Electronic Arts hat sich auf die Fahnen geschrieben, über kurz oder lang zum Big-Player im Shooter-Genre zu werden. In einem Interview betonte EAs Frank Gibeau erneut das große Ziel, „Call of Duty“ vom Shooter-Thron stoßen zu wollen.
„Wir nehmen nichts auf die leichte Schulte. Wenn wir uns eine Kategorie vornehmen, beabsichtigten wir sie anzuführen. Wir haben einen sehr großen Wettbewerber, aber sie werden zu Weihnachten zum ersten Mal seit langer Zeit etwas Konkurrenz bekommen,“ tönte Gibeau.
“Wir werden ihnen Marktanteile abnehmen und ich denke, wir werden unser Geschäft signifikant ausbauen. Wir werden sie erstmals einem Wettbewerb stellen, den sie in dieser Form nicht kannten.”
“Battlefield 3″ hierzulande am 28. Oktober erscheint und damit einen kleinen Vorsprung zum Konkurrenten “Modern Warfare 3″ haben, der am 8. November ins Rennen startet.
(Quelle: playm)
Weitere Meldungen zu Battlefield 3, Call of Duty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HardStyle
02. September 2011 um 15:49 Uhr@ Twisted M_fan
Denke ich auch, da die COD Community doch recht der Community von CS ähnelt…also was die Masse beträgt.
Mr_Aufziehvogel
02. September 2011 um 15:53 Uhr@ Gumminger
CoD wird sich auf lange Sicht selbst vom Thron stoßen.
-Laue Aufgüße im 12 Monats-Takt.
-Unverschämte DLC-politik
-Veraltete Engine
Irgendwann kommt der COD Overkill, so extrem wie ACTIVISION diese Serie ausschlachtet wird sich das rächen.
Beste Beispiele: dafür sind ja Tony Hawk Serie, Tom Raider Serie, WWE Serie
Ace-of-Bornheim
02. September 2011 um 15:54 UhrIch hab’s doch gewusst das sich eigentlich nur die Bosse von EA und Activision hassen und auf Konkurrenz machen. Die Entwickler selbst behandeln sich nämlich mit kollegialem Respekt. Das nimmt echt formen an wie man sie vom Manager eines Catchers kennt. Voll rumprollen,aber selbst nicht entwickeln müssen. Würde ja gern mal hören was befreundete Programmierer von Dice und Infinity Ward beim lockeren Feierabendgespräch so über ihre Keulen schwingenden Herausgeber sagen.
Gumminger
02. September 2011 um 15:55 Uhr@Mr_Aufziehvogel
werden sie nicht. sie ham ne viel größere fangemeinde.
und solange die spieler ihre 60 fps für das extrem schnelle und voll krasse gaming haben, sinnlose killstreaks, werden die auch mw30 kaufen.
Lynch-o-bot
02. September 2011 um 15:56 UhrDiese Jahr könnte sie dem anderem Spiel Marktanteile abnehmen, keine Frage. Aber sollte sich die Leute von dem anderem Game mal hinsetzen und sich auch mal drei Jahre Zeit nehmen für eine Frischzellenkur, dann könnte es schon wieder ganz anders aussehen.
xTr-iii-LiixX_
02. September 2011 um 16:06 UhrSchaffen sie eh nicht 😀
MoH sollte auch ein CoD Killer werden… Das Konkurenzprodukt war Black Ops und wie viele mal mehr sich das verkauft wissen wir ja 😉
EA ist mir mittlerweile genauso unsympatisch wie Activsion…
Iceman7
02. September 2011 um 16:13 UhrKindisch.
Paradoxon-GT
02. September 2011 um 16:18 Uhrwas krass wäre wenn die um den release sich kloppen würden
cod zieht vor
BF 3 zieht vor
😀 nur um mehr sales zu bekommen
Baschotti
02. September 2011 um 16:18 UhrAlles nur gelaber von EA !
Letzten Monat erst:
“ Wir wollen mit CoD nicht konkurrieren “
und
“ Wir wollen CoD nicht vom Thron stoßen “
Und jetzt:
Wir machen CoD konkurrenz, wir sind gefährlich… Oh mann..
