ich find es schlecht“.
Buzz1991
23. August 2011 um 23:52 UhrSo schaut’s aus.
Ich liebe zum Beispiel Heavy Rainn, aber auch da gibt es noch Ausbaupotential.
Jedes Spiel hat Ausbaupotential, auch Uncharted.
vangus
24. August 2011 um 00:15 UhrJa Buzz, und beim anderen Artikel mit dem Interview kann man dann lesen, wie gut Naughty Dog dieses Potential genutzt haben.. 😉
judas
24. August 2011 um 02:01 UhrHier meckern einige einfach so aus langweile. ihr wisst doch alle ganz genau das Uncharted 3 atemberaubend wird, also verschwendet lieber euer Gehirnschmalz für wichtigeres.
king_BLAcK1st
24. August 2011 um 08:22 Uhrdas nächste uc soll in ägypten spielen in alten tempeln und pyramiden mit mumien u so
gorehound85
24. August 2011 um 09:11 UhrJetzt mal ehrlich das is ein actionspiel und ihr hinterfragt ernsthaft die moral von mr. Drake? Das einzige was mir an den ersten beiden teilen missfallen hat waren die nazimonster und die yeti/baumhharzjunkys das war irgendwie over the top! Ach und arni , stallone und co. sind ja erst so erfolgreich geworden weil sie immer nen coolen spruch abgelassen haben wenn sie einem die birne weggeblasen haben! Indy uebrigens auch.
crie
24. August 2011 um 10:06 Uhr@gorehound85
*ironie an* „Aber das ist nicht realistisch… mimimi *ironie aus*
stimme zu . 🙂
Edelstahl
24. August 2011 um 14:41 UhrMit Fifa 12 wohl das einzige Spiel, dass ich mir dieses Jahr noch holen werde. Vielleicht auch noch Modern Warfare 3 oder Battlefield 3, da kann ich moch noch nicht so recht entscheiden. Ich werde wohl beides mal anspielen.