Die meisten von euch haben es ja bereits mitbekommen: RTL unternahm im Rahmen des Boulevard-Magazins „Explosiv“ den kläglichen Versuch, die Spieler-Community und vor allem die gamescom-Besucher auf die Schippe zu nehmen. Die Parodie ging allerdings mächtig in die Hose und wurde von den Spielern als massive Beleidigung empfunden.
Schon die Anmoderation von Nazan Eckes deutete an, in welche Richtung sich der Beitrag entwickelt: “Sollten irgendwann doch Außerirdische bei uns auf der Erde landen, könnten sie auf folgender Veranstaltung wirklich enge Freundschaften schließen. Wir wissen zwar, dass es auf der gamescom in Köln, der größten europäischen Spielemesse, um virtuelle Welten geht, trotzdem laufen da teilweise echt komische Gestalten herum.”
Wir wollten in diesem Fall zwar auf eine Berichterstattung verzichten, auf vielfachen Wunsch zeigen wir nun doch das RTL-Desaster im Youtube-Stream. Über diese Sendung könnt ihr euch übrigens hier beschweren.
Update: Mittlerweile hat sich einer der offenbar verantwortlichen Redakteure zu den Proteststürmen geäußert. Laut seiner Meinung sind gamescom-Besucher und Computerspieler ein humorloser Menschenschlag. Seine weiteren Sticheleien lest ihr hier.
https://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4&feature=player_embedded
Weitere Meldungen zu RTL.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Vaiel
25. August 2011 um 18:17 UhrZitat:“Die Entschuldigung von RTL und Redakteur wirkt zu geheuchelt.“
Wenn mans richtig liest, entschuldigt er sich nicht mal für den Artikel. Nur für die Wirkung die er hatte. Ich wünsche ja sonst keinem was schlechtes, aber das Schw… soll *******!
firstfear
25. August 2011 um 18:20 UhrInteressant wäre ja auch mal zu wissen wie die Firma Gioteck zu den Kommentaren Ihres „Messebabes“ zur Kundschaft der Firma Gioteck sagt.
Aber ich bezweifel dass die Firma das schon mitbekommen hat….
Lars1986
25. August 2011 um 18:31 UhrHabt ihr auch eben die lasche Entschuldigung am Ende der Explosiv-Sendung auf RTL gesehen?
moloch
25. August 2011 um 18:32 UhrGerade haben sie sich bei uns im Tv entschuldigt.
gorehound85
25. August 2011 um 18:33 UhrJooooo! Explosiv hat sich gerade bei allen gamern entschuldigt! Von wegen so falls wir gefuehle verletzt haben und so! Peinlich!!!!!!
Game
25. August 2011 um 18:48 UhrRTL spottet und bringt zuviel Boulevar, das ist einfach zuviel. Sei es die Arbeitslosen oder die die sich ausfallend kleiden zum anderen ein anderes Hobby haben oder auch wie in diesen Fall die Gamer, RTL kritisiert alles. Und diese A-B-C Prominent’s gehen doch jeden am Arsch vorbei. Ich habe genug von dieser Gott verdammten Scheisse.
***GoTtK�NiG***
25. August 2011 um 19:41 Uhrdas war die entschuldigung… ?????? damit ist die sache garantiert nicht vorbei…. ich will köpfe rollen sehen bei RTL !!!!!!!!!!!!!!!!!
Edelstahl
25. August 2011 um 20:55 UhrAb aufs Klo mit der Kleinen, Mund auf und los gehts
big ron
25. August 2011 um 22:38 Uhr@Game
Dein Gequatsche mit Anonymous kannst du dir sonstewohin schieben. Wenn dir Anonymous gefällt, ist das dein Ding. Aber rede nicht allgemien in unserem Namen und tu dabei so, als sei Anonymous unser Robin Hood.
Anonymous fürn Arsch.
theRock37
25. August 2011 um 23:18 UhrEs scheint so als ob RTL seinen Namen mit aller Gewalt in den Dreck ziehen will! Da werden Millionen Menschen in einen Topf geworfen, beleidigt und als humorlos bezeichnet obwohl die nicht die geringste Ahnung haben! Es geht RTL einen Dreck an welche Hobbys und Interessen wir haben! Ein Gamer ist KEIN Verbrecher auch wenn es einige wohl nie kapieren werden!
Game
25. August 2011 um 23:28 Uhr@big ron
Mein Gott. Anscheinend bist du noch erregt wegen der PSN-Attacke. Nun ja. Anders können wir dieses Problem nicht lösen. “Wir“ dich ausgeschlossen wurden beleidigt dass können wir nicht auf uns beruhen lassen, denn RTL ist generell ein Sender der über andere herzieht, das würde diesen Sender mal ganz gut tun, wenn Anonymous ein Zeichen setzt.
FeDo
26. August 2011 um 00:35 Uhrhttp://www.youtube.com/watch?v=K4K5hozbky8&feature=feedlik
Das is ne Gute Antwort auf den RTL Report ^^ vorallem diese Laura Verarsche xD
benzmo
26. August 2011 um 02:37 Uhruha….. ein ähnlichen bericht gabs auch in der bildzeitung …… nur die “ unterschicht “ zockt regelmäszig, ist tätowiert und isst fast food ……. vielleicht eine anspielung auf herrn opl?
LinkingFire
26. August 2011 um 15:55 Uhrnicht umsonst wird RTL als nicht intellektuelles Fernsehkanal bezeichnet. Deren Berichterstattung ist absolut unzumutbar, mal ganz abgesehen vom Tagesprogramm. Da wird dem Zuschauer ein gewisser Grad von Niveau vermittelt, der eigentlich schon menschenunwürdig ist. Für mich war das noch nie ein Thema und es wird auch nie zu eins werden. Besonders schön finde ich es jedoch, dass sich die gezeigten Leute in dem Beitrag es mit sich „machen lassen“. Anscheinend spielt Geld auch hier eine größere Rolle als die eigene Vernunft, „unschuldige“ Menschen verspotten zu lassen. Die Studentin in dem Beitrag soll wohl dabei die ganze Sache etwas seriöser gestalten. Ob sie überhaupt eine ist, wage ich zu bezweifeln
big ron
27. August 2011 um 11:22 Uhr@Game
Bist du ein kleines Kind, dass sich gerne von Robin Hood Lollis schenken lässt, die er beim Sheriff von Nottingham geeklaut ha, oder was?
Ich bin nicht über den PSN-Hack verärgert und war es auch, allein schon aus dem Grund, weil ich mich auch anders beschäftigen kann als den ganzen Tag im Internet zu hängen.
Und tu nicht so, als sei Anonymous die Internetpolizei, die das Recht hat, sich einzumischen, wo sie wollen.
Anonymous ist auch nur ein Haufen von Extremisten, die denken, sie können die Welt verbessern, in dem sie fremdes Eigentum zerstören.