Sollen se sich mal lieber auf ihr Projekt/ Spiel konzentrieren. Labern kann jeder, Leistung bringen hingegen nicht jeder. Gilt auch für Activision !
“ MW3 wird eine völlig neue Erfahrung… “
*pfff* Ja, so wie die letzten 2 CoD Teile auch revolutionät waren…
Würden die Entwickler so gut arbeiten wie ihr Mundwerk funktioniert, wären WIR alle mehr als perfekt bedient. Aber so bleibt uns nur eins: Hoffen das sie ihr Wort halten können.
Werde mir BF3 holen, MW3 auch. Welches Spiel am Ende besser ist, entscheide ICH für MICH. Und kein Test oder sonst irgend son Heini.
Gruß B.
gfatreak
02. September 2011 um 16:19 UhrBattlefield:1943 war mein erster First-Person-Shooter und ich fand das Spiel einfach genial, weiter gings mit Bad Company 1, wieder ein großartiges Spiel mit viel Innovation und sehr ausgeglichenen Matches. Bad Company 2 hingegen ging mir nach ein paar Monaten auf den Sack, da man alleine gegen das andere Team nicht viel ausrichten konnte. Leider hatte niemand in meiner Freundesliste oder in meinem Bekanntenkreis das Spiel, also verlor ich Interesse an dem Spiel. Vor einem Jahr holte ich mir dann entgegen meiner Prinzipien (früher war ich gegen jegliche „Gewaltspiele“) CoD:MW2 und es war ein göttliches Erlebnis. Ich habe viele neue Spieler kennengelernt und bin jetzt in BO sogar in einem sehr erfolgreichen Clan. Ich werde mir aber trotzdem BF3 und MW3 holen, da ich nun schließlich ein funktionierendes Team habe. Aber wenn ihr oft „allein“ spielt und euch nicht entscheiden könnt, würde ich euch eindeutig CoD empfehlen.
black_haze_24
02. September 2011 um 16:21 Uhrihr habt echt nix zutun wa?
krank nennt man das im realen…
darkii
02. September 2011 um 16:23 Uhr„schulte“
evil-duck
02. September 2011 um 16:31 Uhrich finde EA’s verhalten langsam ziemlich arrogant
fast so schlimm wie activision
was mich noch mehr nervt, ist, dass die leute dann in ihren kommentaren auf den entwicklern rumhacken, obwohl die eine komplett andere meinung haben
die jungs von infinity ward haben letztens sogar gesagt, battlefield wäre klasse
aber mehr verkaufen als modern warfare 3?
niemals
egal, wie viel besser battlefield 3 ist ( was wir alle wissen ), call of duty hat seine fanbase, die zu 40% aus 13 jährigen fanboys besteht
von denen wird keiner eine andere franchise ranlassen
Bierschiss
02. September 2011 um 16:36 UhrMir egal, ich stehe eh nurnoch hinter Dice, von daher ist mir COD sowieso sowas von Titte…
VV6
02. September 2011 um 16:38 UhrEAs Vorteil ist, dass DICE das wahrscheinlich beste BF ins Rennen schicken wird und durch den Bruch bei IW Activision „nur“ ein MW 2.5 abliefern wird. Daraus resultiert das derzeitige Kräfteverhältnis. Zwar wird CoD sicherlich noch BF um Längen überflügeln, aber der Abstand wird ganz sicher geringer werden.
Interessant wird nur sein, wie Activision auf die Konkurrenz reagieren wird und ob EA wirklich so stark durchstarten kann, wie es viele vorhersehen. Spannend bleibt es auf jeden Fall.
LasVegasPlaya17
02. September 2011 um 16:41 UhrWarhamnmer
klar war BF MP spiel, aber CoD genauso! CoD ist durch den MP erfolgreich geworden nicht durch den Singleplayer
gtafreak
zum glück ist BF ja kein gewaltspiel…
BF3 vs MW3: ein duell der Flop titel 2011.
