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The Darkness 2: Interview mit Lead Designer Tom Gald inkl. Gameplay-Footage

Im Rahmen der gamescom hatten wir die Möglichkeit, mit Digital Extremes‘ Lead Designer Tom Gald über den Shooter „The Darkness 2“ zu sprechen. Was er über das Talentsystem und über die Funktionen der Exekutionsmoves sagt, lest und hört ihr im folgenden Interview.

„Wir haben ein Talentsystem. Wenn ihr jemanden tötet, dann bekommt ihr dunkle Essenz. Ihr verdient Essenz anhängig davon, wie ihr Gegner tötet. Benutzt ihr nur Pistolen, bekommt ihr nicht sonderlich viel. Zerschneidet ihr einen Gegner aber mit den Dämonenarmen, bekommt ihr deutlich mehr. Exekutiert ihr gar jemanden, erhaltet ihr noch mehr. Selbst wenn ihr Herzen esst, bekommt ihr Essenz. Je mehr ihr tötet und esst, desto mehr Essenz bekommt ihr. Diese könnt ihr für Talente ausgeben.“

„Ein paar Beispiele für Talente: Sie verbessern deine Waffen. Ideal, wenn ihr gerne mit Waffen spielt. Natürlich gibt es auch Talentbäume für den greifenden und den schlagenden Dämonenarm. Es gibt auch neue Kräfte wie etwa das Gun-Channeling. Ihr ladet eure Waffen dann mit der Dunkelheit. Dann habt ihr für wenige Sekunden unendlich Munition und richtet mehr Schaden an. Ihr könnt euch also förmlich durch Gegnermassen hindurch mähen. Diese Funktion könnt ihr ebenfalls upgraden.“

Was Tom Gald über die Exekutionsmoves sagt, lest und hört ihr im Video:

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Kommentare

ElektrOnikK

ElektrOnikK

30. August 2011 um 19:12 Uhr
callmepaul

callmepaul

30. August 2011 um 20:50 Uhr