Insomniac verrät, warum man sich bei „Resistance 3“ von mysteriösen Selbstheilungskräften loslöst und wieder zum traditionellen Health-System zurückkehrt.
„Man kann Deckung nutzen oder auf Run-and-Gun machen und wir wollten sicherstellen, dass es Bestrafungen dafür gibt. Überleben ist eine große Sache, also haben wir Health-Regeneration entfernt,“ sagte Insomniacs Creative Director Marcus Smith.
„Wir haben das also entfernt und kehren zu den Wurzeln der First-Person-Shooter zurück, wo es darum geht Energie aufzunehmen ist und wenn man wenig Lebensenergie hat, muss man ganz anders spielen.“
Hierzulande erscheint “Resistance 3″ am 9. September exklusiv für die PlayStation 3.
(Quelle: ps)
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Kommentare
newG84
26. August 2011 um 10:17 Uhrbringt viel mehr taktik rein finde ich. im schußwechsel nicht verstecken und warten das man wieder volle energie hat.sondern Die map abklapern nach healthpacks und wenn se vor ein gegner ist dann ist kreativität gefragt ^^ Granate oder vorstürmen xDD
FlipFlop
26. August 2011 um 10:17 Uhrist ja nur logisch… Nathan Hale war ja nur der selbstwunderheiler
xNatas
26. August 2011 um 10:25 UhrFind ich super, vorbei sind die zeiten in denen man schiessend und rennend die umgebung langrennt, 2 min irgendwo dahinter hockt um dann wieder loszurennen
PallaZ
26. August 2011 um 10:31 Uhrauf den niedrigeren schwierigkeitsgraden ist man dank selbstregeneration unsterblich. und wenn man doch mal von 3 bis 4 granaten getroffen wurd fü 4sek in der deckung wieder auf immortal heilen
auf den höheren schwierigkeitsgraden wiederum ist es ein ewiges trial-and-error
evil-duck
26. August 2011 um 10:41 Uhrendlich…
zeit für was neues äää altes
healthpacks und das weapon wheel sind gründe, warum ich mich eher auf resistance als auf battlefield, uncharted und co. freue
so was sticht aus dem einheitsbrei hervor
mal ehrlich, egal, wie klasse die anderen shooter werden, spielerisch hat man alles in den letzten paar jahren so oft gesehen, das könnte fast langweilig werden
healthpacks gabs dagegen in so gut wie keinem linearen shooter mehr
blackfox2061
26. August 2011 um 10:58 Uhrhmmm… Back 2 the Roots… bin mal gespannt wie es sich anfühlt, weil schon lang nicht mehr bei einem Shooter gehabt (was mich bei Duke Nukem Forever sogar richtig angekotzt hat… Duke ohne Weapon Wheel und Medi-Packs… *schauder*)
Aber ein bisschen hab ich ja schon Angst, dass es sich schließlich ein wenig unecht anfühlt, schließlich ist Resistance eben kein Duke Nukem oder Serious Sam… Zig Waffen mit sich tragen und Lebensenergie sind eben abstrakte Elemente eines Shooters… natürlich ist die Selbstregeneration auch keine realitätsnahe Angelegenheit, aber in dem Sinne doch „realistischer“ als ein Zahlenwert, der das Leben angibt…
Das beste Verhältnis von Spielbarkeit und Realität wäre wohl einfach ein optischer Eindruck des Schadens… keine Ahnung, dass man eben immer wieder Blut hustet, wenn man so richtig im Arsch ist und wenns nicht so schlimm ist läuft eben Blut den Arm herab bis man sich mit nem Medipack verbindet…
tcsystem
26. August 2011 um 11:05 UhrUnd im Gegensatz zu anderen Shootern haben sie auch ein plausble Erklärung in der Storyline dafür:
Im 1. Teil war Nathan Hale ebenfalls ohne Gesundheitsregeneration unterwegs, bis er infiziert wurde. Nach der Infektion konnte er 1/4 seiner Gesundheit wieder regenerieren. Im 2. Teil war die Gesundheit komplett regenerierbar aufgrund dessen das die Infektion weiter fortgeschritten war. Im 3. Teil spielt man mit Capelli einen Menschen der nicht vom Virus befallen wurde und deshalb auch keine regenerativen Fähigkeiten hat.
MarcoNix
26. August 2011 um 11:06 Uhrfind ik jut
Buzz1991
26. August 2011 um 11:36 Uhr@tcsystem:
Stimmt, dahinter steckt ein System.