MW3 wird eh gewinnen
Beide titel werden eh nach 2 Monaten langweilig weil beide shooter sind, immer wieder dasselbe
In BF wenig richtig gute Teamplayer…
In MW3 zu viele Noobs…
Ich hoffe die beiden titel töten sich selber, sie müssen es so wie jetzt nur wietermachen, alles versprechen, und am ende bekommt der kunde nichts davon wie es bei MW2 der fall war
Beide titel sind spiele die die menschheit nicht braucht. aber wahrscheinlich werde ich eh wieder beide spiele ausleihen und spielen. nur um festzustellen das ich recht hatte und es beide flop titel sind.
MW3 wird nichts neues zeigen…
BF3 hat außer die grafik auch nicht weltbewegendes und ich sage, scheiß auf die grafik, es muss spaß machen.
xFr3eStyL3zZ
02. September 2011 um 16:44 Uhr@ LasVegasPlayer
Machn Kopp zu -.-
KAISASCHNITT235
02. September 2011 um 16:44 Uhrhoffentlich startet die Beta schon náchste Woche Mittwoch…
KAISASCHNITT235
02. September 2011 um 16:46 Uhr@xFr3eStyL3zZ auf jeden man xD
bonggalore
02. September 2011 um 16:48 UhrIch kauf mir mw3 extra nach weihnachten um die zahlen von Activision zu vermiesen
schotenbob
02. September 2011 um 17:28 Uhrbattlefield: 1 CoD: 0
Merman
02. September 2011 um 17:33 UhrHey,an alle Hardcore Fanboys von Battlefield und Call of Duty die so gerne die andere Serie beschimpfen und die leute runtermachen die sich das andere kaufen.
Ich habe nen Tipp für euch,kauft euch euer geliebtes Game,dann steckt ihr es euch ganz tief in den Hintern und zack schon seit ihr für alle ewigkeit miteinander vereint,lol. Man ihr seit so peinlich und merkt das noch nicht mal.Jeder freut sich schon immer auf News der beiden Games,weil man dann so herrlich darüber lachen kann wie dämlich doch manche sind.
Shaft
02. September 2011 um 17:38 Uhrwarum müssen versager immer so große töne spucken? tatsache ist, daß ea mit battlefield das shooterfranchise hatte. tatsache ist, daß sie sich einem actionkonzept, das keiner wirklich auf der liste hatte, komplett haben überrollen lassen. da gibt es nichts dran zu drehen und wer marketingtechnisch so versagt, der sollte die klappe halten und mit leistung überzeugen. geblubber bringt langfristig keine kunden.
The_Sushi_Style
02. September 2011 um 17:43 Uhrmich hat dice schon mit BfBC2 überzeugt das sie bessere spiele machen.
sonic
02. September 2011 um 18:00 Uhrdas die e snicht kapieren
COD und BF sind völlig verschiedene Games
Ich kauf mir BF für den überlegene Multiplayer der MEINER Meinung nach einfahc besser ist
Und COD kauf ich mir für den Überlebensmodus und den Splitscreenmodus was bei BF einfach fehlt
Was die da immer rum zacken schlimm
Dracula-Killer
02. September 2011 um 18:04 UhrBattlefield wird in 2 Jahren COD überholen!
Merman
02. September 2011 um 18:14 UhrAch und eins muss noch hinzugefügt werden.Diese „Fanboys“ die ich in dem obigen Bericht beschrieben hab,werfen mit Thesen und faken nur immer so um sich.da wird gefachsimbelt und Tatsachen belegt,und man gibt sich immer so super klug.Aber das naheliegenste sehen die garnicht,nämlich das sie von den jeweiligen Entwicklern schon so beinflusst worden sind nur ihr Produkt zu kaufen und das zu verteidigen gegen alle widrigkeiten.Die sind den Entwicklern echt schon hörig.da fällt mir doch was ein mmhh was war das noch gleich ??? Ach ja stimmt “ Los Hasso,lauf und fass,Hasso lauf und beiss zu “ Lol.
Onkel_Olli
02. September 2011 um 18:53 Uhroh warhammer du schreibst mal wieder wie süchtig andere sind, wenn ich hier immer lese was du alles spielst stellt sich schon die frage wieviel stunden du jeden tag spielst.
ich denke du bist auch spielsüchtig.
Vectro.
