Bereits gestern widmeten wir uns im Rahmen eines Spielberichtes dem Wrestlingspiel „WWE12“ und ließen den WWE-Superstar The Miz zu Wort kommen. Heute folgen einige Erläuterungen des Lead Gameplay Designers Bryan Williams. Während eines Videointerviews äußerte er sich unter anderem zur Predator-Animationstechnik und zu den neuen Moves.
„Mit der Predator-Engine können wir die Übergänge zwischen den Aktionen verfeinern. Gerade die Bewegungen von einem Move zum nächsten wirkten im Vorgänger abgehackt“, so Williams.
„Ein Beispiel: Wenn du in SmackDown vs Raw 2011 einen Bodyslam gezeigt hast, dann musste dein Charakter – egal, ob du einen Gegner aufheben oder einen Move zeigen wolltest – sich zunächst wieder in Position bringen. Daran haben wir gearbeitet. Wir hoffen, die Spieler empfinden die Action als flüssiger und realistischer. Es ähnelt jetzt einfach einem echten WWE-Match – viel mehr, als noch im vergangenen Jahr.“
„Wir haben einen ganzen Haufen neuer Aktionen, Moves und Taunts aufgenommen. Über 300 – mindestens. Zusätzlich zu den Aktionen, die ohnehin schon im Spiel waren. Schließlich müssen wir die Superstars aktuell halten. Sie verändern ja auch ihr Moveset. Aber natürlich auch wegen den neu hinzugekommenen Superstars in diesem Jahr. Die Moves sind einfach wichtig.“
Hat die vereinfachte Steuerung eine Auswirkung auf die Komplexität? „Nein, besser spielbar bedeutet nicht weniger komplex! Wir haben keine Aktionen oder Funktionen entfernt. Wir haben die Kontrolle verändert. Aber all die Tiefe und die strategischen Möglichkeiten sind noch immer da.“
Weitere Meldungen zu WWE 12.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bomb_defused
24. August 2011 um 14:47 UhrDie Steuerung wird von Teil zu Teil beschissener. 🙂
Das beste WWE Smackdown war das aller erste. 🙂
WWE Smackdown vs. Raw
🙂
Xz_TheEnd_zX
24. August 2011 um 15:54 Uhrdie steuerung wollten die fans so haben also haben sie ihnen diese steuerung gegeben.
Ichhaltsam
24. August 2011 um 16:16 UhrWWE Smackdown vs RAW wars erste? Noch nie was von Shut your Mouth oder Just bring it gehört? Und das sind die älteren auf der PS2, also gibt noch viiiieeel ältere WWE/WWF Titel.
Bierbart
25. August 2011 um 00:55 UhrFür mich Ist immer noch „Here comes the Pain“ das Beste. Damals waren die Spiele noch geil! Da werden Erinnerungen wach.
Backstage-Brawls mit 6 Mann, nicht wie heute ödes 1 gegen 1 und da konnte man auch noch die Backstage-Bereiche im Match wechseln, mit nem Gabelstabler oder ner Chopper rumfahren! Das waren noch Zeiten.
2Xtreme
25. August 2011 um 21:50 UhrDas erste Spiel war WWF SmackDown! für die PSone, dann kam WWF SmackDown! 2. Dann ging es auf der PS2 weiter mit Just Bring It, Shut Your Mouth und Here comes the Pain. Dann hieß die Reihe WWE SmackDown! vs. Raw, anschließend mit dem Jahr immer am Ende, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011. Jetzt heißt es nur noch WWE ’12.
Das ist jetzt also bereits der 13. Teil der Reihe.