Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer versicherte Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony World Wide Studios, dass man aus den Fehlern, die man bei der PSP begangen hat, gelernt hat und bei Vita für einen regelmäßigen Software-Nachschub sorgen wird.
„Vom Standpunkt der World Wide Studios aus gesehen mussten wir eine Menge Ressourcen verschieben, um uns auf den Launch der PS3 vorzubereiten. Dieser erfolgte kurz nach dem Launch der PSP. Rückblickend lässt sich sagen, dass wir zu extrem vorgegangen sind. Wir waren mit dem Launch der PSP zufrieden.“
„Wir verfügten zum Launch über eine Menge Spiele, aber durch die Nachfrage, durch die wir Spiele für die neue Konsole herstellen mussten, haben wir die Ressourcen zu weit verschoben und die Unterstützung der PSP wurde zu schwach. Wir haben aus dieser Erfahrung unsere Lehren gezogen.“
„Wir werden sichergehen, dass wir auf PS Vita für eine gute und regelmäßige Software-Unterstützung sorgen. Genau wie wir die PS3 und Move weiter unterstützen werden.“
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jeff9er
24. August 2011 um 17:08 Uhrso muss das sein! Loco Roco könnten die auch eigentlich für die Vita bringen – das Spiel ich immernoch!
Jeff9er
24. August 2011 um 17:12 Uhr.. und ein paar exklusiv Titel, sowie Escape Plan. [*das spiele ich immernoch!]
Am0kP4nDa
24. August 2011 um 17:18 UhrNaja es heißt wahrscheinlich regelmäßiher Hardware Nachschub…
Jedes jahr ne neue PSV
PSV-1000
PSV- 2000 [slim&lite)
Naja trzdem freu ich mich wie ein Kind auf die PSV!
Misari
24. August 2011 um 17:26 Uhr…DA STEHT SOFTWARE NACHSCHUB ganz fett kaum zu überlesen also meinen die auch SOFTWARE NACHSCHUB!!!! bedeutet SPIELE und den ganzen kram keine neuen Psv versionen (regelmäßigt nebenbei) die bringen SOFTWARE raus REGELMÄßIG und keine neuen Psv versionen was sollen die denn machn in 1Jahr 6 verschiedene Vita´s
nutellafreak95
24. August 2011 um 17:36 UhrMich regt des voll auf, dass Microsoft Skype aufgekauft hat, des wär sehr praktisch gewesen, aber es gibt ja bei der Vita das Chross Game Chat oder so, dann ist es auch nicht so schlimm
tresp
24. August 2011 um 17:44 UhrGoogle hat ein Konkurrenzprodukt zu Skype rausgebracht welches sie in die vorhandene Chat und Telefoniefunktion implementiert haben.
Spielverderber
24. August 2011 um 17:49 Uhr@ nutellafreak95
Skype wird es für die Vita geben
Zur News
Ich glaube dieses mal macht Sony alles richtig !
Ich freu mich auf die Vita =)
Disturbec
24. August 2011 um 18:00 UhrNaja. Für Move sind bisher auch nicht gerade viele gute Titel rausgekommen. Auf der E3 und der gamescom war davon auch nicht viel zu sehen.
Ich hoffe, da kommt bald noch was. Sonst wird Move ganz schnell zu einem weiteren Flop.
Ich hoffe Sony hält Wort, und macht aus der PS Vita einen Handheld der ersten Wahl. Die Starttitel machen meiner Meinung schon was her. das war bei der PSP leider nicht der Fall.
nutellafreak95
24. August 2011 um 18:43 Uhr@Spielverderber
Cool, wusst ich gar nicht, na dann ists doll!