Wie sicherlich bekannt sein dürfte, arbeiteten die Jungs von Sledgehammer bis vor einiger Zeit an einem Third Person-Ableger zu „Call of Duty“, ehe man das Projekt auf Eis legte und Infinity Ward bei der Entwicklung von „Modern Warfare 3“ unterstützte.
Wie Studiogründer Glen Schofield gegenüber Gamespot bestätigte, starb der Titel bereits als Prototyp und wurde keinesfalls zugunsten von „Modern Warfare 3“ auf Eis gelegt: „Wir kamen an Bord, um ein Third-Person-Adventure im Call of Duty-Universum zu machen und haben daran etwa sechs Monate gearbeitet. Wir hatten einen Prototypen der wirklich gut und vielversprechend aussah.“
Da man das Angebot bekam, an „Modern Warfare 3“ zu arbeiten, entschloss man sich dazu, den Prototypen nicht wiederzubeleben und das Projekt aufzugeben: „Die Möglichkeit, mit Infinity Ward an der größten Sache der Industrie zu arbeiten, mit der sie demonstrierten, dass sie wissen, wie man außergewöhnliche Software entwickelt, war eine, die wir uns einfach nicht entgehen lassen konnten.“
Weitere Meldungen zu Call of Duty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
nos-boy26
02. September 2011 um 10:46 Uhrnaja
Chain
02. September 2011 um 10:47 UhrOh, wie schade. *ironie ende*
Hätte gegen MGO sowieso keine chance xD
grayfox
02. September 2011 um 10:54 Uhrgegen mgo hat garkein spiel eine chance. mgo ist e-sport.
VV6
02. September 2011 um 11:10 Uhrso so … dieses Spiel ist nicht zugunsten MW3 auf Eis gelegt worden, aber weil IW Unterstützung brauchte, wollte man also doch lieber mit denen zusammen arbeiten, weil es ja so viel versprechend war. Was für ein Käse. Ohne Sledgehammer wäre IW garantiert nicht fertig geworden, da muss eine neue IP schon mal zurück stehen.
big ron
02. September 2011 um 11:40 UhrKapier ich nicht. Egal, ob man für MW3 entwickelt. Wenn man den Prototypen deswegen wegschmeisst, kann er nicht überzeugend gewesen sein. Schließlich hätte man ihn auch später wieder rausholen können.
Ich wüsst allerdings auch nicht, was sich außer der Perspektive am CoD ändern würde.
InFinity
02. September 2011 um 12:34 UhrIs auch besser so, 3rd Person passt einfach nicht zu Call of Duty. Erinnert ihr euch noch an die 3rd person Multiplayer Spiele in MW2? War hässlcih.
Akten-ordner
02. September 2011 um 12:42 Uhralso ich spiel den 3rd Person modus immer noch gerne und oft
Ion
02. September 2011 um 12:48 UhrOh dann kommt bald ja jedes halbe jahr ein neues cod, bist die leute daran krepieren.
LasVegasPlaya17
02. September 2011 um 13:42 Uhrwas ne geile ausrede..
wer glaubt das bitte schön?
Activison arrangiert mal professionelle Programmierer für das Third Person CoD in einer open world !
oder sagt Treyarch die sollen wieder 2ww shooter machen
oder legt wenigstens die MW reihe auf eis..
bitte wenigsten eins davon, am besten das zweite
POKITO HASSER
02. September 2011 um 18:48 UhrIch hätts mir vieleicht gekauft, ich mag 3. person games 🙂