Konami veröffentlichte den Packshot des kommenden Fußballspiels „PES 2012“. Coverstar für das am 28. September für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC erscheinende Spiel ist Cristiano Ronaldo.
Der Ballzauberer von Real Madrid steht für die vielen Verbesserungen und Spielmöglichkeiten, die „PES 2012“ ausmachen: die völlige Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz, sei es mit oder ohne Ball, schreibt Konami.
„Da in PES 2012 die Bewegungen der Spieler und ihre individuellen Fähigkeiten eine herausragende Rolle spielen, wollten wir auch einen Coverstar, der dafür bekannt ist, dass er ein Spiel durch eine einzige, gekonnte Bewegung verändern kann“, so Jon Murphy, European PES Team Leader der Konami Digital Entertainment GmbH. „Das Coverbild zeigt Cristiano in einer ebenso klassischen wie dynamischen Situation – es steht für das, was diesen Spieler ausmacht: die Fähigkeit, lange Pässe über das Feld zu schlagen, gefährliche Sprints zu vollführen oder auch aus kleinen Situationen große Gelegenheiten zu zaubern. Er ist die perfekte Verkörperung dessen, was wir mit PES in diesem Jahr vorhaben.“
„Ich fühle mich geehrt, dass mich Konami als das Gesicht von PES 2012 ausgewählt hat“, freut sich Real Madrids Nummer 7. “PES 2012 ist für mich das perfekte Abbild von Fußball. Es stellt die Art und Weise, wie Teams zusammenarbeiten, um Angriffe auszuführen, perfekt dar – sei es bei der Schaffung von offenen Räumen oder beim Überwinden der Abwehr. Ich glaube, dass jeder, der diesen Titel spielt, ein besseres Verständnis davon bekommt, wie Fußball funktioniert und wie Spieler im Team funktionieren. Im Fußball geht es niemals um einen einzelnen Spieler, es geht stets um die Mannschaft. PES 2012 beweist das besser als jedes andere Spiel.“
Weitere Meldungen zu PES 2012.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DDoubleM
01. September 2011 um 22:59 Uhr@era1Ne
Viell. wirst du ja am 29.09. eines besseren belehrt. Na ja, dann ist aber auch viell. PES nichts für dich.
-Rave-
01. September 2011 um 23:41 Uhragain and again…
era1Ne
02. September 2011 um 02:47 Uhr@ DDoubleM
1. September 2011 um 22:59
@era1Ne
Viell. wirst du ja am 29.09. eines besseren belehrt. Na ja, dann ist aber auch viell. PES nichts für dich.
——————————————-
Mal sehn. Ich habe aber schon beide Demos angespielt wie ich es jedes Jahr mache. Mal schauen wenn man endlich die FIFA 12 Demon und PES 12 Demo die zweite ausführlicher spielen kann.
@ gazprom
Realismus reicht bei mir weiter als Spielgeschwindigkeit (die man bei FIFA umstellen kann falls du es zu schnell findest. FIFA 12 ist langsamer) und Ballphysik. Sondern Animationen und Kollisionen gehören auch dazu und da ist FIFA einfach um Welten voraus.
Dein Argument mit C.Ronaldo stimmt natürlich er ist stark. Aber das ist er auch im echten Leben. Bei FIFA 12 kann man besser gegen solche Spieler wie Messi verteidigen. Ich konnte bei PES12 auch einfach durchlaufen. Ist dort auch kein Problem. Hierbei muss ich erwähnen, dass ich sowohl bei FIFA und PES manchmal one touch fußball spiele und gut im 1gg1 bin.
Man wird es sehen aber schon FIFA 11 war realistischer als PES 11. Und war das höchst ausgezeichnete Sportspiel aller Zeiten. PES 12 ist (viel) besser als PES 11 aber man muss mal abwarten. FIFA 12 hat bei mir und ein paar Redaktionen einen besseren Eindruck gemacht.
Am Ende bekommen aber beide Fangruppen 2 hochklassige Spiele (von den Animationen bei PES12 mal abgesehen 😀 )
sabadelics
02. September 2011 um 12:13 Uhr@schalli hast du bei diesen 2stunden fifa anzocken auch manuell gespielt?
hmm ich hab die demo zu pes12 sicher 4std angezockt und zum vorgänger hatt es sich sicherlich verbessert. aber das mit dem spieler fühlen kan ich nicht nachvolzihen ich fühl gar nichts und es gibt zu viele szenen wo ich mich einfach kapput lachen muss weil es so unrealistisch ist. und das mit den 5 6 toren aufem höchsten schwierigskeitsgrad stimmt auch und ich bin kein pes zocker trozdem hab ich komischer weisse nie gegen die ki verloren. naja egal
sabadelics
02. September 2011 um 12:20 Uhrund das mit dem flüssigen gameplay kan ich so auch nicht nachvolzihen flüssiger als der vorgänger stimmt aber das einzige was wirklich flüssig ist ist der tee den der trainer am trinken ist