Im Gespräch mit der EDGE gab Stuart Tilley, Game Director bei Sony Liverpool, zu verstehen, dass es sich bei PlayStation Vita um das Sony-System handelt, auf dem sich am leichtesten Spiele entwickeln lassen. Derzeit arbeitet man an „WipEout 2048“, das zum Launch des Handhelds erscheinen soll.
Tilley: „Ich denke von all den PlayStation-Plattformen, auf denen wir bereits gearbeitet haben, ist es die, auf der es sich am leichtesten entwickeln lässt. Die Jungs haben uns ein wirklich gutes Set an Tools gegeben, die es uns erlauben anzufangen und das Ganze deutlich schneller zum Laufen zu bringen, als es bisher der Fall war. Und das ist wirklich gut.“
„Wir hatten Ende des Jahres ein kleineres Team, das direkt mit den Arbeiten am Spiel anfangen konnte, anstatt sich mit der zugrunde liegenden Technik zu beschäftigen. Dadurch wird uns ermöglicht, das Spiel so schnell wie möglich in eure Hände zu geben.“
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Badman1975
25. August 2011 um 13:47 UhrVita für Vitalisierend einfach ^^
Sickboy2k8
25. August 2011 um 13:48 Uhrso musses sein
Exotoxin
25. August 2011 um 13:51 UhrIst ja gut, wenn Sony ein Einsehen haben und ab jetzt nur noch Konsolen machen, auf denen man leicht Games entwickeln kann, sonst jammer die Developer eh bloß wieder.
Lord.Mauel
25. August 2011 um 13:55 UhrGibt mir Hoffnugen für die PS4, dass wir nicht wieder 5 Jahre Warten müssen bis die Grafik bei Multi-Plattform-Titeln auf dem selben Level ist wie bei der Konkurenz.
russianswurst
25. August 2011 um 14:04 UhrJa und wahrscheinlich wird es auch leichter zu hacken sein …
Hendl
25. August 2011 um 14:34 Uhrhatte auf der GamesCom die Vita angetestet und muss leider sagen, das die beiden Analogsticks viel zu mickrig sind. Trotz meiner relativ kleinen Hände waren mir die Sticks zu weit am Rand angebracht. Musste praktisch meine Daumen stark anwinkeln um die Sticks bedienen zu können, ansonsten hats echt fun gemacht uncharted darauf zu zocken 🙂
naughtydog
25. August 2011 um 14:55 UhrVersteh ich nicht.
http:// w w w.play3.de/2011/08/19/nihilistics-heubner-ps3-und-vita-unterscheiden-sich-nur-wenig/
naughtydog
25. August 2011 um 14:59 Uhr3 mal w.play3.de/2011/08/19/nihilistics-heubner-ps3-und-vita-unterscheiden-sich-nur-wenig/
Duffman
25. August 2011 um 15:05 UhrIch glaube das ist das erste mal das ich die „zweite“ version von einem handheld hole, ich hab dieses Jahr kein Geld mir bei Release sofort ne Vita zu holen. Andere Dinge gehn vor, Vita Slim wird aber mein sein 😀
VICTORY
25. August 2011 um 15:24 Uhr@Hendl : habe auch auf der gc die Vita angesockt zum Glück durfte ich länger da bleiben und 2 mal resi und Ruin spielen uc war komplett ausgebucht sah aber genial aus. Wegen der sticks denke ich dass man sich entweder dran gewöhnen muss oder es bestimmt so gumminoppen zum draufstecken gibt damit sie auch für Frise Daumen optimal sind…falls nicht werde ich das patentieren 😀
Habe nachgefragt ob man die sticks immer so lassen will und mir wurde gesagt dass diese noch nicht Final seien….Hoffe die werden iwann mal konkav da das bei der größe denke ich vorteilhafter wären
Antaeus
25. August 2011 um 15:25 Uhr…ich habe so etwas befürchtet. Hoffentlich sind meine Hände kleiner als deine ;c)
VICTORY
25. August 2011 um 15:27 UhrScheiß autokorrektur 😀
Sickboy2k8
25. August 2011 um 16:14 Uhrwieso platzieren die die analogsticks net weiter oben? verstehs net.. krieg ja schon bei nem ds daumenschmerzen nach ner zeit…
judas
25. August 2011 um 16:42 Uhrihr halten den Controller falsch in der hand. Hab beim Kumpel das auch beobachtet und ihm gezeigt wie es richtig geht. Er war erstaunt wie angenehm ds3 sein kann.
VICTORY
25. August 2011 um 17:49 UhrJudas meinst du 3ds oder dual shock 3? Wenns das letztere ist, wie kann man den falsch halten? Arme überkreuzt? 😀 also generell was so kleine geräte angeht kann man nicht viel in der haltetechnik variieren oder?
xNatas
25. August 2011 um 19:09 UhrJudas erklaer mal wie du deinen controller haelst
Rorider
26. August 2011 um 00:08 UhrVICTORY, ich glaub du meintest die sollen konvex sein, also nach aussen gewölbt wie beim Dual Shock
und das sind sie ja tatsächlich auch… aber ich finde noch zu wenig
gamereactor.de/media/64/ngp_246467b.jpg
(Bild groß machen, dann sieht man es)