Im Rahmen der gamescom hatten wir die Möglichkeit, mit Digital Extremes‘ Lead Designer Tom Gald über den Shooter „The Darkness 2“ zu sprechen. Was er über das Talentsystem und über die Funktionen der Exekutionsmoves sagt, lest und hört ihr im folgenden Interview.
„Wir haben ein Talentsystem. Wenn ihr jemanden tötet, dann bekommt ihr dunkle Essenz. Ihr verdient Essenz anhängig davon, wie ihr Gegner tötet. Benutzt ihr nur Pistolen, bekommt ihr nicht sonderlich viel. Zerschneidet ihr einen Gegner aber mit den Dämonenarmen, bekommt ihr deutlich mehr. Exekutiert ihr gar jemanden, erhaltet ihr noch mehr. Selbst wenn ihr Herzen esst, bekommt ihr Essenz. Je mehr ihr tötet und esst, desto mehr Essenz bekommt ihr. Diese könnt ihr für Talente ausgeben.“
„Ein paar Beispiele für Talente: Sie verbessern deine Waffen. Ideal, wenn ihr gerne mit Waffen spielt. Natürlich gibt es auch Talentbäume für den greifenden und den schlagenden Dämonenarm. Es gibt auch neue Kräfte wie etwa das Gun-Channeling. Ihr ladet eure Waffen dann mit der Dunkelheit. Dann habt ihr für wenige Sekunden unendlich Munition und richtet mehr Schaden an. Ihr könnt euch also förmlich durch Gegnermassen hindurch mähen. Diese Funktion könnt ihr ebenfalls upgraden.“
Was Tom Gald über die Exekutionsmoves sagt, lest und hört ihr im Video:
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Kommentare
ZTRIKER
30. August 2011 um 18:37 UhrGanz ehrlich, ich finde des neue design von dem Spiel kacke, die hättens wie bei the Darkness 1 lassen sollen und nich son Comic-ähnlichen Hunz.
Hendl
30. August 2011 um 18:55 Uhrspielszenen und das alles ohne 18er Stempel ?
ElektrOnikK
30. August 2011 um 19:12 UhrHört sich gut an und sieht noch besser aus 😀
-WANTED-
30. August 2011 um 19:20 Uhr@ZTRIKER
The Darkness ist ja eig. ein Comic…
Die haben sich dann ja entschlossen aus dem Comic ein Spiel zu machen >> Und tada, The Darkness…
Und deshalb find ichs gut, dass sie sich von der Optik her dem Comic Hintergrund widmen.
edel
30. August 2011 um 19:45 UhrTeil 1 beinhaltete als Shooter wohl gemerkt, schon einige Innovationen! Freue mich auch auf den zweiten Teil.
callmepaul
30. August 2011 um 20:50 Uhrder erste sollte ja auch ursprünglich cel shading haben aber die war da noch nich so mit der technik klar gekommen und man sieht ja wenn man genug zeit hat klappt das auch ^^
Emzett
31. August 2011 um 09:42 UhrIch begrüße den neuen Look sehr!! Ist ja schließlich ne Comicumsetzung. Cell-Shading ist sowieso ein hammer Grafikstil! XIII war damals schon richtig klasse!