Der Boom der Musik-Titel ist vorbei und auch das von der Presse gefeierte „Rock Band 3“ entwickelte sich zu einem kommerziellen Misserfolg. Trotz allem geht man bei den zuständigen Machern von Harmonix davon aus, dass die Reihe noch lange nicht am Ende ist.
Community-Oberhaupt John Drake in einem aktuellen Interview: “Ich denke, wir haben in dieses Projekt eine Menge Zeit und eine Menge Hingabe investiert. Das Team war groß und sie haben über einen langen Zeitraum hart gearbeitet. Wir waren der Meinung, dass Rock Band eine der innovativsten und größten Dinge war, die eine Firma im Bereich der Videospiele aufgebaut hat.”
“Ich denke die Leute haben gesehen, dass es ein sehr gutes Spiel war, dass es sehr gut designt wurde. Das kommerzielle Feedback war – um ehrlich zu sein – nicht sehr gut. Band-Simultionen genossen von 2006 bis 2009 einen wahren Boom, ehe das Ganze einbrach.”
Trotz allem möchte man an der Reihe festhalten und diese weiter mit DLC versorgen, da die Community mittlerweile mehr als 100 Millionen Songs erwarb: “Wir werden unsere Community weiter unterstützen und wir werden nicht verschwinden. Rock Band ist nicht tot. Wir werden in diesem Jahr keinen Retail-Titel veröffentlichen, aber wir sind im Bereich der Videospiele möglicherweise die aggressivste Firma, wenn es darum geht, unsere Community mit digitalem Content zu versorgen.”
“Meiner Meinung nach sind wir sehr stolz auf das Spiel und wie es sich entwickelt hat. Es gibt da noch eine Menge zu erforschen und es spielt weiterhin Geld ein.”
Weitere Meldungen zu Rock Band.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xNatas
23. August 2011 um 16:12 UhrWenns halt net immer das selbe waere…
Ein update oder ein dlc mit 50 songs fuer paar euro haette doch gereicht.
Das selbe bei GH
Taker34
23. August 2011 um 16:28 Uhr@xNatas:
Unfug. Du weisst nicht wie die Community in Rock Band zu DLCs steht und wie wichtig diese wöchentlichen DLC Songs sind. Jetzt wo RB wieder gewinnbringend wird, geht es aufwärts mit der Marke. Außerdem gibt es da noch Dance Central, was für Harmonix sehr profitabel ist.
xNatas
23. August 2011 um 16:52 UhrIch hab das eher auf die tatsache bezogen, das sue eben lieber dlcs bringen sollten, als alle nase lang ein komplett neues game.
Ein game rausbringen, und alles andere als dlc, als rb1, rb2, rb3, rb beatles, rb wasweissich…
Das gleiche gilt fuer GH,
Da gibts auch 1000 verschiedene anstatt alle paar jahre ein neues und dann alles als Dlc.
So koennte man ja auch mit einen game das andere zocken und muss net alle paar stunden die disc wechseln
BuLLet_87
23. August 2011 um 17:14 UhrGH war immer das gleiche … aber RB wurde von game zu game besser. Nicht umsonst ist RB3 das bisher beste Musikspiel das es gibt.
AkrylDrummer
23. August 2011 um 19:04 Uhr@BuLLet_87
hast du jemals RB2 gespielt?
DAS ist das beste Musikspiel was es gibt.
BuLLet_87
23. August 2011 um 21:06 UhrUnd wie ich RB 2 Gespielt habe … ich habe jedes Rock Band das es gibt. Ich meine aber das Gameplay nicht die Setlist. Von der Setlist her ist RB 2 am besten … aber die songs kann ich auch in RB 3 zocken!!
Taker34
23. August 2011 um 21:32 Uhr@xNatas
Wenn man keine Ahnung hat: Klappe!
Was ich aus deinem extrem wirren Beitrag rauslesen konnte ist, dass du nichtmal weisst das Harmonix momentan seit einem Jahr ausschliesslich auf DLCs setzt. Es gibt jede Woche neue songs zum runterladen… und was hat das mit Discwechseln zu tun?! Ist dir nicht klar dass man songs importieren kann und dies somit nicht tun muss? Völlig sinnfrei dein Kommentar, der wird auch nicht klarer mit der unglaublichen Dichte an Rechtschreib- und Grammatikfehlern.