Suche Login

Silent Hill: Downpour - Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade erklärt

Konamis Senior Associate Producer Tomm Hulett sprach in einem Interview über die zwei unterschiedlich festlegbaren Schwierigkeitsgrade, die „Silent Hill: Downpour“ für Puzzle- und Action-Gameplay bietet.

„Wir haben für Kämpfe und Puzzle separat einstellbare Schwierigkeitsstufen. Spieler, die sehr gerne Puzzle mögen, können diese wirklich aufdrehen oder sie abschwächen, um sie so zu machen, wie sie sie mögen,“ sagte Hulett.

„Also brauchten wir unterschiedliche Hinweise für die unterschiedlichen Stufen der Puzzle. Ich könnte normale Level der Puzzle verfassen und auf der leichten Stufe, ist es, als ob ein Kind die Hinweise geschrieben hätte und auf der schweren Stufe, als ob ein Erwachsener es geschrieben hätte. Es macht Spaß, die unterschiedlichen Wege zu erkunden, wenn man drei verschiedene Versionen, der selben Sache schreibt.“

Und wie genau unterscheiden sich die Stufen? „Auf leicht werden die Puzzle einfacher ausfallen, sie sind immer noch im Spiel, aber man wird Dinge finden, anstatt sie zu suchen. Die Hinweise werden auf leicht weniger vage ausfallen. Während man auf schwer vielleicht ganz schön nachdenken muss – Hier ist ein Gedicht, was will es mir sagen? Womit muss ich arbeiten? Was bedeutet es? Es könnte ganz schön unverständlich sein,“ erklärte Hulett weiter.

Der Schwierigkeitsgrad kommt nicht nur bei den Hinweisen zur Geltung. Der leichte Modus wird euch genau sagen, was ihr machen müsst, der schwere nicht. „Wenn ihr die leichte Puzzle-Schwierigkeit wählt, gibt es viele Dinge, die dir sagen – gehe dort hin, hole dies, tue das. Auf hoher Schwierigkeit geschieht dies nicht so häufig. Nicht nur die Puzzle werden schwieriger, sondern das Spiel als ganzes wird euch mehr zum kritischen Nachdenken anregen,“ so der Producer.

„Silent Hill: Downpour“ wird Ende Oktober auf PlayStation 3 und Xbox 360 euer Gehirnschmalz auf die Probe stellen.

silent-hill-downpour-cover02_lowres

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

29. August 2011 um 10:24 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

29. August 2011 um 10:24 Uhr
Stuhlchiller

Stuhlchiller

29. August 2011 um 10:32 Uhr
HAGEN_BLIGHT

HAGEN_BLIGHT

29. August 2011 um 10:40 Uhr
naughtydog

naughtydog

29. August 2011 um 13:14 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

29. August 2011 um 13:52 Uhr
GaNtZstyla

GaNtZstyla

29. August 2011 um 17:40 Uhr
Berliner Kindl

Berliner Kindl

29. August 2011 um 18:34 Uhr
Tira Rouge

Tira Rouge

29. August 2011 um 22:51 Uhr