Zum Glück kehrt man mal wieder dazu zurück, das „In-Deckung-gehen“ hat langsam genervt.
olideca
26. August 2011 um 11:57 Uhr@buzz
ääääähm eigentlich ist das „neue alte system“ dazu gedacht öfters mal in Deckung gehen zu müssen……
vangus
26. August 2011 um 12:39 UhrBei survival-artigen Spielen ist sowas eigentlich Pflicht! Steigert die Atmosphäre und die Spannung..
Buzz1991
26. August 2011 um 13:10 Uhr@olideca:
Ist aber total untaktisch und unrealistisch.
Wieso sollten die Wunden verheilen, wenn man mal nicht getroffen wird?
Medipack ist wenigstens ein bisschen glaubwürdiger und steigert zusätzlich den Anreiz nie getroffen zu werden.
InFinity
26. August 2011 um 13:51 Uhrgenial
Sickboy2k8
26. August 2011 um 14:29 Uhrkennt jemand die wertung aus der maniac?
Das Orakel
26. August 2011 um 15:21 UhrJAWOHL!!!!! so muss das sein…..das geht mir z.B. bei BFBC2 auch auf den Sack die ganzen Noobs im Normal-Mode…..die sich ach so toll fühlen mit ihren „Superkräften°“ die eigendlich nur „Nichtskönnen“ vorraussetzen….
Hardcore ist und bleibt der beste Mode…..
lindobomba
26. August 2011 um 16:28 Uhrrichtig so, deshalb war resistance 1 auch den ganzen anderen shootern im SP soweit vorraus und ist es eigentlich immernoch! R3 wird soooo geil!
RumbleLee
26. August 2011 um 18:24 UhrIch werd R3 auf jeden Fall mal anspielen.
Allerdings wundert mich das es so viele als eine Art Revolution ansehen.
Ich finds nicht schlecht, aber auch nicht gut… Heißt: ist mir egal.
Hauptsache das Spiel wird gut umgesetzt.
Spieler13
26. August 2011 um 19:34 UhrOk, dann oute ich mich mal. Ich hab Selbstheilung lieber als medipacks 🙂 Ob das skilltechnisch einen Unterschied macht, weiß ich nicht. Grds. glaube ich, dass die Sequenzen je nach Art (medipacks oder Selbstheilung) auch unterschiedlich programmiert werden. Imho kann es bei beiden Spielformen echte Herausforderungen geben.
Solange die checkpoints fair gesetzt sind, soll es mir allerdings egal sein.
martgore
26. August 2011 um 20:42 Uhrdas spiel is eh schon vorbestellt und jetzt freu ich mich einfach noch mehr drauf, selbst der MP inder Beta find ich schon gut..
mal sehen ob mich Bf3 dann davon abbringt ?
Der SP wird wohl unschlagbar.. fand R1 und 2 richtig gut, weil eben was ganz anderes, als Cod und Co
Gamer4Life1
26. August 2011 um 21:37 UhrRegenerative plausible unrealistische Beeinflussung indessen im Games war auch schon damals keine reine Definition das dies meinerseits im Spiel nicht gerne zur Wahrheit intepretierte,Medikits oder Spritzen zur Wiederherstellung von Humanärischen Körperstaturistischen Wiederaufbau wird angenommen, das es für Neuanfang im Resistance 3 die zur alten spielstrategischen Ebenheiten zurecht kommt.Der Anreiz wird auch für dessen Spielspaß bestens Aufrechtikeit und immer im Spiel für Alternativen Taktik sorgen 😛
-Rave-
26. August 2011 um 23:44 UhrDas ist die richtige Richtung. Dieses Automatische Regenerieren ist einfach beschissen… Ein Grund, wieso BFBC1 viel taktischer als BFBC2 war. Ich hoffe, dass alle zu dieser Einsicht kommen. Ist nämlich einfach scheiße, wenn der Bildschirm blutrot ist, man dann 10 Sek. in Deckung ist und alles wieder beim alten ist. Macht alles viel zu leicht.
X3RO
29. August 2011 um 10:37 UhrOhne Witz! Resistance 3 wird einfach rocken. SP mach ich mir überhaupt keine Sorgen und die Beta macht jetzt schon süchtig 😉 gut, dass die minigun abgeschafft wurde. Medipacks sind natürlich viel besser. Da trennt sich die spreu vom weizen.