02. September 2011 um 18:59 Uhr@ Bierschiss
Ich habe mir erstmal dein Bild angeschaut und dann das Wort ‚TITTE‘ in deinem Komentar gelesen. Der Moment war lol. 😀
EA darf sich dieses Verhalten gönnen. BF3 ist meiner Meinung nach Jetzt schon der KING im Shooter-Genre
vangus
02. September 2011 um 19:31 UhrWas der Typ sagt, ist korrekt und vernünftig ausgedrückt..
Warum nicht gleich so? :-/
Mileena
02. September 2011 um 19:53 UhrWAYNE, kauf eh beide,also mir wurscht
Shaft
02. September 2011 um 19:58 Uhr@sonic
„COD und BF sind völlig verschiedene Games“
nicht in den augen der shareholder.
der aktienkurs von ea und activision wird maßgeblich vom marktanteil der beiden spiele mit beeinflußt. deshalb muß ea so ein bohei darum machen. natürlich faßt sich der erfahrene spieler an den kopf, wenn beide spiele miteinander verglichen werden, weil sie so gleich sind wie formel 1 und nascar. aber für die aktieninhaber ist auch wichtig, daß wer battlefield spielt, cod nicht spielen kann und wer cod spielt, battlefield nicht spielt und somit auch den ganze klumpatsch drumherum nicht kauft.das ist der grund, warum battlefield sich auch weiterhin mit cod im wettbewerb befinden wird.
wasTlmc
02. September 2011 um 20:11 UhrNachdem ich das beides auf der Gamescom gespielt habe stimme ich 100%ig zu !
Ich denke dass bf3 dieses Jahr eine ganz schöne scheibe vom Kuchen abbekommt 🙂
Jordan82
02. September 2011 um 20:39 UhrDenke auch BF3 wird besser abschneiden aber egal jeder sollte das Spielen was Ihm gefällt=)
Für mich wird BF3 bestes Spiel des Jahres gibt sicher leute die Tetirs lieber spielen als BF3:P
DDoubleM
03. September 2011 um 02:58 UhrDas was der Gute Mann sagt, hat doch Hand und Fuß, wieso dieses Gelaber von manchen hier? Wenn ihr sowas machen würdet, würdet ihr doch das gleich versuchen und auch so Kommentieren. Wiedermal ein Niveau hier…
DDoubleM
03. September 2011 um 03:00 UhrMW3 wird sich besser verkaufen aber BF3 wird das bessere Game. Wenn man von Wertung her geht.
Wolfsglut84
03. September 2011 um 03:15 Uhrnaja abwarten beide teile haben ihre fans für mich sind sie müss nach einem monat stehen sie eh nur im schrank und stauben wie viele andere shooter vor ihnen…..außer bei den suchtis die zocken von früh um 9 bis frühs um 4 stehen um halb neun wieder auf und spielen wieder ab neun bis früh um 4 geht arbeiten das geht an alle in meiner FL bei psn ^^ und die die sich eben angesprochen fühlen
Nixeingefallen
03. September 2011 um 03:40 Uhralso ich glaubs ja nicht das sie es schaffen bf würd bf bleiben also ein team shooter ohne geht da gar nichts und cod kannste 3 mann kalt stellen mit nur einem magazin in bf nahezu unmöglich . was ich sagen will cod hat die beste shooter steuerung aller zeiten in bf zu träge . und man bevorzugt wohl mann gegen mann spiele .nicht mann gegen feigen panzer fahrer . und ausser dem eine comunity von 30.000.000 zu schlagen ist meiner meinung nach Autophish
DDoubleM
03. September 2011 um 05:24 UhrOha, Punkt und Koma kennt ihr wohl nicht, was?!
Roosti
03. September 2011 um 09:15 Uhr@Nixeingefallen
Ich lach mich kaputt wenn ich dein beitrag hier lese weil du es offensichtlich immer noch nicht gecheckt hast das BF realitätsnäher sein will als cod!! Oder meinst du der normale mensch würde sich innerhalb von millisekunden drehen, hinlegen usw. können mit so einer schweren ausrüstung?? Also hör mit deinem gelaber auf mit der steuerung (trägheit) wenn ea genau das beabsichtigt und denk vorher nach bevor du was schreibst!! UND WO HAST DU BITTE DIE 30.000.000 community anzahl von cod her?? QUELLE BITTE du LABERKOPP!!