Suche Login

Final Fantasy XIII-2 Details zum Zeitreise-System:

Das Dengeki PlayStation Magazin hat ein paar Details zum Gameplay von „Final Fantasy XIII-2“ offenbart. Demnach wird das Spiel eine Zeitreise-Komponente enthalten.

Noel, der Hauptcharakter des Spiels, ist dem Bericht zufolge aus der Zukunft und kann sich frei vor und zurück durch die Zeit bewegen. Es ist Teil des „Historiacross“-Systems. Jedes Gebiet der Spielwelt hat ein Tor, sobald es aktiviert wird und das Historiacross dort erscheint, kann dieses Gebiet oder diese Ära im Historiacross ausgewählt und besucht werden.

Einige Gebiete werden verschiedene Tore haben und je nachdem, welches Tor man nutzt, wird man Zugriff auf unterschiedliche Zeiten dieses Gebietes haben. Um diese Tore zu aktivieren benötigt man bestimmte Objekte, die im Spielverlauf gefunden werden müssen.

Im Dengeki Magazin ist auf Bildern der unterschiedliche Zustand der Bresha Ruinen zu unterschiedlichen Zeiten zu sehen. Einige Jahre nach den Geschehnissen des Spiels, ist dort ein grünes bewachsenes und belebtes Gebiet zu sehen, während es wiederum viele Jahre später zu einem Ödland verkommen ist.

Es ist nicht ganz klar, wie diese Zeitreise-Mechanik im Spiel genau funktionieren wird, es soll jedoch ein zentrales Element der Story darstellen. Noel kommt aus der entfernten Zukunft, wo er der letzte verbleibende Mensch ist. Er hofft die Zukunft ändern zu können und erscheint vor Serah. Er erzählt ihr, dass er ihre Schwester – „FFXIII“ Hauptcharakter Lightning – getroffen habe und sie auf sie warten würde.

Lightning wird in „XIII-2“ als Ritter auftauchen, die den Schrein der Göttin Etro in Valhalla bewacht. Weitere Details dazu sollen in Kürze folgen.

final-fantasy-xiii-2

(Quelle: andriasang)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

06. September 2011 um 11:32 Uhr
RockabillyKarl

RockabillyKarl

06. September 2011 um 12:29 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

06. September 2011 um 15:18 Uhr
Gerald_von_Riva

Gerald_von_Riva

06. September 2011 um 16:00 Uhr
Schattenwolf

Schattenwolf

06. September 2011 um 23:41 Uhr