Nachdem sich Kim Swift, Co-Director von „Portal“, im vergangenen Jahr dazu entschloss, Valve zu verlassen und bei Airtight Games anzuheuern, kündigte man mit „Quantum Conundrum“ heute den ersten Titel dieser Zusammenarbeit.
Spielerisch verspricht man einen innovativen First-Person-Puzzler, in dem ihr in die Rolle eines kleinen Jungen schlüpft, der das Forschungslabor seines Onkels untersucht, in dem es zu einer rätselhaften Explosion kam. Dabei macht ihr Gebrauch vom IDS-Glove genannten Gerät, mit dem es möglich ist, die Dimensionen und somit auch die aktuellen Begebenheiten zu verändern. Zudem steht euch eine Slow Motion-Funktion zur Verfügung, mit der das Geschehen deutlich verlangsamt werden kann.
Was „Quantum Conundrum“, das im kommenden Jahr Kurs auf den PlayStation Store nimmt, spielerisch zu bieten hat, verdeutlichen euch die folgenden Videos.
Weitere Meldungen zu Quantum Conundrum.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dreamer84
26. August 2011 um 10:37 Uhrnaja ich glaub ich bleib bei portal 😀
Canavos
26. August 2011 um 10:48 UhrKönnte schon witzig werden, aber spinn ich oder ist das Fadenkreuz nicht in der Mitte???
mphassassin
26. August 2011 um 10:54 Uhrsieht langweilig aus
Sethmag
26. August 2011 um 11:03 Uhr@canavos
ob das wohl an der Aufnahme liegt ?!?!? wenn nicht wärs ja wirklich seltsam^^
Gregorius
26. August 2011 um 11:14 UhrAlso praktisch Portal für Leute die den Sarkasmus und Zynismus nicht verstehen? Also für Kinder?
Blackfire
26. August 2011 um 11:33 UhrDer Handschuh erinnert an Singularity. 🙂
padee89
26. August 2011 um 11:47 Uhrdie frau die das spielt nervt mich 😀 und das game sieht echt nach portal aus für babys…die „rätsel“ sind nicht wirklich rätsel…aber naja das ist nur MEINE meinung…
Fischmann
26. August 2011 um 12:13 UhrSieht garnicht mal so schlecht aus, werds auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass es den bösen Humor von Portal hat.
Canavos
26. August 2011 um 12:35 Uhr@padee89
Am Anfang von Portal waren die Rätsel auch ziemlich leicht. Denke, die werden schon schwerer, das Potential dazu hat es. Und der Humor wird denk ich auch nicht zu kurz kommen
asbachclub
26. August 2011 um 16:20 UhrIch muss sagen es sieht ganz witzig aus, könnte auch ganz gut werden, aber vieles erinnert mich doch extrem an Portal. Muss nicht unbedingt was schlechtes sein dennoch denk ich, dass ichs mir eher nicht zulege.