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Call of Duty: Black Ops wurde 23 Millionen Mal verkauft, 18 Millionen Map-Packs abgesetzt

Activision hat die bisherigen Verkaufszahlen des letzten „Call of Duty“-Ablegers verraten. In den ersten neun Monaten nach Verkaufsstart ging „Call of Duty: Black Ops“ satte 23 Millionen Mal über die weltweiten Ladentische.

Auch die später veröffentlichten Map-Packs verkauften sich außerordentlich erfolgreich. Ganze 18 Millionen dieser DLC-Zusätze wurden von den globalen Spielern erworben und heruntergeladen. Rechnerisch generierten die Map-Packs einen Umsatz von 270 Millionen US-Dollar. Der durchschnittliche „Black Ops“-Spieler gab für das Spiel und DLCs 76 Dollar aus – rund 18 Prozent mehr, als das ursprüngliche Retailspiel kostete.

Zum Vergleich: Für „World at War“ wurden innerhalb der ersten neun Monate nach Verkaufsstart neun Millionen Map-Packs verkauft. Der durchschnittliche Spieler investierte rund 68 Dollar (Spiel plus DLCs). „Modern Warfare 2“ sorgte für elf Millionen Map-Pack-Verkäufe.

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Kommentare

MeanMachine009

MeanMachine009

02. September 2011 um 13:02 Uhr
XxsnowboarderxX

XxsnowboarderxX

02. September 2011 um 13:13 Uhr
LasVegasPlaya17

LasVegasPlaya17

02. September 2011 um 13:33 Uhr
M�sliRiegel

M�sliRiegel

02. September 2011 um 13:33 Uhr
broken steel

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02. September 2011 um 13:59 Uhr
broken steel

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02. September 2011 um 14:41 Uhr
Nixeingefallen

Nixeingefallen

02. September 2011 um 14:51 Uhr