Capcoms hat frische Gameplay-Videos zum kommenden Open-World Action-Adventure “Dragon’s Dogma” veröffentlicht. In den zusammen 18 Minuten langen Videos können wir Gameplayszenen des Spiels betrachten.
Die Spieler können den Protagonisten aus den Klassen Nahkämpfer, Bogenschütze und Magier auswählen. Alle haben spezielle Fähigkeiten und Eigenschaften, die sich auf die Kämpfe auswirken.
“Dragon’s Dogma” soll Anfang 2012 für PS3 und Xbox 360 in den Handel kommen.
Weitere Meldungen zu Dragons Dogma.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Donkeycar
24. August 2011 um 12:41 UhrAlso den Greif konnte man ohne weiteres innerhalb von 1-2 Minuten durch stumpfes festhalten und draufkloppen niedermähen. Die Chimäre im Dungeon war da etwas anspruchsvoller, allerdings nervte die hakelige Kameraführung.
Ich bete wirklich für ein Wunder, denn wie schon so oft gesagt – es hat Potenzial. Und noch ist nicht 2012.
Naisco
24. August 2011 um 12:45 UhrUnd das Spiel wird keinen Coop Mode haben? Ehrlich Capcom?
Donkeycar
24. August 2011 um 12:48 UhrJepp, einen Co-Op Modus sucht man bis jetzt vergeblich, wobei er sich doch so anbietet, um die recht schwache bzw. nicht richtig zu beobachtende KI der Gefährten auszugleichen.
Dreamer84
24. August 2011 um 13:06 Uhres sieht nicht schlecht aus. finde aber das die bewegungen der helden oder gegner weiterhin recht hözig aussehen. und die kammera iiiigitt… aber die haben ja noch zeit.
Grazel
24. August 2011 um 13:37 Uhrhabe den dungeon-quest auf der gamescom durchgespielt und bin leider ein bisschen enttäuscht, da ich angesichts der vielen schwächen glaube, dass sie das potential verbaut haben.
zunächst sind die normalen attacken sehr eintönig (leichter angriff [kann man 3-4x zu einer combo drücken], schwerer angriff [einfach nur ein aufgeladener stich nach vorne]) und lassen sich nicht miteinander kombinieren und auch übergänge in den animationen fehlen gänzlich. im sprung jedoch ist der schwere angriff ein hieb nach unten und die leichten angriffe kann man wohl auch zu einer combo ausführen.
wenn man r1 gedrückt hält sind auf den angriffstasten spezialangriffe verfügbar, die für abwechslung sorgen (wirbelangriff nach oben [es gibt fliegende gegner – harpyen], gewaltiger stoß nach vorne und so eine art slam, bei dem der held einen satz nach hinten macht und dann mit anlauf einen mächtigen hieb ausführt [meine lieblingsattacke auf der demo^^]).
diese attacken brauchen jedoch eine spezielle ausdauer-leiste auf.
da man meiner erinnerung nach keine gegner anvisieren konnte (ausser die etwas größeren bosse), arteten die angriffe gegen goblins etc. in wildes fuchteln, gefördert von der wackeligen kamera, aus und die harpyen musste man erst lange suchen, bis man sie von den npcs niedergestreckt wiederfand.
ein heiler war auch im npc-team und als der mantikor mir zu nahe kam, entfernte ich mich einfach und wurde wieder geheilt…
interessant war jedoch das shadow of the colossus-prinzip mit dem festhalten am gegner. besonders als ich nem kumpel bei dem kampf gegen den greifen zugesehen habe, allerdings bot sich diese gelgenheit nur zu selten an und der kampf zu boden war angesichts dieser seltenheit effektiver und langweiliger.
und die npcs nerven total, ständig die gleichen gescripteten nachrichten, der damage-pool von denen ist zu hoch, die taktiken, die man denen zuweisen konnten waren meist nicht notwendig und heilung war iwie immer da :0
wenn das multiplayer-fähig werden würde, die bossfights anspruchsvoller und zumindest anvisieren möglich wird, hätte das stil.
die story mit einem herzlosen helden finde ich recht interesse erweckend, aber mit den npcs wirkte das mit dem eher schlechten gameplay wie ein gescheitertes mmorpg, was sich am shadow of the colossus-bosssystem orientieren wollte.
DarkLord1003
24. August 2011 um 13:45 Uhrich will es wirklich mögen, aber ich bin noch mehr als skeptisch
His0ka
24. August 2011 um 14:09 Uhrdas mit dem koop find ich am blödesten…wieso haben die den fallen lassen? selbst bei wiki steht noch multiplayer…
TROMBOSE
24. August 2011 um 14:31 Uhrwat is dat denn fuer ne grafik. dat sieht ja noch schlimmer aus wie operation flashpoint.
grrrrrrrrrrrrrrrrr was fuer ein anspruch. wuerd mal vermuten das game ist noch nicht mal in hd grafik.
Donkeycar
24. August 2011 um 16:11 Uhr@TROMBOSE
Es möchte ein Open-World Titel sein, wie ich es verstanden habe. Mit allen Schwächen, die ein solcher hat. Und so schlecht sah es jetzt nicht aus, wenn man davor sitzt. Das Gameplay macht mir viel mehr sorgen.
Harry Pottsau
24. August 2011 um 19:02 Uhra goblin pack!
KettCar
24. August 2011 um 22:06 UhrFantasy? Open World? Da nehm ich doch lieber TES: Skyrim. Das hier sieht mir zu sehr nach chaotischer Action aus. Ich finds interessant, aber nicht interessant genug um es zu kaufen…
Jamaika93
25. August 2011 um 15:09 UhrIch hole mir lieber Skyrim 😀