Ergänzend zur offiziellen Ankündigung im Laufe des gestrigen Tages meldete sich nun auch Serien-Schöpfer Toshihiro Nagoshi zu Wort und versicherte, dass man mit „Yakuza 5“ bis zu einem gewissen Grad neue Wege gehen möchte. Da er der Meinung ist, dass die Ankündigung des fünften Konsolen-Ablegers zu früh erfolgte, ließ er allerdings nur vereinzelte Details durchsickern.
Demnach geht man davon aus, dass sich „Yakuza 5“ länger in Entwicklung befinden wird, als es beispielsweise bei „Yakuza 4“ der Fall war. Denn während man die dramatische Erzählungsweise beibehalten möchte, sollen sich im spielerischen Bereich einige Dinge ändern. So möchte man im Bereich des Gameplays mit verschiedenen Elementen experimentieren und herausfinden, wie man die Reihe sinnvoll bereichern beziehungsweise verändern könnte. So soll mitunter eine komplett neue Erfahrung auf die Fans warten.
Trotz dieser Vorhaben möchte man es mit den Änderungen nicht übertreiben, da man sich mit „Yakuza 5“ das Ziel setzt, sowohl neue Zielgruppen zu erschließen als auch die langjährigen Fans der Reihe zufriedenzustellen. Zu einem möglichen Releasezeitfenster wollte sich Nagoshi bisher leider nicht äußern.
(Quelle: Gematsu)
Weitere Meldungen zu Yakuza 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
evil-duck
01. September 2011 um 12:11 Uhrwie wär’s mit ner neuen engine?
ich bin jetzt kein grafiknerd, ich spiele hin und wieder auch minecraft aber hier?
nee
yakuza 4 sieht aus wie yakuza 3
yakuza 3 sieht heute scheiße aus
Ion
01. September 2011 um 12:17 UhrHoffentlich ne neue grafik engine
ran
01. September 2011 um 12:19 Uhralso ich hoffe nur das sie dieses mal wenigstens deutsche untertitel etc. einfügen….auf ne deutsche sprachausgabe kann ich auch verzichten….aber wenigstens deutscher text….es sollen ja nicht alle deutschen zocker der englischen sprache mächtig sein…zudem würde es sich dann noch besser verkaufen…
broken steel
01. September 2011 um 12:20 UhrGenau meine Rede! Yakuza benötigt eine komplette rundum Erneuerung, damit es sich endlich nicht mehr wie ein PS2 Game spielt……ne neue Grafikengine, dazu deutsche Untertitel und natürlich ein neues Viertel und ich bin dabei! ^^
DarkLord1003
01. September 2011 um 12:30 UhrWird auch Zeit für eine Veränderung…
olli3d
01. September 2011 um 12:30 UhrHauptsache Goro Majima ist dabei ^^
Nudelz
01. September 2011 um 12:45 Uhrich finde nach dem 5ten Teil sollte dann aber auch Schluss sein. Kazuma ist im 3ten Teil schon über 40 Jahre alt. Wollen die noch weitermachen bis er 100 ist und im Rollstuhl daher kommt. Die sollten jetzt zu einem guten Ende für Kazuma kommen und dann auch aufhören weil sich ja schließlich alles um ihn dreht. Klar könnte man einen neuen Character nehmen weil die Yakuzawelt riesig ist mit den ganzen Clans aber es sollte jetzt schluss sein und nicht mehr weiter ausgeschlactet werden. In 10 Jahren 5 Games ist zu extrem.
rpgboss
01. September 2011 um 12:50 UhrWenn die alles freier gestahlten und meher schrauben könn
neue erlemte.
Da bin ich schon zu frieden.
broken steel
01. September 2011 um 12:59 Uhr„Wenn die alles freier gestahlten und meher schrauben könn neue erlemte.Da bin ich schon zu frieden.“
Kann das mal jemand übersetzten?!
Canavos
01. September 2011 um 13:17 Uhr„Wenn die die Spielwelt offener und zugänglicher gestalten und an an neuen Gameplay-Elementen(?) schrauben, dann währe ich dabei.“
So umgefähr…
proevoirer
01. September 2011 um 15:45 Uhrja ungefähr,sauber:D
broken steel
01. September 2011 um 15:54 Uhrman dankt! 🙂
Hongii
01. September 2011 um 17:17 Uhrstimme zu, Grafik könnte schon einen Schritt nach vorne gebrauchen…