“Dishonored” wird Spielern die Möglichkeit geben, das Spiel zu beenden, ohne einen Gegner zu töten, erklärte Co-Creative Director Harvey Smith in einem Interview. Zudem gibt es weitere Details zur Chaos-Mechanik.
Laut Smith ist es möglich, sich unerkannt durch das Spiel zu schleichen. Keine Wache wird jemals irgend etwas mitbekommen, da sich die Spieler vorbeischleichen oder sogar die Zeit anhalten können. „Ihr könnt das Spiel beenden, ohne jemanden zu töten,“ sagte Smith. Auch für die eigentlichen Ziele der Attentate werden sich für die Spieler Alternativen auftun.
Co-Creative Director Raphael Colantonio ergänzte einige Details zur bereits erwähnten Chaos-Mechanik. Dieses System wird die Handlungen der Spieler erfassen und Reaktionen hervorrufen, die unter Umständen das Gameplay und die Story beeinflussen können.
“Eine Wache zu töten ist chaotisch. Aber nicht sehr chaotisch. Eine Maid zu töten ist da deutlich chaotischer. Eine Glocke zu läuten sorgt für Chaos. Beim Überschreiten einer gewissen Grenze erwarten euch Konsequenzen,” erklärte Colantonio.
“Manche von ihnen haben lediglich atmosphärische Auswirkungen wie mehr Ratten zum Beispiel. Einige von ihnen haben Konsequenzen im Gameplay, wenn beispielsweise mehr Wachen in einem Areal patrouillieren. Und manche von ihnen verstehen sich als Story-Konsequenzen, indem euch ein Alliierter betrügt oder sehr aufgeregt ist. Bis zum Ende ist alles an bestimmte Effekte gebunden.”
“Dishonored” erscheint 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
(Quelle: playm)
Weitere Meldungen zu Dishonored.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shibuya Arcade
30. August 2011 um 12:16 Uhrhoffentlich hälts was sie versprechen !
TiM3_4_P4iN
30. August 2011 um 12:17 Uhrhört sich zwar cool an , aber es kommen viel zu viel andere Must-Have Titel raus , um auf Dishonored rücksicht zu nehmen!!
phenea
30. August 2011 um 12:38 UhrWenn das alles stimmt was ich bis dato gelesen habe, ist das einer der must have titel des nächsten jahres. Ob da noch so viel besseres kommt wag ich zu bezweifeln.
DarkLord1003
30. August 2011 um 13:07 Uhralso ich erwarte mal den ersten Gameplay-Trailer…
evil-duck
30. August 2011 um 13:11 Uhrich schließe mich ‚DarkLord1003‘ an
ohne gameplay muss man diese infos gar nicht ernst nehmen
bei Dead Island gab’s auch ne menge screenshots und infos und dann sah das gameplay komplett anders aus, als erwartet
trotzdem: ohne einen gegner töten zu müssen ist immer gut
aber in Metal Gear Solid 4 ging das auch
ich kam, sah und scheiterte
man braucht auf dem schleichweg immer 3 mal so lang, wie einfach durchzurushen und alles kleinzuhauen
phenea
30. August 2011 um 14:25 Uhr@evil: das klingt doch logisch oder?
Skull
30. August 2011 um 16:04 Uhr@evil duck
Zitat „man braucht auf dem schleichweg immer 3 mal so lang, wie einfach durchzurushen und alles kleinzuhauen“
Nein bei MGS auf ganz schwer ist man viel schneller als Schleicher! Habs ohne jemanden zu töten geschafft! Bosse betäubt 😉
BTT
Wie ich schon erwähnte —– MUST HAVE —–
Chain
31. August 2011 um 11:41 Uhr@evil-duck, Skull
Durchrushen ist in der tat nicht sonderlich clever. Du wirst endeckt > alarm > mehr gegner > mehr zeitaufwand. Könnte es mir mit Dishonored ähnlich vorstellen