„Deus Ex: Human Revolution“-Game Director Jean-Francois Dugas gibt im Interview mit dem Play Magazin zu, dass die KI des Spiels nicht perfekt ist. Trotz der nicht ganz zufriedenstellenden KI werden die Spieler mit der Spielerfahrung insgesamt jedoch zufrieden sein, denkt Dugas.
„Ich würde lügen, wenn ich sage, dass die KI alle unsere Erwartungen erfüllt, aber ich denke, es ist normal, dass jeder Entwickler etwas hat was er anders machen würde. Wo das gesagt ist, wenn man das Spiel-Genre betrachtet, bei dem Stealth und Kampf möglichst natürlich verschmelzen müssen, denke ich, dass die Spieler insgesamt mit dem was wir gemacht haben zufrieden sein werden. Es ist nicht perfekt, schafft aber interessante Gameplay-Situationen.“
„Deus Ex: Human Revolution“ wird am Freitag den 26. August für PS3, Xbox 360 und PC im Handel erscheinen.
(Quelle: ng)
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Kommentare
bulku
24. August 2011 um 13:38 UhrWenn aber das gesamt pscket stimmet dann wird es gekauft…
kingsworld
24. August 2011 um 13:40 UhrAlso diese Ehrlichkeit ist zu bewundern. Hoffentlich gehts nicht nach hinten los 😉
Exotoxin
24. August 2011 um 13:41 UhrWenn ich mir die Reviews so ansehe, kann das mit der KI nicht so schlimm sein. Habs eh schon vorbestellt.
DANIEL3GS
24. August 2011 um 13:44 UhrRdr hatte die beste ki
bo2253
24. August 2011 um 13:52 UhrHab ich gestern erst bei 4players gelesen das die KI grausam sein soll.
Wahrscheinlich ein schnelles Statement weil in vielen Reviews gemeckert wurde…
InFinity
24. August 2011 um 13:53 Uhrwas soll man da sagen? die entwickler hatten genug zeit um an der KI zu feilen. Und jetzt gefällts ihnen doch nicht oder was?
GaNtZstyla
24. August 2011 um 13:53 Uhralso in allen reviews die ich bisher gesehen habe wurde die ki auch immer als schwachpunkt genannt von allen in schusspassagen solll diese nicht asl zu gut reagieren
ResiEvil90
24. August 2011 um 13:59 UhrIst doch egal wie die Ki ist hat mich noch nie gestört!
Hauptsache der gesamt Eindruck stimmt!
Vorbestellt ist es ja schon 😉
His0ka
24. August 2011 um 14:02 Uhrist eh gekauft
numb3694
24. August 2011 um 14:02 Uhrja das sagt sich so leicht aber was soll ich mir da runter vorstellen bleiben die an ecken hängen oder kommen die nicht drauf einen zu flankieren oder so ich finde wenn man schon so viele agumentierte vorteile hat sollten die gegner wenigstens etwas herausfordernd sein
Fischkopf13
24. August 2011 um 14:09 UhrJa dann macht es doch besser xD
kcijones
24. August 2011 um 14:18 Uhrich habs hier liegen, ich probiere es heute abend direkt mal aus 🙂
His0ka
24. August 2011 um 14:39 Uhralso in der beta die ich gespielt habe, haben die gegner sehr intelligent aggiert und ich musste öfters deckung suchen, klar gehts immer besser…aber es ist mehr als ausrreichend…nicht umsonst kriegt das spiel fast nur 90er wertungen und vom offiziellen xbox magazin(wobei ich darauf nicht viel gebe) sogar sage und schreibe 100%
M.Presiv
24. August 2011 um 14:43 UhrAha, hätte man ja vorher sagen können und nicht erst wenn das Game in den Regalen steht. Aber vielleicht kommt ja noch ein Patch 🙂
tonyvercetty
24. August 2011 um 15:08 Uhres gibt keine KI im eigentlichen Sinne, es sind vorprogrammierte NPC Reaktionen x,y,z, die durch Spieler Aktionen x,y,z, usw. ausgelöst werden. Und da Das Spiel mehrere Vorgehensweisen in großen Arealen bietet kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Programmieren einer authentischen KI zur einer Lebensaufgabe werden könnte.
In Schlauchlevels von modernen Egoshootern wie Killzone z.B. (wo KI als gut bezeichnet wurde) ist das ganze viel einfacher. Wenn man ein gleiches Abschnitt mehrmals spielt, fällt auf, dass die Gegner immer das gleiche machen.
Gruppenzwang
24. August 2011 um 15:46 UhrWenn ich mit einem Spiel nich vollends zufrieden bin, bringe ich es nicht raus…
Solange man, wenn man „schleicht“, nicht von Gegnern gesehen wird, obwohl man eigentlich garnicht gesehen wird (verständlich!?) störts mich nich.
Alpha Protokol is ein Beispiel für das, was ich meine:
Ich steh an ner Mauer, Gegner hinter der Mauer und -Tata- Gegner sieht mich. Muss aber dazu sagen, dass ich es auch mal lustig fand, wenn alle Gegner tod waren und 5minuten später trotzdem angezeigt wurde, dass mich einer sieht. WTF!?
evil-duck
24. August 2011 um 15:47 Uhrdas streben nach der perfektion ist eine gesunde einstellungen
ich habe ein video gesehen, da macht die KI schon was her
außerdem: Wer will schon ein spiel, bei dem der gegner schlauer ist, als du? ;D
mir reicht es schon, wenn der gegner rumbrüllt, sich hinter deckungen versteckt und verstärkung anfordert
ich will ja keine freundschaft, ich will ihm nur in den arsch treten
dafür braucht der keinen iq von 180
MajoraZ
24. August 2011 um 16:10 UhrKann mir mal jemand helfen, ich möchte nicht soo viel geld ausgeben, weis meint ihr ist das Spiel wirklich gut? Wie ist es den vom Gameplay? Ist es richtig Openworld oder nur verschieden Schläuche??
-Rave-
24. August 2011 um 16:33 UhrWäre jetzt falsch zu sagen, „Wieso veröfffentlichen die das, wenn die KI nicht gut genug ist?“ Denn jeder Entwickler sagt sich sicherlich, wir sind mit dem und dem nich zufrieden, aber dass SIE es zugeben, öffentlich. Respekt dafür…
Merman
24. August 2011 um 16:44 UhrWird auf jeden Fall gekauft.
Nixeingefallen
24. August 2011 um 17:16 Uhrzum glück habe ich es mir grad ausgeliehn das spiel ist nicht so mein ding 😀
Wassillis
24. August 2011 um 18:20 UhrIch bin mir auch nicht sicher ob das Game mein Ding ist.Scheint nix für zwischendurch zu sein.Ich warte mal die Tests ab und ein Kumpel wollte das auch ausleihen.
Alukard
26. August 2011 um 16:30 Uhres is nix für zwischendurch eher für ein we dan ist es durch ^^
habe es getestet die augmentierung fühlen sich alle etwas naja (ich kann 3 meter hoch springen / in wirklichkeit gerade mal nen meter !) genau so die sache ich habe implantete im körper und stahl arme aber ich kan mich nit an ner kante festhalten ich habe cyborg beine sterbe aber aus 3 metern fall was für ein müll ist das bitte!